Wofür nutzt Ihr euer Smartphone?

Wofür nutzt Ihr euer Smartphone hauptsächlich (Mehrfachnennung möglich)?


  • Umfrageteilnehmer
    183
  • Umfrage geschlossen .
fotia1980

fotia1980

Erfahrenes Mitglied
51
Mir ist gerade langweilig, und habe mal wieder durch das Forum geklickt. Bei manchen Leuten frage ich mich wirklich warum die sich ein Smartphone kaufen, da sie eh alle Smartphone Typischen Funktionen abschalten oder nicht nutzen können da sie keinen Datentarif haben!

Deshalb wollte ich mal die Umfrage machen um mal meine neugierde zu befriedigen :D

Nachtrag: Das "NUR" in "Nur zum telefonieren und gelegentlich SMS schreiben" wegdenken bitte! Ist ein Fehlerteufel
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Eierkochen
 
Für deine Neugier wäre es aber sicher noch besser, die Umfrage nicht im Desire-Unterforum einzustellen... Oder interessieren dich nur die Desire-Benutzer? :D
 
Lion13 schrieb:
Für deine Neugier wäre es aber sicher noch besser, die Umfrage nicht im Desire-Unterforum einzustellen... Oder interessieren dich nur die Desire-Benutzer? :D
Hauptsächlich!
 
hmm...
eigentlich für alles:
-telefonieren
-sms
-kalender/terminplanung
-mails
-internet (wenn man mal was suchen muss)
-infos/news/nachrichten
-online banking
-kamera (ja, für die paar schnappschüsse reicht sie mir)
-mp3-player
-ab und an mal n spielchen

so ein smartphone ohne internetflat ist wirklich quatsch... selbst bei meinem alten i900 omnia habe ich es bereut keine flat gehabt zu haben. selbst da war das internet via wlan schon ne feine sache
 
fotia1980 schrieb:

Warum?

Gibt andere Phones die ähnlich sind. Meinste die Nutzer sind grundleged andere Menschen mit anderen bedürfnissen?
 
Beliar0 schrieb:
so ein smartphone ohne internetflat ist wirklich quatsch... selbst bei meinem alten i900 omnia habe ich es bereut keine flat gehabt zu haben. selbst da war das internet via wlan schon ne feine sache
solche spezis gibt es aber auch! :rolleyes:
 
Hallo,

ich nutze es hauptsächlich für das mobile Internet incl. eMails. Ist eben auch viel praktischer, als für jeden Kleinkram erst das Notebook hochfahren zu müssen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Lion13 schrieb:
Darf ich dann gar nicht mitmachen? :eek::D
Doch doch! von mir aus verschiebt die Umfrage ins allgemeine Forum! :rolleyes:
 
Nö, hab' jetzt auch abgestimmt... ;)

Am wichtigsten ist mir in der Tat der Mail-Abruf, vor allem tagsüber auf der Arbeit und wenn der PC nicht an ist. Facebook ist auch bequem, I-Net nur manchmal...
 
Ich nutz es für

-sms (telefonieren eher selten, ich schreib lieber)
-mails unterwegs abrufen
-surfen
-feeds lesen
-filme (für unterwegs)
-spielen als zeitvertreib
-Terminplanung/Augabenplanung
-Notizbuch
-Navigation
-Wecker
 
56% nutzen ihr Desire nur zum telefonieren und gelegentlich SMS schreiben? Kann ich mir in diesem Forum irgendwie nicht vorstellen. Glaube die meisten haben das "nur" überlesen.
 
JimboJonesJr schrieb:
56% nutzen ihr Desire nur zum telefonieren und gelegentlich SMS schreiben? Kann ich mir in diesem Forum irgendwie nicht vorstellen. Glaube die meisten haben das "nur" überlesen.
Ja, garantiert. Ich habe das "nur" gelesen und konnte nicht anklicken, dass ich es nutze um zu telefonieren und SMS zu schreiben. :( :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"nur" macht bei einer Mehrfachauswahl doch keinen Sinn! Wenn nur telefonieren übrig bleibt, dann kreuze man es eben als einziges an!

Ich habe es auch angekreuzt, aber eben Surfen, Emails, Navigation und privat auch :)
 
Ich surfe eig nur noch mit dem Desire, Rechner bleibt eig immer aus. Dann schreib ich viele Mails und modde und tweake wie ein irrer. Die cam nutz ich nie und ich nehm es um mir Bahnverbindungen rauszusuchen und teste viele Programme und mach viel in Foren und abends guck ich dann noch ne Runde bei YouTube. Und Twitter natürlich fleißig :D
Und wie Steve Jobs schon erkannte guck ich natürlich Pornos auf meinem Androidtelefon auf den Seiten die Dank iPad und iPhone überhaupt erst die Mobilansicht unterstützen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt für deine letztere nutzung des telefones ein app dafür...^^
 
Eins? Die suche im Market bringt dir ne ganze Menge ^^
 
So ein aktueller Androide ist einfach nur ein unglaublich vielseitiges Spielzeug :D
Das ganze ist eine APP zur Freizeit-Vernichtung, allerdings mit viel Spaß :D
 
Eigentlich alles, bis auf Spielekonsole. Ab und zu mal ne Runde Solitär aber das wars dann i.d.R. auch schon.
BTW: erstaunlich wie wenige mit ihrem Smartphone telefonieren :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.366
torddy
T
M
Antworten
11
Aufrufe
3.167
TamCore
TamCore
Bobbaone
Antworten
27
Aufrufe
5.146
MarciWoi
MarciWoi
Zurück
Oben Unten