Verstehe das nicht mit debranden!!!

zusuhara

zusuhara

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo habe seit einigen stunden hier gelesen aber leider verstehe ich es irgendwie nicht.

Ich habe ein T-Mobile DESIRE und möchte gerne auf Android 2.2 gehen. Ich brauche keine rooten. Mir würde es reichen wenn ich eine einen Android 2.2 version habe die nicht brandet ist.

Habe heute morgen von 9 uhr bis 12 uhr versucht mit unrevok (glaube ich) mein handy zu rooten mit modifizierten usb treibern hat nicht geklappt. Habe es unter XP versucht und unter Windows 7 32 bit. alles ohne erfolg weiß echt nicht mehr weiter bitte hier freundlichs um hilfe.

gruß

ZuSuhara

EDIT:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tc-desire-unbrand-rebrand-t-mobile.31911.html

habe mir das hier durchgelesen mehrmals und da tauchen fragen auf die ich mir nicht beantworten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so war es bei mir auch. Hatte Respekt das teure Teil zu debranden. Ich hatte ein VF Branding drauf. Nach dem dubiosen Update von VF habe mich entschieden zu entbranden. Das war relativ einfach. Allerdings habe ich die Version mir der Goldcard gewählt. Dazu habe ich eine Goldcard erstellt, die ich jetzt auch gut aufhebe. Also eine separate Karte genommen. Sofort nach dem entbranden Froyo draufgemacht über Update. Aber Achtung. Goldcard musste zum updaten drin bleiben, wird wohl in Zukunft auch so sein. Deshalb gleich in Sicherheit gebracht. Such mal nach entbranden mit Goldcard. Ist echt einfach.

CBRHeizer
 
Versuchs mal mit der Anleitung. Vll klappts ja. Bei mir gings.

---------------------------------------

Seit heute Mittag hat HTC nun effektiv mit der Auslieferung von Froyo begonnen und damit Wort gehalten. Da von dem Update leider nur freie Geräte ohne Providerbranding betroffen sind habe ich mir die eine Methode angeschaut, mit der auch gebrandete Geräte in den Genuss von Froyo kommen können.
Die ganze Prozedur habe ich auf meinem Desire getestet. Ich hatte auch ein Desire von T-Mobile und wollte nicht auf meinen Provider warten.

Infos:
Ich kann nicht garantieren das es bei allen einwandfrei funktioniert. Bei mir hat es einwandfrei funktioniert.
Ferner hafte ich für keine Schäden die eventuell auftreten könnten.
Ein Garantieverlust kann drohen wenn ein Defekt am Gerät reklamiert wird, der durch das Debranden verursacht wurde.


Vorbereitung:
1. Ihr müsst euch eine sogannte Goldcard erstellen. Hierzu brauch Ihr eine 2. Micro SD Karte.
2. Ladet das Goldcard Tool runter. Hier findest du den Downloadlink -> GoldCardTool-0.0.5.rar
3. Dann braucht Ihr noch das aktuelle 2.1 ROM für freie Geräte. Hier findest du den Downloadlink -> http://shipped-roms.com/shipped/Bra...00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe
4. Ihr braucht das aktuelle HTC Sync. Prüft ob sich die Software einwandfrei mit dem HTC Desire verbinden lässt.
5. Eure Apps sollten vorher mit einer Backup App gesichert werden. Ohne Sicherung müsst Ihr alles neu einrichten!
Goldcard erstellen (Quelle: AndroidPit-Wiki)

  • MicroSD-Karte ins FAT32-Format formatieren(am besten mit einem MicroSD-zu-SD Adapter). [hier geht auch die Festplattenfreigabe über das Desire]
  • MicroSD-Karte in das Handy stecken und das Handy starten.
  • Goldcardtool starten (Rechtsklick und als Admin ausführen bei Vista/Win7)
  • Androidhandy via USB mit dem PC verbinden (USB Debugging muss aktiviert sein!)
  • “Get CID” anklicken (Wenn MMC1 nicht funktioniert, testet MMC0)
  • Das Goldcardtool holt sich jetzt automatisch die CID, stellt sie um und ersetzt die ersten 2 Zahlen
  • Auf den Link zum öffnen von Revskills.com klicken, dort eure CID reinkopieren, dann eure Emailadresse eintippen. Euer Goldgcard.img wird euch via Mail zugesendet.
  • Öffnet euer Emailpostfach und ladet euch das goldcard.img aus dem Anhang der Mail auf den Desktop.
  • USB-Massenspeicher auf dem Handy aktivieren(“Als Festplatte verwenden”)
  • Im Goldcardtool auf Refresh klicken und eure SD-Karte auswählen.
  • “Load GoldCard.img” anklicken und euer Goldcard.img was ihr via Mail bekommen habt auswählen.
  • “Patch MMC” anklicken.
Nun habt ihr eine fertige Goldcard.
Wenn ihr jetzt die Goldcard habt, müsst ihr euer Desire ausschalten und die Goldcard Micro SD ins Desire einlegen.
Wer die Goldcard schon eingelegt hat und das Desire noch aktiv ist kann das Geräte auch schnell neustarten.
Das geht am mit der Tastenkombination: Optischer Trackball + Sound leiser stellen + Powerbutton
Dann schließt ihr es wieder an den PC über das mitgelieferte USB-Kabel und startet die runtergeladene 2.1 RUU_xxxx Datei.
Wenn während des Updates der Fehler 131 erscheint, ist die Goldcard defekt (was mit dem Goldcardtool eigentlich nicht passieren sollte)
ansonsten dürft Ihr Euch jetzt über ein HTC Desire ohne Branding freuen. Clean und ohne Provider-Logos oder sonstiges.


Wichtiger Hinweise nach der Installation von 2.1!
-Es traten beim Installieren von 2.2 bei debrandeten Geräten teilweise Fehler auf.
Bitte schaltet das Desire aus und entfernt eure SIM-Karte. Anschließend ganz normal starten und über WLAN einwählen.
Geht auf Einstellungen -> Telefoninfo-> Systemsoftware Updates -> Jetzt prüfen.
Nun solltet Ihr (Wenn die Updateserver Ressourcen frei haben) das Update auf 2.2 Froyo angezeigt bekommen.
- Für das Update auf Froyo werden mindestens 28 MB freier interner Speicher benötigt.

Quelle: Gebrandete Geräte auf 2.2 Updaten | Android-Appz.de
 
@mimi84

hatte das schon versucht habe mal eine Frage zu der Anleitung.

1. Die SD Karte habe ich mit FAT32 Formatiert. und dann habe ich das hier ausgeführt alles.


  • MicroSD-Karte ins FAT32-Format formatieren(am besten mit einem MicroSD-zu-SD Adapter). [hier geht auch die Festplattenfreigabe über das Desire]
  • MicroSD-Karte in das Handy stecken und das Handy starten.
  • Goldcardtool starten (Rechtsklick und als Admin ausführen bei Vista/Win7)
  • Androidhandy via USB mit dem PC verbinden (USB Debugging muss aktiviert sein!)
  • “Get CID” anklicken (Wenn MMC1 nicht funktioniert, testet MMC0)
  • Das Goldcardtool holt sich jetzt automatisch die CID, stellt sie um und ersetzt die ersten 2 Zahlen
  • Auf den Link zum öffnen von Revskills.com klicken, dort eure CID reinkopieren, dann eure Emailadresse eintippen. Euer Goldgcard.img wird euch via Mail zugesendet.
  • Öffnet euer Emailpostfach und ladet euch das goldcard.img aus dem Anhang der Mail auf den Desktop.
  • USB-Massenspeicher auf dem Handy aktivieren(“Als Festplatte verwenden”)
  • Im Goldcardtool auf Refresh klicken und eure SD-Karte auswählen.
  • “Load GoldCard.img” anklicken und euer Goldcard.img was ihr via Mail bekommen habt auswählen.
  • “Patch MMC” anklicken.
2. wo ist die fertige Goldcard ??? hat er die auf die neue KArte Kopiert? Weil ich sie da nicht finden kann.

Und wenn ich nur 1 SD karte gerade habe. Kann ich nix mit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe es eben versucht bekomme den fehler 131 bekommen.

der fehler soll ja das hier bedeuten.

Wenn während des Updates der Fehler 131 erscheint, ist die Goldcard defekt (was mit dem Goldcardtool eigentlich nicht passieren sollte)

was kann ich nun machen???

muss das einen SDHC KArte sein oder geht auch einen normal SD
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatiere die Karte nochmal und achte darauf dass du das richtige Format beim plätten nimmst.

Die Goldcard ist quasi dann die Karte.
 
Mimi84 schrieb:
Formatiere die Karte nochmal und achte darauf dass du das richtige Format beim plätten nimmst.

Die Goldcard ist quasi dann die Karte.


geht das mit der 2 gb SD karte nicht? habe nun meine 4 GB SDHC karte genommen vorher habe ich alle daten runterkopiert wa wichtig war,

ich hoffe ist so richtig????
 
ok scheinabr hat es an der sh karte gelegen.

Wie bekomme ich nun das 2.2 Androit mit root drauf? oder kann man das ohne root auch nehmen?
 
Erst das 2.1 installieren und dann bei Softwareupdate warten bis es Dir 2.2 anbietet. War zumindest bei mir so.
Und wie gesagt beim Update auf 2.2 die Goldkate drin lassen, sonst hast Du danach keine erkennbare SIM Karte drin. Die hab ich übrigens auch raus genommen beim updaten.
CBRHeizer
 
CBRHeizer schrieb:
Erst das 2.1 installieren und dann bei Softwareupdate warten bis es Dir 2.2 anbietet. War zumindest bei mir so.
Und wie gesagt beim Update auf 2.2 die Goldkate drin lassen, sonst hast Du danach keine erkennbare SIM Karte drin. Die hab ich übrigens auch raus genommen beim updaten.
CBRHeizer

ok werde ich so machen. Hast du noch den link für mich für Android 2.1 und evt. eine Info wie ich es machen muss bitte?

So nach dem ich nun Windows 7 32 und 64 Bit Rechner versucht hatte und Windows Vista Rechner versucht hatte und ich nicht mal mehr eine Goldcard erstellen konnte. Ist mir eingefallen das ich noch einen alten XP Schlepptop habe. Habe es an den Versucht und siehe da. Konnte sofort Goldcard erstellen und siehe da sie geht auch. HTC Desire nun ohne Branding und hat auch nach Neustart sogar gleich das Update gefunden. Nun mal sehen was wird.

Ich danke allen hier die mir deppen geholfen haben oder helfen wollte. Vielen dank im vorraus. Ich hoffe das Online Update geht sauber durch.

Gruß

ZuSuHaRa
 
Zuletzt bearbeitet:
zusuhara schrieb:
ok werde ich so machen. Hast du noch den link für mich für Android 2.1 und evt. eine Info wie ich es machen muss bitte?

Post 3!
 
Genau,
da steht ja schon alles
Genau das habe ich drauf und läft wunderbar

CBRHeizer
 
hallo zusuhara..ich habe mir jetz nicht alles durchgelesen, was aber bei dem rooten mit unrevoked zu problemen führen kann ist, wenn du einen antivirenscanner und/oder firewall an hast!!also immer dafür ausmachen!!
mfg
 
Und mit dem entbranden ist auch die Garantie flöten?
 
Mimi84 schrieb:


ok also simkarte raus und WLAN anmachen wenn ich @ home bin. Dann sollte ich das Update bekommen oder was?

Aber HTC hat doch angeblich ein Blocker drin das man es nicht mehr bekommt wenn man ein branding handy hat da die das sehen an der IMEI nummer. Daher weiß ich nicht wieso ich das Update per WLAN bekommen soll.

Da ich ja zurzeit meine T-Mobile Simkarte wieder drin habe weil ich auf arbeit bin und somit mit meiner Frau schreiben kann ich hoffe es ist nicht falsch.
 
also. ich habe das branding entfernt wie mimi 84 geschrieben hat.

das geht auch das ist nun runter.

Habe nun SIM Karte raus und bin per WLAN Online aber nix passiert.

Habe nun dieses hier gemacht.

Bitte schaltet das Desire aus und entfernt eure SIM-Karte. Anschließend ganz normal starten und über WLAN einwählen.
Geht auf Einstellungen -> Telefoninfo-> Systemsoftware Updates -> Jetzt prüfen.

aber er sagt kein Update vorhanden. Was mache ich falsch?
 
CBRHeizer schrieb:
Erst das 2.1 installieren und dann bei Softwareupdate warten bis es Dir 2.2 anbietet. War zumindest bei mir so.
Und wie gesagt beim Update auf 2.2 die Goldkate drin lassen, sonst hast Du danach keine erkennbare SIM Karte drin. Die hab ich übrigens auch raus genommen beim updaten.
CBRHeizer


kannst du mir bitte sagen wo ich die 2.1 her bekomme wäre sehr nett.

danke im vorraus
 
zusuhara schrieb:
kannst du mir bitte sagen wo ich die 2.1 her bekomme wäre sehr nett.

danke im vorraus
Er hat doch schon geschrieben, wo es die 2.1 gibt: Post 3!

Btw: Du solltest schon genau wissen, was Du da machst - im ungünstigen Fall ist Dein Handy anschließend ein Fall für den (kostspieligen) Reparaturservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ deerhunter

Nur für den fall das ich das anderst verstehe als du ich sehe im Post 3 keine Url wo ich das Android 2.1 runterladen kann.

Und dann bitte ich doch etwas um einsicht jeder hat einmal neu angefangen.

Vielen dank

Gruß

Zusuhara

P.S.

Ich sehe im Post 3 nur das Goldcard Tool und http://shipped-roms.com/shipped/Brav...984_signed.exe damit ich habe ich ja erfolgreich mein Handy debrandet.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Stalle123
S
T
Antworten
0
Aufrufe
2.189
torddy
T
Zurück
Oben Unten