klicktel for android?

F

Finsinger

Gast
Servus!

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, Kommunikation ist ja ein weites Feld.. ;)

Und zwar hab ich gerade gelesen, dass es klicktel auch für Android zu geben scheint. Problem: Ich find´s im Market nicht. Kann´s sein, dass ich mit meinem X10 mini pro da einfach aussen vor bleibe und ne Version ab 2.0 bräuchte? Oder wie muss ich klicktel suchen, damit ich fündig werde? (Suche im market mit Begriff "klicktel" hab ich natürlich schon versucht, blieb ohne Ergebnis)

LG, Finsinger
 
Naja, hilft Dir nicht wirklich weiter, aber ich kann KlickTel ("klicktel" suche im Market) finden. Liegt wahrscheinlich echt an Deiner Android Version. Jedoch steht in der Produktbeschreibung im Market nichts von einer Mindestanforderung. Hab Android 2.1
 
das ist die klicktel-app.

und die soll ab 1.5 gehen. aber möglicherweise hapert es an der auflösung des displays. wie gross ist deins ?
 
Wild Bill Kelso schrieb:
das ist die klicktel-app.

und die soll ab 1.5 gehen. aber möglicherweise hapert es an der auflösung des displays. wie gross ist deins ?

Mini, wie der Name ja schon sagt... 320 x 240


Schaaaade...
 
Theoretisch ne g*** Idee... Aber wenn mir die App im market ja noch nicht mal angezeigt wird...?
 
Ach JETZT komm ich mit!!

Das ist quasi ein alternativer Market?!

Probier ich heute abend mal aus, danke Dir! :)
 
Finsinger schrieb:
Ach JETZT komm ich mit!!

Das ist quasi ein alternativer Market?!

Probier ich heute abend mal aus, danke Dir! :)

Sorry, mein Fehler.:o Hätte ich erklären sollen. Über Appbrain werden einige Einschränkungen aufgehoben, u.a. Ländergrenzen.

Such mal nach AppBrain hier im Forum findest Du'ne Menge drüber.
 
Servus!

Also, hab mir den AppBrain Market heute auf meinem X10 installiert (warum hab ich da eigentlich dreimal das Icon rumlungern.??)

Und wenn ich dann aufd synchen gehe, werd ich doch nur wieder umgeleitet in den AndroidMarket und dort ist dann nix zu finden...

Irgendwas mach ich falsch, aber was..?


LG,
Finsinger
 
Jetzt hab ich´s mal ganz anders probiert und mir die apk auf den PC geladen.

Dann rüber auf die SD (wohin sollte man solche apk´s denn eigentlich schieben??)

Als ich dann über AndroZip installieren wollte, kam die Meldung: "Parsingfehler. Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten"

Was heißt denn nun das wieder??
 
Okay, probier ich mal. Danke schon mal!
 
Ich habe die klicktel-apk auf die SD-Karte gespeichert und mit einem Datei-Manager versucht, zu öffnen (And-Explorer, Astro, ES File Explorer). Das Ergebnis: Fehler beim parsen.
Ich habe auch FastWebInstaller und AppBrain installiert und es damit probiert. Inzwischen erscheint in AppBrain KlickTel zum installieren. Sobald ich darauf klicke, kommt die Meldung: Das angeforderte Element wurde nicht gefunden.

Was mache ich falsch?

System Andrid 2.1
Handy Wildfire

Danke im voraus

Uli
 
ulima64 schrieb:
Was mache ich falsch?

System Andrid 2.1
Handy Wildfire

es könnte sein, dass diese app einfach nicht für dein handy geeignet ist. leider hat das wildfire nur eine sehr bescheine display-auflösung und das könnte dann einfach zuwenig sein für die strassenkarte.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Und ich dachte, dass ich ein modernes Handygekauft habe...

Vielleicht gibt es noch ein anderes Telefonbuch für Deutschland.

Hat da jemand Erfahrung?
 
Wild Bill Kelso schrieb:
es könnte sein, dass diese app einfach nicht für dein handy geeignet ist. leider hat das wildfire nur eine sehr bescheine display-auflösung und das könnte dann einfach zuwenig sein für die strassenkarte.


Daran dürfte / kann es nicht liegen, denn bei AppBrain werden verfügbare Updates für bereits installierte (und laufende/funktionierende) Apps angezeigt. Auch bei meinem Milestone (keine sooo üble Auflösung, wie ich meine) patzt der Market immer wieder.

Auch mit der FW-Version hat es nix zu tun, denn da sind Apps nicht zu finden/sehen, die nachweislich mit z.B. 2.01 (sind ja alle abwärtskompatibel, 1.5 z.B. müsste also in jedem Fall klappen) laufen würden - oder es tatsächlich auch tun.

Klickt man nun drauf, um Updates zu installieren (also ähnlich wie im Market), wird man via Popup ("Show market page") automatisch zu eben diesem umgeleitet und erhält dort eine (halt die übliche) Fehlermeldung.

Passiert immer, wenn man auch unter im "normalen" Market eine App nicht mehr findet / sieht (was mittlerweile leider immer öfter vorkommt).

AppBrain ist also auch nicht die Lösung des Problems (ich finde dort nicht mehr als im Market), kann also nebst Fast Web Installer wieder runter vom Steinchen, bringt mich definitiv nicht weiter.

Ärgerlich, wenn man als ganz normaler, unbedarfter User nun nicht mehr in den Genuss der Updates bereits installierter Apps kommt :(
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
797
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
dwm_
Antworten
4
Aufrufe
970
fuxxi
F
Zurück
Oben Unten