HTC Mail App in 2.1 Frage

A

androchick

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Guten Morgen Zusammen,

nachdem ich nun seit einigen Tagen 2.1 auf meinem G2 habe, ist mir aufgefallen, dass die Mail App sich anders verhält als bei 1.5.

"Früher" wurden meine Mailkonten nach den eingestellten Zeitintervallen aktualisiert. Beim Starten der App konnte ich oben links sehen, wann zuletzt aktualisiert wurde.
Seit dem Update wird beim Öffnen eines Mailkontos automatisch aktualisiert.

Kann ich das irgendwo abstellen ? Oder ist das ein Feature ?

Gruß
androchick
 
androchick schrieb:
"Früher" wurden meine Mailkonten nach den eingestellten Zeitintervallen aktualisiert. Beim Starten der App konnte ich oben links sehen, wann zuletzt aktualisiert wurde.
Seit dem Update wird beim Öffnen eines Mailkontos automatisch aktualisiert.

Hi androchick,

die Mailapp auf meinem Legend mit Android 2.1 macht Abfragen in den Intervallen, die eingestellt sind. Zusätzlich steht wie Du beschreibst, oben links die Uhrzeit der letzten Abfrage. Natürlich kann ich auch manuell abfragen, in dem ich auf "Menü -> empfangen" geh.

Es scheint aber auch Situationen zu geben, in denen das passiert, was Du beschreibst, dass nämlich die app beim Öffnen eines Mailkontos aktualisiert. Ich habe mir das so zusammengereimt, dass das Abfrageintervall bald erreicht ist und die Abfrage durchs Öffnen der App getriggert wird.

Funktioniert denn seit Deinem Update gar kein automatisches Abfragen mehr?

vg, wasabi68
 
Hallo wasabi68,

automatischer Abruf klappt bei allen meinen Mailkonten.

"Früher" stand da halt die letzte Abfrageuhrzeit. Jetzt nur noch das Aktualisierungssymbol.

Manchmal kommt eine Mail auch genau dann an, wenn ich das Handy entsperre. So als hätte es vorher garnicht aktualisiert.

Muss ich alles mal beobachten.

Gruß
androchick
 
Kann das sein dass du unter Mobile Netzwerk Einstellungen das Häkchen bei Jederzeitigen Datenempfang nicht gesetzt hast? Das hat zur Folge dass dein Hero nur dann aktualisiert, wenn du Ihn aus dem Ruhezustand weckst, dann erst baut er eine Verbindung auf und fängt an, deine Mails zu aktualisieren, sollte das Zeitintervall überschritten sein.
 
Hallo mArtist,

der Haken ist gesetzt. Ich habe auch eine permanente Verbindung (H oder 3G oder E).

Gruß
androchick
 
Das "aktualisieren beim Öffnen" kann man in den Einstellungen der Mailapp abschalten.
MfG
Chris
 
Hallo han_swurst,

Mist, den Haken kannte ich nicht. Den gab es ja auch bei 1.5 nicht.

Klasse Tipp

Schönes Wochenende
Gruß
androchick
 
Gibt es auch eine Möglichkeit das abrufen für alle Konten gleichzeitig an und auszuschalten?
Also dass ich nicht immer bei jedem einzelnen einstellen muss, dass er gerade nicht abrufen soll?

Wäre ganz praktisch. Hat da jemand eine Einstellung gefunden?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.921
Turnax
T
L
  • leon121997
Antworten
3
Aufrufe
1.180
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten