Zurück zum T-Mobile-ROM??

F

froschi2

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich das (https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/desire-wieder-branden-bootloader-error.38607.html#post-458084) und das (https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/htc-desire-unbrand-rebrand-t-mobile.31911-page-5.html#post-459375) gelesen habe, bin ich mir unsicher, ob ich mein Desire auf FroYo updaten sollte (ich wollte dieses ROM aufspielen: Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM [Market issue fixed]: [ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM [Market issue fixed] - xda-developers...) Darum meine Frage:
  • Hat es irgendjemand schon erfolgreich geschafft, das Original - T-Mobile - ROM vom o.g. FroYo-ROM wieder zurück zu flashen? Nur für den Fall, das ein Garantiefall eintritt... Der Bootloader wird ja nicht verändert, oder!?

  • Könnte ich o.g. ROM direkt aufspielen (Radio ROM wird noch benötigt, das ist klar) oder muss das Gerät vorher debranded werden?

Da ich bisher nur Windows Mobile-Geräte besaß, fehlt mir bei Android noch die Erfahrung ;)
Bis jetzt hab'ich das T-Mobile-ROM 2.1.update1 drauf (Baseband-Version 32.36.00.28U_4.06.00.02_2 / Software-Nummer 1.21.110.4).

Ich danke euch,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit Froyo nach ein paar Tagen des perfekten Systems seit Freitag massive Probleme hatte, bin ich wieder zu T-Mobile zurück gekehrt. Geholfen hat mir dabei die Anleitung Android Tutorials and Downloads.

Was mir ein paar Stunden jedoch Probleme bereitet hatte, war, dass ich unrEVOked 3 nicht starten konnte, was jedoch dann wunderbar ging, nachdem ich HTC Sync, was ich ja laut Anleitung eigentlich deinstallieren sollte, wieder neu installiert habe. Anschließend konnte ich dann Step 3 durchführen und das T-Mobile ROM wieder aufspielen. Schau Dir bei UnrEVOked 3 unbedingt aber auch die Datei hboot driver.htm an.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Rabenfeuer schrieb:
Nachdem ich mit Froyo nach ein paar Tagen des perfekten Systems seit Freitag massive Probleme hatte, bin ich wieder zu T-Mobile zurück gekehrt.

Danke für deine Antwort! Was mich jetzt interessieren würde: Was hattest du für Probleme und welches ROM hattest du benutzt?

Viele Grüße,
Florian
 
Das Handy ist bei den unterschiedlichsten Anwendung - ohne dass ich eine konkret benennen kann - nach kurzer Zeit abgestürzt und neugestartet. Hardware Reset und dergleichen hat nichts gebracht. Das seltsame war ja, dass es vorher ein paar Tage ohne Probleme lief.

Aktuell habe ich RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed.exe drauf.

P.S. Step 4 ist für das Wiederherstellen des ROMs zu ignorieren, da Du ja die ROM Exe hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.238
sackeput
S
Zurück
Oben Unten