Touchflo 3d installieren

auf deinen link stehts geschrieben:

"WARNING YOU MUST HAVE CORRECT SPL AND RADIO" check the requirements
Requirements:
:some knowledge Root, Creating Partitions, Flashing, etc...
:Root see how (HERE)
:Haykuro's spl get it (HERE)
:3 partitions fat32, ext3 & linux-swap see how (HERE)
:Cyanogen's spiffy Recovery 1.4 Image, get it (HERE)
:G1
:Micro sd
:and a brain
 
muss ich das SPL und Radio gleich nach dem letztem Schritt der Anleitung installieren?
 
hallo,

1. ich habe kein g1 und kann somit da Touchflo 3d nicht testen.
2. wenn du mit dem englischen Text Probleme hast -> Google ist dein Freund
3. sorry aber ich verstehe deine Frage nicht.


MFG
Roxy
 
jan002 schrieb:
muss ich das SPL und Radio gleich nach dem letztem Schritt der Anleitung installieren?

Auf jeden Fall *zuerst* das Radio und *dann* den SPL, sonst hast du einen Briefbeschwerer ;).
 
Also muss ich folgendes machen:
1. Goldcard erstellen
2. auf Dreaming-RC7.zip in update.zip umschreiben und mit DREAMIG.NBH und recovery.img auf die Speicherkarte kopieren.
3. Handy auschhalten und mit Kamera+Auflegeknopf starten.
4. Telnet laden.
5. Telnetd schreiben und mit Enter bestätigen.
6. Telnet starten und verbinden und den Code eingeben.
7. Handy auschalten.
8. Mit Home+Auflegen starten
9. ALT+L, danach Alt+S drücken
10. Radio installieren
11. SPL installieren
12. Touchflo 3d laden und in update.zip ändern und auf SD karte speichern.
13. Handy ausschalten. mit home+auflagen starten.
14. Alt+l, danach Alt+S drücken.


Ist das Richtig so oder hab ich was vergessen oder falsch gemacht?
 
kann mir niemand helfen?
 
Mach´ es doch einfach, oder willst du dann denjenigen, der schreibt "alles in Ordnung" und es dann doch nicht läuft verklagen? Oder wenn ich sage, dass ist alles vollkommen falsch, was machst du dann?

Letztendlich bist du absolut selbst dafür verantwortlich. Wenn du dich an die HowTo´s hältst, dann kann nicht viel schief gehen.

Worauf wartest du also noch?
 
ich dachte ich frag lieber nochmal nach und da kann man ja wohl eine höfliche Antwort erwarten. Nattürlich ist es meine Schuld wenn etwas falsch ist, aber wenn hier schon jemandem ein Fehler auffällt wäre es ja nett mir das mitzuteilen.
 
sind die drei partitionen pflicht?
 
Bei mir lief es auch mit 2 partionen. Eine FAT32 und eine EXT2
 
ich hab jetzt die drei partitionen.
Auf welche muss ich die update.zip kopieren?
was ist dieses Cyanogen's spiffy Recovery 1.4 Image und braucht man das unbedingt? Installier ich das auch indem ich es in update.exe umbenenne und dann home+power ....
 
Wenn das ROM gut laufen soll - ja. Zumindest die ext3-Partition. Für die Geschwindigkeit ist die Swap-Partition auch sehr zu empfehlen.
 
und wie istallier ich das?
und muss ich das vor der installation von touchflo machen?
 
jan002 schrieb:
und wie istallier ich das?
und muss ich das vor der installation von touchflo machen?

Was? Das Recovery-Image? Das solltest du im Rahmen des Rootens machen. Einfach auf die Goldcard das runtergeladene 1.4er-Recovery ziehen und dann die Prozedur nach dem HowTo durchziehen, da wird im Verlauf auch ein neues Recovery-Image geflasht. Passiert alles *vor* dem Aufspielen eines Hero-ROMs.

Du kannst es auch irgendwann zwischendrin machen, aber dann musst du manuell die FAT32-Partition mounten, etc. etc.

Aber es steht *wirklich* alles in den HowTo´s. Es gibt keinen Grund alles nochmal einzeln durchzukauen.
 
Gibt es die HowTo´s auch in Deutsch??
Wenn du´s über ein Übersetzungstool lässt dann ist es so unverständlich das man sich auf das was es raus wirft genau so wenig auskennt als wenn es Englisch da stünde.
Wäre einmal ein Hit wenn so "gescheite Spezialisten":rolleyes: soetwas so Übersetzen das es auch Leute verstehen die es mit dem Englisch nicht so draufhaben!!!
Ist dieses Forum nicht dafür da das man benutzer eines Android OS weiterhilft und nicht irgendwie runtermacht wenn man etwas nicht so versteht wie diese oben genannten "Spezialisten". In keinen Threat ist es auf Deutsch beschrieben ausser man benutzt das Jf update. Aber von den anderen Threats sieht man nicht wie man ordentlich HERO update, o.ä. installiert!!!
Ich denke mal das es nicht nur für mich hilfreich wäre wenn es einmal jemanden geben würde der auch solche sachen ordentlich Übersetzt...

Schöne Grüße an alle die ne Ahnung haben:cool:
fuxi1979
 
Hallo,

zwischenfrage, läuft das Rom auch wenn ich hSPL verwende?
 
Hey cipher...

Wie ich Rootrechte bekomme weiß ich...
Und wie ich ein JF Update durchführe weiß ich auch!
Ich denke mal das es bei den anderen wie eben genannt das Hero update schwieriger ist alles richtig zumachen als beim JF!!!

Ausserdem was bist denn du für`n unfreundlicher Typ???:mad:

Möchtest du behaupten das es hilfreich ist wenn du immer und immer wieder auf die Englische Beschreibung hinweist.

Wäre hilfreicher wenn du einmal Schritt für Schritt solche sachen in Deutsch erklärst bevor du mit deiner Hochnäsigkeit antwortest...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Bean schrieb:
zwischenfrage, läuft das Rom auch wenn ich hSPL verwende?

Nein, zu wenig Speicher. Du brauchst *zwingend* diesen:

http://sapphire-port-dream.googlecode.com/files/spl-signed.zip

Der aber das G1 in einen Ziegelstein verwandelt, wenn nicht vorher dieses Radio aufgespielt wurde:

http://sapphire-port-dream.googlecode.com/files/ota-radio-2_22_19_26I.zip

fuxi1979 schrieb:
Wäre hilfreicher wenn du einmal Schritt für Schritt solche sachen in Deutsch erklärst bevor du mit deiner Hochnäsigkeit antwortest...:mad:

Nun ... dir bestimmt nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

T
  • tiptel170
Antworten
4
Aufrufe
2.777
StyleP
S
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.534
djbommel
djbommel
Grünerhulk
  • Grünerhulk
2 3
Antworten
59
Aufrufe
10.385
cipher
C
Zurück
Oben Unten