O2 Homezone Anzeige...

peer

peer

Dauergast
149
..ich hatte sie auf dem StockROM JF3.

Mit dem JP2 und dem JP3 ist sie weg.
Aus Samsung-Firmware habe ich mir die JF3 runtergeladen und die Modem-Datei JF3 geflasht. Die scheint sich aber sowieso nicht geändert zu haben, denn sie ist bytegenau so groß wie in den späteren ROMs.

GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJP3.tar
und
I9000XXJP3.tar für die Modem/Phone datei.

Die HZ Anzeige in der Notification-Leiste bleibt also weg.

Kann das jemand bestätigen oder weiß eine passende Modem-Datei?
Oder ist die Anzeige mit dem PDA-Flash oder der CSC unwiderruflich verloren?
 
  • Danke
Reaktionen: peer
kreko schrieb:
Ich gehe mal davon aus, das du vorher eine von O2 bearbeitete FW drauf hattest. Aber du kannst dich hier mal einlesen das könnte dir helfen: https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/wo-ist-das-homezone-symbol.962.html (Musst dir evtl. noch von O2 einrichten lassen, das die Ansage "Home" kommt vor dem Wählen wenn du in der HZ bist.)
Kann aber auch sein das bei der Offiziellen 2.2 das Häuschen wieder dabei ist.?!?
lg

Danke, Kreko.
Den Uraltthread aus dem "Allgemein-Thread" hatte ich schon vergessen, habe mich nur hier im Galaxy-Forum umgesehen und halte die Root-Rubrik für geeignet.
Die Audioansage habe ich natürlich schon lange aktiviert.
War aber trotzdem beruhigend, wenn man ständig die Homezone-Größe auf dem Display hat.
In dem o.g. Thread, der im januar abstarb finde ich nichts passendes.

Möchte hier nur herausfinde, wo das feature drin stecken könnte.
Vermutlich könne wir nur auf ein O2-ROM hoffen.

Dass ich ein solches drauf gehabt haben könnte, hat mich auch gewundert. (Amazon)
 
Wenn´s von Amazon ist, und du kein O2 Brandig hattest (also Software/Hardware oder Apps die auf O2 hingewiesen haben) wird es dann wohl bei nächsten EU update dabei sein. Drücke dir die Daumen ;)
 
peer sag mal hast du die "alte org." FW noch? wenn ja tausche mal die jetzige stk.apk (sim toolkit) gegen deine alte. Da kannst du nichts beschädigen, da die Anwendung nicht nötig ist für den Standard betrieb. Die Frage ist ja nur noch ob ein Tool die anfrage an die stk.apk schickt, oder Sie die gesammelten Infos selber darstellt da hab ich keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Nein, habe ich nicht mehr, mir nur notiert, dass es die "I9000XXJF3" war, die ja auch bei Samsung Firmware so gelistet ist.

Dein Hinweis auf die stk.apk könnte aber weiterhelfen.
Das ist also das "Sim-Toolkit".

Mal sehen, ob ich sie irgendwo finde. Werde dann natürlich hier berichten.
 
hi, also ich hatte auf der alten und habe auf der jm2 das homezone symbol. kein brandinhg. allerdings ist mir aufgefallen das man vermutlich, wenn man die homezone nach vorigem verlassen, wieder betritt das handy neustarten muss, sonst gibts keine hz symbol. wenn man das aber tut hat man wieder das symbol, bis man die hz wieder verlässt. zumindest wenn ich das richtig beobachtet habe, ist mir nämlich selber erst heute aufgefallen. versuch es mal
 
no mercy schrieb:
hi, also ich hatte auf der alten und habe auf der jm2 das homezone symbol. kein brandinhg. ......

Merci, Mercy, aber ich habe schon die JP3 und möchte deshalb nicht zurückflashen und wieder alles neu einrichten müssen..
Ich warte mal ab, ob bei der Europe-Official sie wieder dabei ist.

Natürlich habe ich schon in der HU gebootet, aber sie ist offenbar in der JP3 nicht drin.
 
Hallo,

habe auch ne Sim von O2. Allerdings eine UMTS-SIM. Habe die FW JM2 drauf und bekomme die HZ angezeigt. Ist nen schwarzes Symbol mit nem H drin.
Bei mir funktioniert es ganz Normal. Bin ich aus der Homezone raus verschwindet auch das "H" Symbol. Und andersum genauso.
Muss immer so ca. 25 KM zur Arbeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
broodwar schrieb:
Hallo,

habe auch ne Sim von O2. Allerdings eine UMTS-SIM. Habe die FW JM2 drauf und bekomme die HZ angezeigt. Ist nen schwarzes Symbol mit nem H drin.
Bei mir funktioniert es ganz Normal. Bin ich aus der Homezone raus verschwindet auch das "H" Symbol. Und andersum genauso.
Muss immer so ca. 25 KM zur Arbeit .

Ja, eben.
Auf der JF3 hatte ich es auch noch und es funktionierte ohne Rebooten.
Nun auf der JP3 nicht mehr.
 
Habe soeben von JP3 auf JG5 geflasht und die HZ Anzeige ist wieder da.
Nur zur Info, für Leute, die vor dem Flashen wissen wollen, ob sie drin ist.

These: Die Androids 2.1 haben die HZ drin, die Froyo Betas 2.2 nicht? :confused:
 

Ähnliche Themen

B
  • bdroid
Antworten
8
Aufrufe
1.084
theKingJan
theKingJan
S
  • Gesperrt
  • snakesh1t
Antworten
1
Aufrufe
1.094
mike_galaxy_s
M
A
  • AndreM
Antworten
0
Aufrufe
979
AndreM
A
Zurück
Oben Unten