FaceBook-App Update

V

vildent

Neues Mitglied
0
Hi Leutz,

Habe gerade auf Golem.de gelesen das es eine neue Version des Facebook Apps für Androide gibt. Bei meinem HTC Legend ist das ja schon vorinstalliert, aber wie kann ich es nun Updaten?

Muss man die App über den Market nebenher installieren oder wie funktioniert das?

Greez vild
 
vildent schrieb:
Muss man die App über den Market nebenher installieren oder wie funktioniert das?

Kurz und knapp, JA! Von Maps gab es ja auch schon einige Updates, die dann eben die vorinstallierte Version ersetzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Die neue Facebook Version zieht den Akku leer.
Akkuprotokoll zeigt bei Verwendung im Teilwachzustand, dass die App sich nicht schlafen legt.

Im Market ist bereits ein weiteres Update, hoffe das wird damit gefixt.
 
Also ich habe das neue Update fon FB installiert und mir damit meine FB anbindungen von HTC zerschossen. Jetzt kann ich mich in der App und und Konto & Sync nicht mehr anmelden und es stehen keine FB Verknüpfungen mehr im Kontaktbildschirm zur Verfügung ... von dem fehlenden Widget mal gar nicht erst angefangen.

Bei Nachfragen bei HTC wurde mir gesagt das update deinstallieren. So ich habe nur das Update wieder deinstalliert ... keine Änderungen ...

Tolle wurst ...
 
das einzige was bei mir nicht mehr geht ist das facebook widget ...
meine fb kontakte finden ich auch weiterhin unter meinen kontakten.

wiegesagt nur das widget geht nicht mehr .. naja dafür gibt es ja das friendstream widget ;)
 
Maces schrieb:
Also ich habe das neue Update fon FB installiert und mir damit meine FB anbindungen von HTC zerschossen.

klingt ja nicht so toll. Ich kann mit der vorinstallierten FB App keine neue Freunde mehr mit meinem Verzeichnis verknüpfen, sprich er findet sie nicht wenn ich via Kontakte -> Verknüpfung -> mittels Facebook den Kontakt mit dem FB Account verküpfen will.
Hab die Kontakte aber synchronisiert und wenn ich direkt in die App gehe sehe ich dort meine neuen Freunde. Ganz am Anfang hat das geklappt, aber die neuen findet es irgendwie nicht. Denkt ihr ich krieg das mit der neuen Version hin? Trau dem jetzt nicht so wenn ich das von Maces lese...
 
Version 1.3.1 hat wohl das Akku-Problem gefixt ...
ansonsten geht bei mir auch alles. aber wenn man die Kommentare im Market liest, so scheinen doch sehr viele Leute Probleme zu haben.
 
also wie gesagt bei mir geht alles außer das Facebook Widget .. aber darauf kann ich verzichten ..
 
selbst das blöde Widget geht bei mir :rolleyes: aber ich brauch das eh nicht ...
 
Hallo in die Runde,

durch ausprobieren, bin ich auf folgende Lösung gestoßen ohne mir irgendwelche Kontakte zu zerstören oder weitere Applikationen zu installieren (also alles mit "Bordmitteln" des Legends)

Die Kontakte des Telefons konnen mit Facebook so geupdatet werden (Verbindung zum Internet muss dafür vorhanden sein):

- einen beliebigen Kontakt (der, die, das muss nicht in Facebook sein) im Telefon anwählen
- in der unteren Menüliste, die über die Berührungsfelder verfügt, das vierte Symbol berühren (eins rechts neben dem "Briefumschlag)
- es öffnet sich das Feld "Aktualisierungen"
- anschließend die Telefontaste "Menü" klicken und im sich öffnenden Berührungsfeld auf "Einstellungen" gehen
- im nächsten Fenster berühren von "Kontoeinstellungen öffnen"
- danach auf die Applikation "Facebook for HTC Sence" klicken
- und zum Schluss fehlt nur noch die Berührung auf "Kontakte synchronisieren" (dort ist auch immer der letzte zeitliche Stand des Datenabgleiches hinterlegt)

Das wars.
Und es funktioniert (zumindest bei mir).

Viele Grüße

Getestet auf: HTC Legend/ Android v2.2.x (x = letzte Version mit Stand 16.01.2011)
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • HerbertE
Antworten
1
Aufrufe
4.076
Fallwrrk
F
Jeezy97
Antworten
2
Aufrufe
2.536
Jeezy97
Jeezy97
E
  • efjebiga
Antworten
2
Aufrufe
1.716
efjebiga
E
Zurück
Oben Unten