Bugs & Probleme - HTC Desire - Android 2.2

H1Chris

H1Chris

Dauergast
524
Hallo zusammen,

ich bin mal so frech und eröffne hier einen neuen Thread. Warum? Angenommen ein neuer User hat ein Problem und nutzt die SuFu, so kann er besser zwischen Problem betreffend 2.1 und 2.2 unterscheiden. Nicht, dass die arme "Sau" Dinge auf über tausend Seiten betreffend 2.1 liest obwohl er schon 2.2 hat. :D

Sollte dieser Thread nicht gewünscht sein, bitte ich einen Mod/Admin ihn einfach zu schliessen bzw. zu löschen.

In der Hoffnung, dass dieser Thread gar nicht nötig sein wird... :rolleyes:
 
... das nennt man IMHO "vorauseilenden Gehorsam"! :D

Ich dachte nämlich schon, ich lese nicht richtig...
 
Und ich dachte: Seit wann hat Thomas ein Desire? Und warum mit FroYo? :D
 
Hey
Ich hab leider nichts zu meinem Problem gefunden, würde mich mal interessieren ob das nur bei mir vorkommt....

Seit dem Update auf 2.2 "zerstört" sich regelmäßig das Wetter Widget. Das große mit der Wochenvorschau welches direkt auf der Oberfläche liegt, lädt kurz das Wetter aber danach wird nichts mehr angezeigt. Unter 2.1 ging das ohne Probleme.

Lg Johannes
 
J_K schrieb:
Hey
Ich hab leider nichts zu meinem Problem gefunden, würde mich mal interessieren ob das nur bei mir vorkommt....

Seit dem Update auf 2.2 "zerstört" sich regelmäßig das Wetter Widget. Das große mit der Wochenvorschau welches direkt auf der Oberfläche liegt, lädt kurz das Wetter aber danach wird nichts mehr angezeigt. Unter 2.1 ging das ohne Probleme.

Lg Johannes

Das Problem hatte ich unter 2.1 schon
Woran es lag konnte ich nich ausmachen. Musste aber sowieso auf werkseinstellungen zurücksetzten.
Danach gings
 
Meine Wetter App speichert die "Automatische Updates" Einstellung nicht mehr. Ich klicks an, geh raus und wenn ich wieder rein geh, isses wieder deaktiviert :confused:
 
Matschi21 schrieb:
Das Problem hatte ich unter 2.1 schon
Woran es lag konnte ich nich ausmachen. Musste aber sowieso auf werkseinstellungen zurücksetzten.
Danach gings

Okay dann werde ich das wohl auch mal testen.
Hoffe es hilft, weil alle paar mal das Widget zu löschen und neu auf die Oberfläche zuholen ist nervig.
 
hallo,
ich habe festgestellt das es bei mir seid 2.2 zu problemen mit dem musik player gibt, er stottert regelmässig wenn ich nebenher etwas anderes mache, es reicht schon eine neue website im dolphin hd aufzumachen. hat jemand ähnliches beobachtet??

Gruß
 
Hi Leute. Ich hab das HTC Desire im freien Handel gekauft. Mein Vertrag läuft ohne Handy über O2. Mir wird kein System Update auf 2.2 angeboten. Gibt es 2.2 doch noch nicht offiziell übers Netz oder muss ich auf die 2.2 Froyo Datei zurück greifen die es als ZIP zum Download gibt? Danke

MfG doomi
 
doominator schrieb:
Hi Leute. Ich hab das HTC Desire im freien Handel gekauft. Mein Vertrag läuft ohne Handy über O2. Mir wird kein System Update auf 2.2 angeboten. Gibt es 2.2 doch noch nicht offiziell übers Netz oder muss ich auf die 2.2 Froyo Datei zurück greifen die es als ZIP zum Download gibt? Danke

MfG doomi

Hallo,

auf im freien Handel hat so mancher dennoch ein gebrandetes Gerät gekauft. Guck doch bitte mal im Menü -> Telefoninfo -> Software nach, was dort als ROM-Version drinsteht.

Bei einem freien Gerät müsste dort 1.21.405.2 stehen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich kann keinerlei Branding erkennen. Bei mir steht

Firmware-Version
2.1-update1

Build-Nummer
1.20.207.3 :(
 
Die 207 in der Build-Nr. spricht für ein o2-Branding.
 
1.20.207.3 ist O2 gebrandet
 
Ich habe das Handy vor 2 Monaten gekauft. Dort wurde es eindeutig als frei gekennzeichnet. Ist das ein Grund um das Handy zurück zu schicken? Wenn ich das in Angriff nehme muss ich mir ganz sicher sein das es wirklich O2 gebrandet ist. Sonst kann man von O2 bei dem Handy wie gesagt nix erkennen. Gibt es denn unterschiedliche Brandings? MfG
 
Zur Not schreib einfach eine Mail an HTC und frag nach!
Anhand der IMEI sollten die schon genau wissen wie das Gerät in den Handel kam!

Wenn es als ungebrandetes Handy ausgewiesen wurde, dann ist es auf jeden Fall ein Mangel!
 
Ok danke, werde ich machen. Ist es zu empfehlen das Handy mit dem gezippten Froyo upzudaten oder sollte ich das lieber lassen?
 
Wenn du es zurückgeben willst solltest du es lassen.

Aber auf dein jetziges Build kannst du die update.zip eh nicht ziehen.
 
Hi!

Ich hab das Desire ungebrandet und mit jungfräulicher SW. Ich habe bis jetzt keine Benachrichtigung für das Update bekommen. Obwohl ich den Autocheck für Updates aktiviert habe und mehrmals am Tag auf Updates prüfe. Ich habe die Sw Nummer 1.21.405.2 und Firmware Version 2.1-update1. Ausserdem versuche ich das update über w-lan und mobiler Verbindung. Beides funktioniert nicht. Eskommt immer, dass das Desire auf dem neuesten Stand ist.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

Gruß

Matthias
 
Seit dem Update auf Froyo kann ich GTalk nicht mehr direkt über einen Kontakt aufrufen. Vorher kam eine Icon-Leiste mit Anrufen, E-Mail, SMS und GTalk wenn man auf das Kontaktbild geklickt hat. Diese Leiste erscheint zwar jetzt auch noch, aber ohne GTalk-Icon. Statt dessen ist dort jetzt ein zweites Anrufen-Symbol - welches noch nicht mal funktioniert.

Ist das ein genereller Bug auf dem Desire unter Froyo oder tritt das nur vereinzelt auf???

Ich benutze das sehr häufig und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Danke!!!
 
OT: alle Fachhändler können auch beim Operator Ware einkaufen und nach belieben mit den anderen SIMs bundeln. Da der Desire ständig knapp ist kommt das hier wohl besonders oft vor. Da "Brandingfrei" nicht eindeutig definiert ist könnte ein solcher Streit schwierig werden. Wenn man ganz sicher sein will sollte man sich ein Gerät mit einer 405er Software zusichern lassen ... Aber relax, die 207er Software ist nicht mehr weit. Mit viel Glück dauerts nur noch ne Woche
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten