kein froyo trotz branding-freiem desire?

J

juergenh99

Erfahrenes Mitglied
74
ich krieg das update einfach nicht? ich prüfe immer wieder mal! aber es kommt nichts. auch nichts automatisch!

kann ich mir das auch so irgendwo schon runterladen und wie kann man das updaten?

woran kanns liegen? mit "android system info" hab ich das branding schon gecheckt ... "htc_wwe" = frei
hatte schon mal ein anderes update problemlos bekommen!

meine daten vom handy:
Modell: HTC Desire
Firmware: 2.1
Kernel: 2.6.29-0cb9f166 htc-kernel@and18-2 #1
Build: 1.21.405.2 CL174215 release-keys

bitte um hilfe - danke euch
 
Steht in verschiedenen Froyo-Threads: Nicht alle Geräte erhalten das Update gleichzeitig, die "Auslieferung" zieht sich über mehrere Tage.
Btw: War Dein Gerät von Anfang an unbranded?
 
versuch mal über wlan das update zu suchen, falls du es bis jetzt nur übers mobile internet probiert hast
 
ja, war von anfang an branding-frei!

hab sowohl wlan als auch 3G versucht! immer wieder mal!
auch mal länger alles deaktiviert und neu versucht und so....

keine ahnung! krieg ichs in österreich nicht, oder liegts am provider, dass der das blockiert?!
 
Hast du A1 als Provider?
Mein Handy ist zwar gerootet und mit Custom Rom versorgt, also ich bekommst so oder so nicht, aber 3 Arbeitskollegen, welche unbranded A1 Geräte haben, bekommen ebenfalls keine Updates.
 
koston schrieb:
welche unbranded A1 Geräte haben, bekommen ebenfalls keine Updates.


Was sollen denn ungebrandete A1 Geräte sein? Entweder die Geräte haben ein A1 Branding oder nicht.
Der Provider bei nicht gebrandeten Geräten hat keinen Einfluss auf das Update, außer man hat keine Internetverbindung (aber er hats ja schon per WLAN probiert, daher unwahrscheinlich)
 
StefanG1 schrieb:
Was sollen denn ungebrandete A1 Geräte sein? Entweder die Geräte haben ein A1 Branding oder nicht.
Der Provider bei nicht gebrandeten Geräten hat keinen Einfluss auf das Update, außer man hat keine Internetverbindung (aber er hats ja schon per WLAN probiert, daher unwahrscheinlich)

Mit A1 Geräten meinte ich den zugehörigen Provider und sie haben DEFINITIV KEIN branding.
Updates nach wie vor nicht da.
 
Das hat aber wie oben gesagt nichts mit dem Provider der SIM Karte zu tun. Denn über WLAN kriegst du ja auch Updates angeboten...
 
  • Danke
Reaktionen: koston
Nur zu Eurer Beruhigung: ich habe ebenfalls ein ungebrandetes Desire mit einem A1 Sim darin und habe das Update schon bekommen (genau genommen Dienstag um ca. 19 Uhr) - es dürfte wirklich so sein, dass die Geräte nicht auf einmal auf das Update zugreifen können, sondern das Update nach und nach für Blöcke von Geräte (via Seriennummer, oder was auch immer) frei geschaltet wird.

Also ein bisschen Geduld - froyo kommt ;)

Gruß,

hakamuri
 
juergenh99 schrieb:
ich krieg das update einfach nicht? ich prüfe immer wieder mal! aber es kommt nichts. auch nichts automatisch!

kann ich mir das auch so irgendwo schon runterladen und wie kann man das updaten?

[...]

Build: 1.21.405.2 CL174215 release-keys

bitte um hilfe - danke euch

Ich habe den gleichen Build wie Du und bekomme das Update zur Zeit auch noch nicht angeboten. Der Build deutet daraufhin, dass Dein Desire tatsächlich ungebrandet ist. Aber er sagt nicht, ob es das auch schon immer war.

Ich habe deshalb den (sehr freundlichen ) HTC Support angerufen. Nachdem der Heissleiner mich nach meiner IMEI gefragt hat, konnte er mir bestätigen, dass mein Desire tatsächlich original ungebrandet ist. Allerdings war mein Gerät wohl ursprünglich für den österreichischen Markt vorgesehen. Und diese Geräte bekommen zur Zeit das Update wohl noch nicht. Genaueres konnte mir der deutsche HTC-Support im Moment noch nicht sagen und ich hatte keine Lust in Österreich anzurufen.

Von daher werde ich mich wohl einfach noch etwas gedulden müssen, da der in einem anderen Thread angegebene direkte Downloadlink von den HTC seiten wohl nicht mehr funktioniert.

Es sei denn, jemand hat einen aktuellen Link zum entsprechenden .zip parat.

Viele Grüße
zaj
 
so ein zip-file hab ich sogar schon - bzw. ist auch in den foren zum download verlinkt, aber wie spielt man das ein?!

branding-freiheit ist auch von "android system info" bestätigt und ich habs auch von keinem provider. nutze nur eine sim von BOB (also A1) darin.

naja - vielleicht dauerts ja wirklich einfach nur noch etwas.
oder vielleicht kriegts österreich einfach (noch) nicht?!

sehr sch....
 
juergenh99 schrieb:
so ein zip-file hab ich sogar schon - bzw. ist auch in den foren zum download verlinkt, aber wie spielt man das ein?!

branding-freiheit ist auch von "android system info" bestätigt und ich habs auch von keinem provider. nutze nur eine sim von BOB (also A1) darin.

naja - vielleicht dauerts ja wirklich einfach nur noch etwas.
oder vielleicht kriegts österreich einfach (noch) nicht?!

sehr sch....

da hamma auch schon das problem,nämlich BOB. in einem anderen forum berichten einige leute, dass sie keine OTA updates über das BOB netz (also A1) installieren können. am desire nicht, am legend auch nicht. bei diesen leute hat aber das update über wlan ganz normal funktioniert!

2.2 froyo bei bob nur über wlan - 3G-Forum von UMTSlink.at
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baumeisterW
Hmm, hat HTC vielleicht die Verteilung des Updates gestoppt, wenn sie das zip-file von ihrem server entfehrnt haben wird das ja einen Grund haben.
 
versuchs mal ohne BOB sim... also handy ohne sim starten, und das update über wlan machn! vl klappt es dann...?
 
Von einem Desire welches ebenfalls keine Updates bekommt:
Modell: HTC Desire
Firmware: 2.1
Kernel: 2.6.29-0cb9f166 htc-kernel@and18-2 #1
Build: 1.21.163.2 CL174215 release-keys
 
koston schrieb:
Von einem Desire welches ebenfalls keine Updates bekommt:
Modell: HTC Desire
Firmware: 2.1
Kernel: 2.6.29-0cb9f166 htc-kernel@and18-2 #1
Build: 1.21.163.2 CL174215 release-keys

dein desire hat ein branding! deswegen auch kein update!
 
koston schrieb:
Von einem Desire welches ebenfalls keine Updates bekommt:
...
Build: 1.21.163.2 CL174215 release-keys
Wäre es ohne Branding, müßte da 405 stehen
 
Ok dann muss ich zurückrudern.
Meines war eines der ersten A1 Geräte und hatte kein Branding.
Die restlichen ca. 4-7 Wochen später gekauft haben anscheinend doch ein Branding.
So wie es aussieht sind Geräte mit unterschiedlicher Firmware unterwegs...

E: Gibt es eigentlich irgendwo ein A1 Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr im Himmel BITTE BITTE BITTE Gib mir Admin Rechte.....
 
Modjo schrieb:
Herr im Himmel BITTE BITTE BITTE Gib mir Admin Rechte.....

Eventuell könntest du mir ja dein Wissen unterbreiten, allwissender Modjo!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
Antworten
0
Aufrufe
2.555
Seppel1984
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten