Hat schon mal jemand AllShare ausprobiert?

I

icebear

Neues Mitglied
5
hi @all

hat schon mal einer von euch das 'AllShare app' ausprobiert ?

ich kann mich zwar auf meinen DLNA fähigen NAS verbinden und alle ordner durchsuchen aber jedesmal wenn ich auf eine video oder musik datei klicke bekomme ich die meldung " nicht unterstützes dateiformat" dabei sind das ganz normale .mp3 oder .avi oder .mp4 usw dateien :confused::confused::confused:

any ideas

cu ice
 
ich habs mit meinem win7 wmp12 media server und mit meinem netgear wndr3700 router nas probiert funktioniert beides problemlos...

hab ne avi gestreamt, bei ner mkv datei kam allerdings ein fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allshare ist so geil...Benutze es immer mit unserem Samsung TV...alles - ob MP3, Video oder Pic....alles sauber und kabel:)los auf dem Fernseher...genial...
 
androidist schrieb:
Allshare ist so geil...Benutze es immer mit unserem Samsung TV...alles - ob MP3, Video oder Pic....alles sauber und kabel:)los auf dem Fernseher...genial...

Kann ich nur bestätigen. Funktioniert in Verbindung mit einem Samsung-TV absolute spitze. Völlig reibungslos. Habe mir kurz vor dem Galaxy S einen neuen TV gekauft - und mich da zum Glück für einen Samsung entschieden.
 
Kann dem nur beipflichten, funktioniert unglaublich gut, einzig bei HD_Videos reicht ein W-Lan Router mit g Standard nicht aus, dann fängts an zu ruckeln, aber avi. Bilder, Musik kein Problem, konnte einer von euch schon den n standart testen?
 
Hat das jemand mit einem nicht Samsung-TV am laufen?
LG z.B. verkauft ja auch DLNA-fähige Fernseher...
 
fybil schrieb:
... konnte einer von euch schon den n standart testen?

HD-Videos laufen ruckelfrei mit der FritzBox7270. Habe noch kein Zuckeln festgestellt.
 
Ich habe eine Samsung ST1000 Kompaktkamera. Funktioniert nur bedingt, nicht ganz so toll wie ich mir das erhofft hatte, dabei fungiert das SGS als Anzeigegerät und die Kamera als Abspielgerät. Die Bilder werden oft nicht dargestellt, und wenn sie dargestellt werden, dann sind sie total verschwommen.
 
AllShare ist wirklich genial. Nutze es z.B. um Videos/Musik vom Galaxy auf meine PS3 zu streamen :)
 
Spaulding schrieb:
AllShare ist wirklich genial. Nutze es z.B. um Videos/Musik vom Galaxy auf meine PS3 zu streamen :)

Das geht? Bei mir wird die PS3 erst gar nicht gefunden.:(
 
Ich habe einen samsung fernseher und nutze einen wlan n router.hd Videos müssen etwas laden (1 minute) aber laufen dann flüssig.Man kann sogar vor-und Alles vom Handy aus.Das ist sehr komfortabel.Eine super app.
 
Spaulding schrieb:
AllShare ist wirklich genial. Nutze es z.B. um Videos/Musik vom Galaxy auf meine PS3 zu streamen :)

ja stellst du was bestimmtes ein? weil die Videos vom Galaxy erkennt die PS3 ned :(
 
Die PS3 ist ein DLNA-Client, d.h. sie kann nur Daten empfangen, aber nicht zum Galaxy senden.
Mit dem Galaxy aufgenommene Videos habe ich noch nicht probiert. Ich hatte lediglich eine DivX-Datei auf das Galaxy gezogen und diese dann auf meine PS3 gestreamt. Ging reibungslos.

Bei der PS3 muss man lediglich das Media Streaming aktivieren. Sobald man dann bei Galaxy AllShare startet und den ersten Punkt ausgewählt hat, erscheint es auch auf der PS3. Anschließend auf der PS3 das Galaxy wählen und über die Dreieckstaste "Display All" auswählen...
 
Bei mir funktioniert AllShare problemlos... allerdings betreibe ich das ganze auch in einer (für Samsung) vorbildlichen Umgebung.

Gigabit Switch + Wireless N
Samsung der 7ner Serie
Mediaserver ACER H340 mit der Samsung DLNA-Server Software für diesen Fernseher.

Funktioniert alles problemlos. aich mkv und anderen 1080p content.

auch Server zu Phone über Internet funktioniert traumhaft.. (in der richtigen Auflösung wegen der Bandbreite)

mfg
Monorail
 
Hallo,
vom Handy zum TV funktioniert, aber vom Mac zum Handy gibt´s Probleme. Es wird zwar EyeConnect mit den freigegebenen Ordner angezeigt, aber wenn man dann eine Datei auswählt, bekommt man immer die Meldung: "Nicht unterstütztes Dateiformat".
Egal ob man MP3, DIVX, oder JPEG zur Wiedergabeliste hinzufügt. Kein Format lässt sich abspielen. Hat das schon mal jemand hinbekommen ?

Edit: Problem gelöst, mit Twonky Media Server funzt es ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab mal eine Frage wie hast du das gemacht das du über einen Server mkv´s anschauen kannst ich habe mir gestern den Blu-ray Player BD-c5900 gekauft kann mkv usw abspielen aber nur direkt vom Pc über lan oder vom Stick von meinen Bufallo Server der DLNA fähig ist gehen nur mp3 und avi mkv sagt er mir immer wieder Datei format wird nicht unterstützt woran liegt das ?

mfg
 
Marauder schrieb:
Hat das jemand mit einem nicht Samsung-TV am laufen?
LG z.B. verkauft ja auch DLNA-fähige Fernseher...

Jup, an einem Sony. Ich kann Musik ohne Probleme direkt auf den Fernseher streamen, sowohl vom Handy als auch vom Server.

Bei Videos mukt er ein wenig öfter - das kann aber auch am Fernseher liegen, der ist da etwas wählerisch..
 
Spaulding schrieb:
Die PS3 ist ein DLNA-Client, d.h. sie kann nur Daten empfangen, aber nicht zum Galaxy senden.
Mit dem Galaxy aufgenommene Videos habe ich noch nicht probiert. Ich hatte lediglich eine DivX-Datei auf das Galaxy gezogen und diese dann auf meine PS3 gestreamt. Ging reibungslos.

Bei der PS3 muss man lediglich das Media Streaming aktivieren. Sobald man dann bei Galaxy AllShare startet und den ersten Punkt ausgewählt hat, erscheint es auch auf der PS3. Anschließend auf der PS3 das Galaxy wählen und über die Dreieckstaste "Display All" auswählen...
Hallo!
Ich versuche jetzt schon seit 20 Minuten meine PS3 so einzurichten.
Aber ich finde keinen Punkt: "media streaming"..
Hab schon alles versucht, was in diese Richtung ging, aber irgendwie komm ich nicht weiter. Hab noch nie dieses "allshare" verwendet und würde es jetzt gerne mal mit meiner PS3 versuchen.
Kann mir jemand helfen? :o
Ich brauch aber ne punkt für punkt anleitung, weil ich in dieser Richtung ne ganz schöne Pfeife bin.. :o
Wäre euch wirklich dankbar!
LG
Didi
 
Ich hab den Fehler gefunden warum einige Dateiformate nicht abgespielt werden können von Server. Es liegt am Server selber wenn er z.b keine mkv´s unterstützt kann er diese auch nicht streamen in den Bedieningsanleitungen von den Servern findet man die unterstützen Formate Media Markt hatte mich auf diesen Trichter gebracht. Und es stimmt

Ich werde mir dieesen Server hier kaufen der uunerstützt alles was es nur gibt: Synology Inc. - NEW NAS Experience - Produkte :: Disk Station DS210j

Unter Technische Daten findet man die formate
 
@GalayDroid:
PS3:
Einstellungen > Netzwerk-Einstellungen > Verbindung mit dem Medienserver

PS3™ | Verbindung mit dem Medienserver

SGS:
Anwendungen -> AllShare -> Datei vom Phone auf einem Player abspielen

PS3: Unter Video/Musik/Bilder kannst Du nun "Nach MediaServer suchen" auswählen, sollte das SGS dort noch nicht angezeigt werden.
Ansonsten etwas warten und später noch einmal probieren. Dazu muessen jedoch beide Geräte im gleichen Netzwerk sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxdroid

Ähnliche Themen

deeway
Antworten
4
Aufrufe
827
beicuxhaven
beicuxhaven
S
  • Schicker38
2 3
Antworten
42
Aufrufe
9.109
robomobile
R
C
  • champion1101
Antworten
2
Aufrufe
2.409
deeway
deeway
Zurück
Oben Unten