phonekontkate synchronisieren nicht mit gmail

Ro Hoe

Ro Hoe

Dauergast
95
nabend

wollte grad zum ersten mal per gmail/kontake meine kontakte bearbeiten und musste feststellen dass keine kontakte in meinem gmail konto sind!
bis dato hab ich das mit samsung kies gemacht, aber dieses #!§!"($!"-programm lastet meinen quard core zu 100% aus *lol*, jeder klick braucht 10 sekunden.... :mad:

die synchronisation ist eingeschalten! soweit ich das aus den bestehenden "kontaktesynch threads" rausgelesen habe sollte es so auch funktionieren, tuts aber nich :(
gibts sonst noch wo einstellungen? oder muss ich in den gmail einstellungen was drehn?
unbenanntkb.jpg


danke euch!
 
Die Kontakte müssen im Handy auch deinem Gmail-Konto zu geweisen werden, dann sollte es problemlos klappen.

Vorhandene Kontakte kannst du einfach auf dein gmail-konto verschieben.

Edit:
oder doch nicht?! bin grad zu blöd das wieder zu finden, hab es aber vor nem Monat irgentwie ganz locker flockig in mein GMail-Konto verschoben ^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
lol danke fürs edit! ich such grad, find aber da nix!
*grml*


nachtrag:
hab grad die einstellung gefunden wohin neue kontakte gespeichert werden sollen, da gibts auch mein gmail konto,
wenn ich jetzt noch die option finden würd wo ich die bereits bestehenden kontkate zu meinem gmail konto schicken kann??
sc20100807210653mobile.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ro Hoe schrieb:
hab mir deine signatur abgeguckt, danke :p

? o.O

Kann auch sein das es gar nicht geht.. kann mich nicht genau erinnern aber ich weis das ich irgendwann jeden Kontakt neu Anlegen musste.
 
Ich stand vor dem selben Problem.

a) Speichere alle Kontakte auf Deiner SD Karte.
b) Die so erzeugte Datei, kopierst Du auf Deinen Rechner.
c) Gehst mit Deinem PC auf Dein Googlemailkonto,
d) über Kontakte --> Importieren öffnest Du diese Datei

und schon sind alle Kontakte bei Google.

Sobald Dein Galaxy das nächste mal mit Deinem Googlemailaccount die Kontakte synchronisiert, werden die Kontakte auf Deinem Telefon mit ein kleine "g" für Google gekennzeichnet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Priv.Tommy schrieb:
Ich stand vor dem selben Problem.

a) Speichere alle Kontakte auf Deiner SD Karte.
....

ich hab/werd jetzt:
nur sim kontakte anzeigen lassen
diese exportiert
alle kontakte anzeigen lassen ausser sim
alle gelöscht
alle konten gelöscht (twitter, fb onboard, fb app, google)
nun werd ich die exportierte datei bei google importieren, dort bearbeiten
dann wieder alle konten einrichten
die google kontakte abrufen
kontakte mit den anderen konten verknüpfen
ein bier aufmachen und mir auf die schulter klopfen



@zonnex
na die signatur mit 2.2 und so.. (;
 
jetzt bekomm ich gleich einen schreikrampf..:mad:

hab wie beschrieben nach dem export ALLE kontakte gelöscht, dann auch ALLE konten (bis aufs google)
es war NICHTS mehr in den kontakten drin und bei den anzeigeeinstellungen war auch nur das google konto und die sim

nun bearbeit ich die kontakte bei google.. wart die synch ab, alles so wie ich es will.. nun würd ich gern die kontakte auf die sim exportieren und bei der auswahl seh ich dass da wahnsinnig viele alte und doppelte kontake drin sind!!! WO KOMMEN DIE NOCH HER?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.720
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten