Rote LED blinkt wärend des Ladens im Auto

C

cxpain

Stammgast
74
Was heißt das wenn die rote LED blinkt wärend des ladens im Auto. Hatte auch schon das rot und grün abwechselnd geblinkt hat.

Tritt meistens beim Navigieren auf.
 
Hast du ein Original Ladekabel von HTC für das Desire?
 
oO
Rotes Blinken bedeutet der Selbstzerstörungsmechanismus wurde aktiviert und du solltest dich schleunigst in Sicherheit bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain
Bei mri auch öfter passiert. Immer dann wenn ich das Desire beim Parken in der Halterung stecken lies und die Sonne durch die Windschutzscheibe voll draufknallt. Nach einem Weilchen Fahren ist es dann wieder normal.
Also dürfte das ein Zeichen sein, dass der Akku zu heiss ist und nicht geladen werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain
Man sollte generell immer die Lüftung anmachen und auf die Scheibe richten damit die Zusatzgeräte ein wenig gekühlt werden. Je nach Amturenbrett macht das einiges aus! Hatte sogar schon nen Ausfall an nem Tomtom weil es zu heiß war!
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain
Und wenn man mal im Handbuch auf Seite 13 nachschaut findet man folgendes:
7 Benachrichtigungs-LED
Diese LED leuchtet folgendermaßen auf:
  • Stetiges Grün, wenn an das Telefon ein Netzteil oder ein Computer angeschlossen und der Akku voll geladen ist.
  • Blinkendes Grün, wenn es eine noch nicht gelesene Benachrichtigung gibt.
  • Stetiges Rot, während der Akku geladen wird.
  • Blinkendes Rot, wenn die verbleibende Akkuladung sehr niedrig ist.
Wenn Du nicht das original HTC-Autonetzteil hast, wird das Desire nur mit 500 mA statt 1 A geladen. Das reicht bei der Navigation nicht aus und der Akku wird trotzdem langsam entladen - deshalb kommt dann irgendwann das rote Blinken. Aus diesem Grund kam wahrscheinlich auch die Frage von fotia1980 nach dem verwendeten Netzteil.
 
gehts hier um rot oder orange? ich hab meine led glaube noch nie rot leuchten/blinken gesehen...

bei überhitzung und angeschlossenem ladekabel kann es vorkommen, dass die led abwechelnd grün / orange blinkt. das heißt, dass der akku nicht geladen wird, weil er zu heiß ist.
 
ich glaub der Unterschied zwischen Rot und Orange ist ziemlich subjektiv! Man könnte es auch "nichtGrün" nennen.
 
Ich hab eins von hama, aber es zeigt mir wenn ich es dran hab nicht usb laden an...komisch

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
cxpain schrieb:
Ich hab eins von hama, aber es zeigt mir wenn ich es dran hab nicht usb laden an...komisch
Wenn die beiden mittleren Datenleitungen des USB-Kabels durch das USB-Ladegerät kurzgeschlossen sind, erkennt das Desire es als AC-Lader. Sind die beiden Datenleitungen nicht kurzgeschlossen (also wie bei einem normalen USB-Anschluss) wird USB-Laden angezeigt (und wahrscheinlich der Ladestrom automatisch auf <500mA begrenzt).
 
Cordezz schrieb:
Wenn die beiden mittleren Datenleitungen des USB-Kabels durch das USB-Ladegerät kurzgeschlossen sind, erkennt das Desire es als AC-Lader. Sind die beiden Datenleitungen nicht kurzgeschlossen (also wie bei einem normalen USB-Anschluss) wird USB-Laden angezeigt (und wahrscheinlich der Ladestrom automatisch auf <500mA begrenzt).
Ja
Aber wenn das ladegerät nur 500 mAh liefert ist es egal was das desire anzeigt;-) es reicht trotzdem nich
 
cxpain schrieb:
Ich hab eins von hama, aber es zeigt mir wenn ich es dran hab nicht usb laden an...komisch

Auf meiner KFZ-USB-Buchse von Hama steht auf der Seite drauf, daß sie 1A liefert. Was steht denn auf Deiner?

Cheers,
Peter.
 
siehe Bild, kann man das iwie rausfinden?
 

Anhänge

  • IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    585,1 KB · Aufrufe: 425
cxpain schrieb:
siehe Bild, kann man das iwie rausfinden?

Vom Etikett her nicht, aber im Zweifelsfall bei Hama auf der Webseite nach der Artikelnummer 00089457 schauen, oder, falls es dort nicht zu finden ist, Hama eine kurze Mail schicken :)

Cheers,
Peter.
 
Ok hab angerufen. Es hat 800 mA, die haben noch keins mit 1 A. -.-

Jemand ne alternative zum teuren HTC Kabel mit 1A?

Edit: Hab mir jetzt für 14,80 das HTC Kabel bei Amazon bestellt, bringt ja alles nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ist relativ egal, was auf dem Netzteil draufsteht. Wenn der Netzadapter dem Desire nicht übermittelt, daß er 1 A liefern kann wird trotzdem nur mir 500 mA geladen.

EDIT: Nur wenn unter Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkustatus "Wird geladen (AC)" steht fließt bis zu 1 A, steht da jedoch nur "Wird geladen (USB)" sind max. 500 mA drin.
Ich hatte auch mal einen Alten Kfz-Adapter mit 1 A (laut Aufkleber) angeschlossen und trotzdem wurde nur "USB" angezeigt, mit dem HTC-Teil steht "AC" da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten