o2 UMTS Störung --> auf GSM umschalten!

derroman

derroman

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo liebes Forum,
wollte euch nur mal eben an einem Problem von mir teilhaben lassen - bitte Thread verschieben, wenn er hier so gar nicht hinpasst.

Folgendes Problem: Ich habe seit heute Morgen keine UMTS Verbindung mehr.

Mein Handy ist ein HTC Desire und mein Anbieter o2. Nachdem einige Kollegen, die den gleichen Anbieter haben, gleiches berichteten, habe ich eben mit o2 telefoniert.

Aussage der Hotline: es gibt wohl ein größeres UMTS Problem - man arbeitet an der Lösung.
Habe keine Zeitangabe bekommen, bis wann das gelöst sein soll.

Aber der Hinweis des Hotline-Mitarbeiters, ich soll auf GSM umstellen, hat geholfen: Langsam, aber es geht.

Ach ja: Ich wohne in Berlin - also kann sein, dass das andere Gegenden nicht betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ah, hab mir schon sorgen gemacht, dass mein Handy kaputt ist.

Ich hab ein Desire mit und von o2. Und seit heute morgen auch kein UMTS mehr.

Sitze in Dortmund, scheint also ein größeres Problem bei o2 zu sein.

Gruß
 
Hier gibts noch HSDPA --> Stuttgart
 
Hallo Leute,
scheint ein größeres Problem zu sein. Nutze eine Tchibo-Karte und damit war heute morgen in Mannheim keine Einwahl möglich. Selbst die Tchibo-Hotline war längere Zeit nicht erreichbar.

Momentan funktioniert es wieder!

Gruß

Thomas
 
Danke für die Info. Hatte mir da aber nichts weiter bei gedacht, weil ich von o2 nix anderes gewöhnt bin :D

Ich mach 3 Kreuze, wenn ich von denen weg bin...
 
Hi,

habe auch ein Problem mit HSDPA und dachte zuerst
es liegt am Desire und dem FroYo Update.

Habe zwar HSDPA laut anzeige aber es kommt kein
Datenaustausch zustande (er sendet, empfängt aber
nichts!). Sehr ärgerlich muss ich sagen!

mfg
Ralf
 
Offiziell von o2 dazu:

Wir haben im Moment eine bundesweite UMTS-Störung. Sorry dafür. Bitte den Empfang auf "Nur-GSM" stellen. (VV) vor ungefähr 1 Stunde via CoTweet

War auch bis eben unterwegs und irgendwann selbst vermutet, dass das an UMTS liegen könnte. Bei der Deaktivierung rächt sich dann auch die Tatsache, dass das Netz von o2 in Gegenden mit UMTS-Versorgung häufig kein Edge bietet.
 
<OT>
Thee schrieb:
... Bei der Deaktivierung rächt sich dann auch die Tatsache, dass das Netz von o2 in Gegenden mit UMTS-Versorgung häufig kein Edge bietet.
Wobei sie im Moment schwer aufholen - selbst bei uns in der Eifel gibt es seit Juni Edge in sehr guter Qualität.
Vorher war - nach Aufgabe des Roamings mit Timo Beil - absolute Flaute.
</OT>
 
Hallo

also HSPDA in und um Magdeburg geht,sowohl Empfang als such Senden.
 
Aaah, hatte ich heute früh in Aachen auch - aber auf 2G-Only umstellen hat nicht geholfen. :(

Naja, jetzt läuft's wieder -vlt. waren nur einzelne Zellen betroffen...
 
tuxmaster schrieb:
Hallo

also HSPDA in und um Magdeburg geht,sowohl Empfang als such Senden.


ich als "auch" magdeburger kann das bestätigen. hatte immer automatisches netz drin und von 12.15-12.30 gprs und danach durchweg hsdpa.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.131
mrrbr
mrrbr
P
Antworten
1
Aufrufe
1.417
Pantalone
P
S
Antworten
2
Aufrufe
881
schoeni11
S
Zurück
Oben Unten