Touchscreen reagiert schlecht, spät oder garnicht

G

Grau

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Community,

ich hab gestern voller Freude mein Asus Transformer Pad Infinity TF700 beim Arlt abgeholt und war zuerst vollauf begeistert - schlankes Tablet, keine Wärmeentwicklung (Hatte vorher mal ein A700 probiert, das man ja eher als Inhalt einer Wärmedecke verwenden könnte), schönes Bild und eine recht gut aufgemachte UI.

Dann ist mir aber immer deutlicher aufgefallen, dass der Touchscreen beim Einschalten für einige Zeit erstmal garnicht auf Eingaben reagiert. Wenn es einige Zeit läuft geht er dann leidlich, manchmal sogar wieder direkt flüssig und gut, bis er nach ein paar Minuten im Ruhezustand wieder die selben Anlaufschwierigkeiten hat.
Es macht keinen Unterschied, ob ich das mit dem Finger zu bedienen versuche oder mit einem Stylus Stift.

Interessanterweise gibt es bei diesem Problem eine Seitendifferenz, dort wo der Prozessor sitzt reagiert der Bildschirm früher auf Berührungen als auf der anderen Seite (kann man durch drehen sehr schön rausfinden, gibt sogar einen Unterschied zwischen unten und oben).

Bin ich hier der Einzige mit diesem Problem? Ich habe Google schon auf diverse Arten bemüht und weder bei uns noch im englischen Sprachraum ein ähnliches Problem gefunden, darf ich also davon ausgehen, dass ich das eine Tablet unter 1000 erwischt habe, das einen Produktionsfehler hat?

Vielen Dank schonmal für Hilfe und alles,

Grau
 
Kann ich auf meinem Infinity absolut nicht nachvolziehen. Im Gegenteil: Berührungsempfindlichkeit und Reaktion sind perfekt. Nicht nur subjektiv bei allgemeiner Benutzung, sondern auch, wenn ich das explizit an verschiedenen Stellen des Displays teste (z.B. mithilfe von "Multitouch Test").

Wahrscheinlich nicht das, was Du hören willst - aber ich gehe davon aus, dass bei Dir ein Defekt vorliegt.
 
SchlesiM schrieb:
Kann ich auf meinem Infinity absolut nicht nachvolziehen. Im Gegenteil: Berührungsempfindlichkeit und Reaktion sind perfekt. Nicht nur subjektiv bei allgemeiner Benutzung, sondern auch, wenn ich das explizit an verschiedenen Stellen des Displays teste (z.B. mithilfe von "Multitouch Test").

Wahrscheinlich nicht das, was Du hören willst - aber ich gehe davon aus, dass bei Dir ein Defekt vorliegt.

Was ich am Liebsten gehört hätte wäre: Mach diese magische Geste, drück auf den versteckten Knopf und dann ist alles super ;)
Aber ich bin froh, dass du das Problem nicht hast - ich hoffe es melden sich hier auch sonst nur Leute, bei denen das Problem nicht auftritt, damit die Chance sehr gering ist, dass ich das beim Umtauschmodell wieder habe.

Das ist nämlich bei mir wirklich krass, vorhin in Polaris, Kindle und ezPDF mal ausprobiert, der Pinchzoom macht was er will, manchmal reicht ein Finger zum zoomen etc.
Fast wie verhext. Naja, ich hoffe mal es ist ein Ersatzgerät da.

Danke für die Antwort,

Grey
 
Kann ich nur bestätigen, die Berührungsempfindlichkeit im Vergleich zum A700 ist absolut spitze. Muss ein Defekt sein.
 
Ich habe seit heute leider ebenfalls das Problem. Lief gerade mal 2 Tage flüssig und dann sowas -.-
Lässt sich zeitweise nur übers Dock bedienen. Factoryreset hat leider nix gebracht.

Hab das mal hochgeladen:
http://youtu.be/w3mqNt5DG78
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir das selbe seit heute. Reagiert kaum noch und wenn dann nur mehr schlecht als gut. Alleine um ein Icon zu verschieben bzw dieses zu löschen brauche ich oft 2 oder 3 Versuche. Gestern lief noch alles ohne Probleme und heute in der Früh auch noch. Habe schon Werksreset und Full Wipe probiert aber ohne Erfolg. Da es jetzt schon mehrere haben glaube ich an keinen Zufall mehr. So schlimm wie auf dem Video ist es zwar bei mir noch nicht aber ich bin jetzt schon sauer. Das Infinity ist ja nicht gerade billig gewesen und dann so was. Weiß nicht ob ich das jetzt tauschen soll denn wenn das beim anderen auch wieder so ist wäre ich erst recht sauer. Was habt ihr nun gemacht?

Edit: Werde noch versuchen das .26 Image neu zu installieren. Sollte das nichts helfen werde ich es Umtauschen gehen.

Edit2: Hat auch nichts gebracht. Na hoffentlich ist das kein Serienfehler.

Edit3: War jetzt umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem jetzt wohl auch...
Bin mal gespannt. Momentan noch sehr selten und ich kann es nicht bewusst auslösen.
Beim nächsten Mal werde ich saß Teil neu flashen und dann mal gucken.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Kann ich so nicht bestätigen Heute wieder stundenlang am surfen apps starten schließen. Nach dem Start brauch es immer so ein paar Sekunden danach aber fein

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Marius227 schrieb:
Ich habe seit heute leider ebenfalls das Problem. Lief gerade mal 2 Tage flüssig und dann sowas -.-
Lässt sich zeitweise nur übers Dock bedienen. Factoryreset hat leider nix gebracht.

Hab das mal hochgeladen:
Asus Transformers Pad Infinity Touchscreen Defekt - YouTube

Bei mir genau das gleiche!
Was vielleicht noch interessant wäre zu erwähnen:
Wenn ich den Bildschirm kurz aus schalte (Hardwareknopf oben links) funktioniert der Bildschirm in aller Regel wieder für ein paar Minuten.
 
Puuh, ich dachte schon ich wäre der Einzige bei dem es auftritt.. Besonders ärgerlich im Duell Texas Holdem, wenn man nichts mehr setzen kann.-.- hat mich schon einiges gekostet..-.- Scheiss Bug..

Tritt erst seit dem letzten Update auf..
 
Hast du das Teil schon in reparatur gegeben?
Ich habe mein TF700 unlocked, deshalb geht das nicht so einfach.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Am besten ihr nimmt Kontakt mit dem Technischen Service auf. Scheint wohl ein Software technisches Problem zu sein nicht Handwarelastiges

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Ich habe auch ähnliches Phänomen.

Jedoch wenn ich das Display ausschalte und einschalte geht es immer wieder. Meiner Meinung aber erst, seit dem letzten ASUS-Update! Muss ein Software-Problem sein!

Grüße Erik
 
  • Danke
Reaktionen: craxxtor
flaterik schrieb:
Ich habe auch ähnliches Phänomen.

Jedoch wenn ich das Display ausschalte und einschalte geht es immer wieder. Meiner Meinung aber erst, seit dem letzten ASUS-Update! Muss ein Software-Problem sein!

Grüße Erik


Das seh ich genauso, denn unmittelbar vor dem Update auf 10.4.4.20 hatte ich dieses Problem noch nicht.
 
Ich hab CleanRom drauf und von jetzt auf gleich hatte ich das Problem. Kein Update vorher gemacht.

Hab nun auch alle Clean Roms ausprobiert incl. anderem Kernel. Komplett incl. Wipe etc.
Selbst das ganz frische System ohne sonstige Apps (Google Apps waren aber schon drauf!) hatte das Problem.

Für meine Logik ist es auch ein Software Problem!

Könnte eine App sowas verursachen?!
 
Habe gerade Stock Rom aufgespielt und den Bootloader aktualisiert... Nun ist anstatt CleanRom die neuste CM10 drauf. Es scheint als ob der Bug weg ist.
 
So zu früh gefreut.... ca. 3 Stunden hat das ohne Probleme geklappt. Als ich mit dem Einrichten fertig war ist der Fehler wieder da...

Kann es an einer App liegen, die nicht kompatibel mit dem TF700 ist?!

Hier wird übrigens ein ähnliches Problem geschildert und wurde von der Garantie übernommen. (Allerdings widerwillig!)XDA
 
Also ich hab nichts mehr am System verändert, aber ich konnte das Problem nicht mehr reproduzieren..^^ Vielleicht hat es sich von selbst gelöst, durch ein update von irgendeiner app oder so^^ (?!)
 
sebdr schrieb:
So zu früh gefreut.... ca. 3 Stunden hat das ohne Probleme geklappt. Als ich mit dem Einrichten fertig war ist der Fehler wieder da...

Kann es an einer App liegen, die nicht kompatibel mit dem TF700 ist?!

Hier wird übrigens ein ähnliches Problem geschildert und wurde von der Garantie übernommen. (Allerdings widerwillig!)XDA

Wenn das Passiert wenn Du noch keine anderen Apps installiert hast, dann liegts an der Hardware. Du musst wohl oder über nochmals alles löschen und dann das Tablett halt ne Zeit eingeschaltet haben ohne was damit zu machen.
 
Ok, wollte nur berichten, dass ich nun von Asus weg bin. 3 mal TF700 jedesmal Probleme
1. Gerät ging nicht an
2. Staub unter der Scheibe
3. Touchscreenfehler nach ein paar Wochen
4. (als Alternative tf300) ständig neustarts (laut Forum wohl Hardwarefehler)

Momentan halte ich Abstand zu Asus. Geile Dinger die Transformers, aber leider hab ich nur Probleme gehabt. Die Tage gibts ein Note 10.1 mit externer BT Tastatur.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Der Internet
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.450
MMZ
M
B
Antworten
2
Aufrufe
1.618
BlackWolf-Design
B
Zurück
Oben Unten