Habe seit 2 Tagen mein GALAXY und brauche dringend Hilfe

Juicy

Juicy

Neues Mitglied
0
Aloha ihr User :D

Ich habe mir vor zwei Tagen das neue Samsung Galaxy über o2 besorgt, aber irgendwie finde ich mich kaum zurecht und die Bedienungsanleitung ist auch eher fragwürdig.

Vieleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Meine Fragen u.a. sind:

Warum zeigt er meine Gif-Bilder nur starr an, statt sie rumtänzeln zu lassen wie es sich gehört :confused:
Wieso kann man den Hintergrund nicht so einstellen, das man nicht nur den ausgewählten Bereich (4Eck) sondern das komplette Bild auf dem Bildschirm zur Ansicht bekommt :confused:
Wie komme ich an andere Theme für mein Handy ran (das Orginal ist mir zu langweilig - es muß Farbe her) :confused: Und wie kann ich dieses dann umstellen?
Ich finde das die max. Lautstärke ziemlich kleinlaut noch klingt, fällt vorallem bei der Wiedergabe von YouTube Videos auf! :eek:
Und wie kann ich eigentlich Musikvideos von Musikload über mein PC auf das Handy bringen, so dass dieses nicht ständig anzeigt, dass diese nicht abspielbar wären :confused:
Und noch meine vorerst letzte Frage:
Ich habe auf meinen letzten Samsung Handy (D900i) das Spiel Platinum Solitair sehr gerne genutzt, kann ich dieses auch auf das Galaxy downloaden? Und wenn ja, WIE :confused:

:o SORRY für meine Unwissenheit :o
 
Wieso habe ich das Gefühl, dass das Galaxy einfach nicht das richtige Handy für dich ist?!

Nunja, Solitär = Auf "Market" , dann Suche, dann "solitär" suchen - es gibt eines was sogar kostenlos ist

Musikload = ein passende Applikation finden, die das Abspielen kann oder vorher am PC umwandeln

Themen = imo auch im Market

Hintergrund = scroll mal mit einem Finger auf der Hauptseite nach rechts bzw. links, das foto ist schon da, du siehst aber immer nur ein Ausschnitt

Gif-Bilder = Gute Frage... Nächste? ;-) (ähnlich Musikload)

Ach, und um vorweg zu greifen: Nein, du kannst so wie dein Gerät jetzt ist keine Dateien per Bluetooth senden oder empfangen.

cu, Denny
 
Zuletzt bearbeitet:
Juicy schrieb:
Warum zeigt er meine Gif-Bilder nur starr an, statt sie rumtänzeln zu lassen wie es sich gehört :confused:

Ich vermute die Unterstützung für GIF-Animationen wurde nicht eingebaut oder ist abgeschaltet.

Juicy schrieb:
Wieso kann man den Hintergrund nicht so einstellen, das man nicht nur den ausgewählten Bereich (4Eck) sondern das komplette Bild auf dem Bildschirm zur Ansicht bekommt :confused:

Der Desktop ist insgesamt größer als der Bildschirm, Du kannst ihn einfach weiter schieben. Insgesamt gibt es drei Bereiche. Und er zeigt eben für jeden Bereich ein Teil des Hintergrundbildes an.

Juicy schrieb:
Wie komme ich an andere Theme für mein Handy ran (das Orginal ist mir zu langweilig - es muß Farbe her) :confused: Und wie kann ich dieses dann umstellen?

Dazu gibt es hier ein spezielles Forum: Android Themes - Android-Hilfe.de

Einige Themes findest Du im Android Market.

Juicy schrieb:
Ich finde das die max. Lautstärke ziemlich kleinlaut noch klingt, fällt vorallem bei der Wiedergabe von YouTube Videos auf! :eek:

Die Lautstärke von was? Der Lautsprecher ist beim klingeln manchmal wirklich etwas leise. Sonst hat das Telefon IMO eine angenehme Lautstärke. Für Musik und Videos ist wohl der Kopfhärer die erste Wahl.

Juicy schrieb:
Und wie kann ich eigentlich Musikvideos von Musikload über mein PC auf das Handy bringen, so dass dieses nicht ständig anzeigt, dass diese nicht abspielbar wären :confused:

Kommt auf das Format an und ob die Dateien verschlüsselt sind, im Android Market habe ich einen Videoplayer für WMV gesehen. Wenn die Videos verschlüsselt (DRM) sind, geht es leider gar nicht.

Juicy schrieb:
Ich habe auf meinen letzten Samsung Handy (D900i) das Spiel Platinum Solitair sehr gerne genutzt, kann ich dieses auch auf das Galaxy downloaden? Und wenn ja, WIE :confused:

Im Android Market sollte es einige Solitaire-Varianten geben. Ich erhalte da insgesamt 23 Resultate, ob davon eines Deiner Solitaire-Variante entspricht kann ich Dir leider nicht sagen.

Juicy schrieb:
SORRY für meine Unwissenheit

Fragenstellen ist der erste Schritt diese zu überwinden, der zweite Schritt ist dann sinnvolle Antworten zu erhalten, leider vom Fragesteller nicht immer zu beeinflussen.
 
Denny Mleinek schrieb:
Wieso habe ich das Gefühl, dass das Galaxy einfach nicht das richtige Handy für dich ist?!

Darf man so ein Handy nur kaufen, wenn man sich im Vorhinein schon damit auskennt?
Es wird doch meines Erachtens nach nicht als Geek-Phone für Technikfreaks beworben, sondern als ganz normales Lifestyle-Smartphone für Jedermann ...
 
OK genug (aus)gelacht! :eek:

Bin wirklich am verzweifeln ...
vorweg - ich arbeite viel mit dem Internet, daher habe ich mir gerade dieses Handy ausgesucht. Und von Samsung hatte ich bislang immer eine gute Meinung, aber bei diesem Handy ist so einiges komplizierter als es hätte sein müssen :mad:

Wieso zum beispiel steht in der Anleitung drin, dass es u.a. auch Gif Bilder anzeigt, wenn es das dann nicht wirklich macht :confused:
Und warum besitzt das Handy Bluetooth wenn dies anscheinend gar nicht funktionieren soll???

Das das Hintergrundbild in 3 Teile zu schieben ist, ist mir klar, aber warum kann nicht ein normal großes Foto im Ganzen ohne hin und her schieberei angezeigt werden.
Als Notlösung habe ich jetzt pink uni im Hintergrund und zwei Bilderrahmen darüber ... ;)

Ich habe mich auch schon im Market wegen meines gesuchten Solitair Spiel´s umgesehen, aber es ist nicht das richtige dabei und anscheinend ist das Handy noch so NEU das ich selbst unter JAVA, GLU usw. es nirgends finden kann :(

Ach ja, hatte mir ein Theme von Juicy Couture über Market geholt, aber dies lies sich so wie auch einige andere gar nicht erst öffne, von wegen Startfehler :confused:

Och menno - Handy wat tust du mir an :o:o:o

DANKE für Eure Ratschläge
 
Themes laufen nur mit einem entsprechenden Desktopersatz wie Open Home, aHome, dxtop ...

*edit* und BlueTooth funktioniert, wie es funktionieren soll. Pairing mit headset z.B. Alle nicht vom Hersteller gewünschten funktionen sind einfach (noch) nicht implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Hintergrundbild:
Einfach am PC auf Bildschirmgröße zuschneiden/resizen, dann 3 mal nebeneinander setzen und wieder aufs Handy schieben und schon hast das Bild als ganzes auf allen 3 Startbildschirmen.

Zum Spiel:
Das Selbe wirst wohl aufm Galaxy kaum finden. Weiß auch nicht wirklich was an einem speziellen Solitairspiel großartig anders sein soll *g* Hab die App "Solitaire" drauf und was soll ich sagen... Es ist eben Solitaire o.0

Zur Lautstärke:
Finde ich eigentlich schon ausreichend zur Wiedergabe, oder willst damit arme Rentner in den Öffentlichen ärgern ;-) (nichts für ungut *g*)
Oder hast Ausversehen die Medienlautstärke nicht hochgestellt? Die ist was anderes als die Klingeltonlautstärke.
 
Selbst wenn ich mir über Market bestimmte Themes runterlade, sagt er mir stetig STARTFEHLER :mad: bla bla bla ... konnte nicht gestartet werden.

Warum ist eigentlich diese Market Seite fast nur auf englisch :confused: kein Wunder das irgendwie nix wirklich funktioniert, ist wohl noch nicht reif für den deutschen Markt .. echt ärgerlich;
ich bekomme mein Kind doch auch erst wenn es komplett fertig ist und nicht wenn die Hälfte seiner Organe noch fehlt.
Doofes Beispiel - aber ist doch wahr :eek:

SAMSUNG wo bleibt die Hilfe zu deinen Babys???
 
Englisch ist das meiste, weil die meisten Anwendungen doch weltweit vertrieben werden. Die meisten gängigen Apps können ja auf deutsch gestellt werden...

"Satrtfehler"?
Mit welchem Provider nutzt du das Galaxy?
 
Platinum Solitaire ist einfach genial von der Grafik her, a´la Casino Style und im handumdrehen bist du mehrfacher Millionär (auch wenn nur in der Handywelt) :p

Außerdem ist es gut um die Gehirnzellen aktiv zu halten :cool: lachen ...

Wegen des Hintergrundbildes ... warum sooooo kompliziert :confused:
Das hätte man auch einfacher gestalten können, bin doch kein IT Mensch der das alles mit Leichtigkeit schafft, bin auch nur ein Anfänger - muß ich deshalb gleich auf ein gutes Handy verzichten?

Die Medienlautstärke ist auf 100% aber um ein Video abzuspielen ist einfach zu wenig Power dahinter - mein D900i war wesentlich besser :(

Gibt es eigentlich überhaupt Seiten im Internet wo man eine ausführlichere Beschreibung für dieses Handy erhalten kann - auf deutsch gesagt für ANFÄNGER :o
 
tehabe schrieb:
AFAIK gibt es viele verschiedene Varianten des Spiels. Vgl. Patience ? Wikipedia

Asche auf mein Haupt :D Aber das oben genannte Platinum Solitaire... Naja google lieber nicht *g*

@ Juicy:

Du benötigst beides: Also einmal die entsprechende App, wie lommes bereits sagte (steht meistens bei jedem Theme dabei für welche es ist), sowie dann dazu noch das Theme.


Und ich bin btw. jetzt auch der Meinung das das Handy nichts für dich ist...
 
Die Themes sind doch alles nur Erweiterungen für eine bestimmte Applikation die mit diesen Themes umgehen kann. Und diese "Haupt"-Applikationen wurden oben schon genannt, dxTop, Open Home, aHome, ...

@Hintergrundbild/Jay1982: Das dürfte nicht funktionieren, da die Hintergrundbilder insgesamt eine Größe von 640x480, der Bildschirm aber 320x480 anzeigt und nicht ein volles Drittel gescrollt wird, sondern nur jeweils eine Hälfte.

Der erste Homescreen zeigt Pixelreihe 1 bis 320.
Der zweite Homescreen zeigt Pixelreihe 161 bis 480.
Der dritte Homescreen zeigt Pixelreihe 321 bis 640.
 
Mein Provider ist o2?
Ist das jetzt gut oder schlecht in Sachen "Startfehler" :confused:

Habe mir auch Gehirnjogging, MeineStadt usw. runtergeladen - die klappen wunderbar :cool:
 
Thyrion schrieb:
[...]
@Hintergrundbild/Jay1982: Das dürfte nicht funktionieren, da die Hintergrundbilder insgesamt eine Größe von 640x480, der Bildschirm aber 320x480 anzeigt und nicht ein volles Drittel gescrollt wird, sondern nur jeweils eine Hälfte.
[...]

Danke für die Info, war ich wohl zu fix mit meiner Idee...
 
Hallo Juici!
Probier mal Klondike Solitaire ... das hab ich gestern gefunden und gefällt mir bisher am besten.
Softick Klondike Solitaire for Android

Ansonsten ... du hast ein Android Handy, mach dich auf einiges gefasst :)
Vielleicht wäre ein iPhone besser? Da muss man weniger fummeln, das Produkt ist ausgereift und auch die Qualität der angebotenen Software im App Store ist höher. Es gibt auch bessere Solitär-Spiele ;)

Wenn du dich allerdings drauf einlässt und in Ruhe beginnst, dich mit Android zu beschäftigen, wirst du es lieben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SORRY falls hier einige meinen, dass das Handy nicht gut für mich ist :mad:

JAAAAAAA ... es ist kompliziert, aber soll ich deswegen jetzt die Luft anhalten, bis ein einfacheres auf den Markt kommt :p

Erklärt es mir doch einfach - ich bin schließlich willig dazu zu lernen!
Und wer nicht fragt, bleibt dumm ... ODER :confused:

:p:p:p:p:p:p:p
 
Das meiste dürfte schon in der einen oder anderen Form hier im Forum diskutiert worden sein (Stichwort: SuFu (aka Suchfunktion) benutzen. Einen weiteren großen Teil kann das fast allwissende Google (oder eine andere entsprechend ausgestattete Suchmaschine) beantworten können.

Wenn das alles nicht hilft, dann gibt's hier richtig schlaue Leute, die auch gerne weiterhelfen (oder selbst fragen haben :) )

P.S: Ich glaube der Smiley-Durchschnitt in diesem Thread ist irgendwie sehr hoch. Hmmm...
 
Juicy schrieb:
Erklärt es mir doch einfach - ich bin schließlich willig dazu zu lernen!
Und wer nicht fragt, bleibt dumm ... ODER :confused:

Yup, und wer die Suchfunktion nicht nutzt, ebenso.
Du bist hier im Forum gelandet, das ist schon mal ein guter Anfang.
Ich besitze das Galaxy seit letzter Woche und hab mich eben erst registriert. Aber ich hab hier schon viel gelesen und einige wertvolle Tips bzgl. Startschwierigkeiten erhalten.
An dieser Stelle mal ein Dankeschön an die User hier!

H1
 
Habe gerade auf einer anderen Website genau diesen schönen Satz gelesen:


"Das gewählte Spiel wird bald für dein Handymodell und deinen Anbieter verfügbar sein. Du kannst für die Verfügbarkeit regelmässig wiederkommen."
Das Thema ist dann also erstmal abgeschlossen!!! :p:p:p
 

Ähnliche Themen

B
  • brummi75
Antworten
6
Aufrufe
1.329
kazwo
K
M
Antworten
8
Aufrufe
2.368
megakill32
M
L
Antworten
2
Aufrufe
1.599
line1108
L
Zurück
Oben Unten