Nicht austauschbarer Akku beim N4 - Eure Meinungen

Tech Specs - Nexus-Hilfe :
Standby: up to 250 hours
Talk time: up to 10 hours
Music playback: up to 40 hours
Video playback: up to 8 hours
Web browsing: up to 7 hours

Wenns davon 75% erreicht, reichts mir ;>
 
bassbox schrieb:
Video playback: up to 8 hours

Was hier nicht dabei ist, ist Videostreaming via 3G.
Denn bei effektiv 13 GB Speicher is nicht viel Platz um Videos zu speichern.

Wer also gerne unterwegs mal ein Video streamt muss vermutlich mit max. 4-5 Stunden Akkulaufzeit rechnen.

Wer das nie macht muss sich darüber ja keine Gedanken machen ...
 
lieber als ein austauschbarer Akku wäre mir in dem Fall die Möglichkeit, dass Gerät per SD-Karte zu erweitern.
Es gibt sicher Gründe, dass jemand einen Austauschakku benötigt, aber derjenige wird sicher kein Nexus benötigen...
 
Also mir ist es relativ egal, das einzigste mal als ich bei meinem S2 den akku rausgeholt hab, war als ich den Originalen 2000mAh akku rein machte... vondaher kann es ruhig fest verbaut sein der Akku :)
 
sunra schrieb:
Was hier nicht dabei ist, ist Videostreaming via 3G.
Denn bei effektiv 13 GB Speicher is nicht viel Platz um Videos zu speichern.

Wer also gerne unterwegs mal ein Video streamt muss vermutlich mit max. 4-5 Stunden Akkulaufzeit rechnen.

Wer das nie macht muss sich darüber ja keine Gedanken machen ...

Du meinst also, dass dir dir 10%mehr bei Telefonen für das doppelte an € was bringen? Ich hab ja ka was du für eine flat hast aber wenn ich 5h Videos streame ist meine aufgebraucht oder die quali is so mies, dass sie sogar auf meinem x3 problemlos abgespielt werden und dann wird mit zukünftigen roms die cpu runtergetaktet sein und du kriegst mehr Lauftzeit.

Für Video gucken brauchste ein tablet, die sind allen smartphones überlegen dafür, bei dem was das Telefon ausmachen sollte, dem telefonieren, is das nexus noch gut im oberen Mittelfeld:D


PS: Hab ewig gesucht ehe ich es wiedergefunden hab: http://www.androidpit.de/tipp-das-nexus-7-mit-festplatten-usb-sticks-und-micro-sds-nutzen
Das Powerpack ist genauso gut wie 2-4Zusatzakkus die man mti sich rumträgt, ein USB-Stick ist genauso gut wie eine sdhc Karte, ein Usb-Stick kann sogar unter Umständen sdhc-Karten aufnehmen, eine externe Festplatte ist Raubkopierer heaven da kann man dann 1tb an raubkopien immer bei sich haben und dan powerpack dann 3(oder mehre, je nach Größe)*5h, also den ganzen Tag Filme schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier aus der Süddeutschen das sind aber mal ganz andere Töne: http://www.sueddeutsche.de/digital/google-nexus-das-ende-der-smartphone-mittelklasse-1.1521839

Nicht jeden Tag an die Steckdose

Der Akku sticht hervor: Das neue Nexus ist das erste Smartphone, das ich seit Verkaufsstart des iPhone vor fünf Jahren benutzt habe, das nicht jeden Tag nach der Steckdose verlangt. Gerade in diesem Moment zeigt die Batterie nach 14 Stunden mäßiger Nutzung noch einen Ladestand von 75 Prozent. Und wenn es doch mal so weit sein sollte, geht das Laden sogar kabellos an einer speziellen Station.

Ich bin verwirrt wurde nicht gestern noch über zu heiße und schwache akkus gesprochen, hoffe und denke mal das dass wirklich software massig behoben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ansorgj
Über den festen Akku mache ich mir keine Gedanken. Unten am Gerät sind Schrauben zu sehen. Da läßt sich sicher der Deckel leicht demontieren und ggf. ein neuer Akku einsetzen. Von daher locker bleiben :D

Außerdem hat man doch überall ein Ladegerät in Griffweite, falls der Strom ausgeht ... Whg, Arbeit, Auto, usw.
 
Hat jetzt schon jemand mal Erfahrung gemacht mit einem Hänger und konnte es trotz langem Tastendruck nicht neustarten?
Ich frage weil grad beim Galaxy Nexus es mal vorkommen kann des man solch einen freeze hat das NUR noch Akku raus hilft.
Was würde man in so einem Fall beim Nexus 4 machen?
 
Noch nie erlebt sowas.

Kann natürlich auch sein dass beim Galaxy Nexus der Mechanismus des langen Tastendrucks nicht funktionierte - weil dort der Akku herausnehmbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Google-Dienste und das OS an sich ziehen noch viele %' denke ein nächstes Update fixt dies.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
LordN schrieb:
Noch nie erlebt sowas.

Kann natürlich auch sein dass beim Galaxy Nexus der Mechanismus des langen Tastendrucks nicht funktionierte - weil dort der Akku herausnehmbar ist.


Teste mal paar Tage lang diverse Kernel, am besten noch irgendwelche esperimentellen oder Betaversionen, dann weist du wovon ich rede.
 
benutzt von ich jmd google latitude? Benutze das schon immer,aber beim n4 hat er jetzt in 2 Nächten zwischen 10 und 20% Akku in 8 h Nachtruhe gesäugt, obwohl ich Maps extra aus dem task Manager gekillt habe? Ist dann mit Abstand der größte Verbraucher
 
Stylez Ray. schrieb:
Teste mal paar Tage lang diverse Kernel, am besten noch irgendwelche esperimentellen oder Betaversionen, dann weist du wovon ich rede.

Das hab' ich bei allen meinen bisherigen Androiden oft und gerne gemacht - auch bei meinem TF101, wo der Akku ebenfalls nicht wechselbar war. Hatte nie ein Problem dank des langen Tastendrucks.
 
Das Nexus 4 hat doch zwei große Nachteile:
-kein MicroSD-Slot (Köönte man ein microUSB Stick als datenträger reinstechken?)
-keine Akkuauswchslung: und was wenn der Akku nach paar Jahren Kaputt/Schlechter (Bei jedem Aufladen wir er ja ein immer bisschen schwächer)? Könnte man dann irgendwie das gehäuse abschrauben und dann den Akku wechseln?
Für längere Reisen ist das kein problem es gibt ja zusatzakkus: google nexus 4 akku | eBay
 
- daran wird gearbeitet. Sonst Adapter Kabel und USB Stick.
- ein paar Jahre sieht die geplante obsolenz gar nicht vor. Und wenn es das N4 doch schafft ist es möglich den Akku zu wechseln.
 
Mal Hand hoch, wer von den Nexus-Käufern sein Gerät selber länger als 2 Jahre nutzt. Alle anderen halten bei der Akkudiskussion einfach mal den Rand.

Hier wird rumgeheult, obwohl im nächsten Frühjahr eh aufs Galaxy4 oder Htc 2 X gewechselt wird und das Akkuthema somit eh keine Rolle spielt.
 
Ja erstens das und zweitens vergessen die meisten Leute, dass es sich bei der Nexus Serie um Geräte speziell für Entwickler handelt, welche vorrangig dafür eingesetzt werden sollen, Apps auf die neueste Android Version anzupassen/dafür ansprechend zu machen und zu testen.
Diese Leute benötigen keine 64GB Speicher und microSD Slot! Wer sowas erwartet, sollte zum SGS3 oder HOX langen.
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.673
fazerdirk
fazerdirk
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
728
KlausWuschel
KlausWuschel
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.713
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten