[Gelöst] Kein UMTS (neuer Thread, tausend Lösungen vorhanden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moonmulligan

Neues Mitglied
8
Hi,
ich kämpfe seit Freitag mit meinem GalaxyS GT-I9000!

(DEbitel/Mobilcom)

WLAN funktioniert einwandfrei....

Nur den mobilen Zugang bekomme ich nicht an de Start!

Ich habe oben in der Leiste keinerlei Hinweise auf EDGE oder was weiß ich!
Kann man das einschalten?
Wenn ja?
Wo?

Die APN Daten habe ich mir aus diesem Forum hier geholt.
Meine Frage zur primären DNS: WO wird die eingetragen? Proxy? Server?
T-Mobile:
APN: internet.t-d1.de
primärer DNS: 193.254.160.1
sekundärer DNS: -
Benutzername: t-d1
Passwort: gprs

Für schnelle und hilfreiche Antworten schonmal vielen Dank!
 
Du hast doch in "Einstellungen für mobile Netzwerke" die Möglichkeit den Netzbetreiber auszuwählen. Bei mir hat er nach dieser Auswahl die Daten eingetragen. Neustart und dann gings.
 
Versuche es doch mal mit:

APN: internet.t-mobile
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
 
Moonmulligan schrieb:
Meine Frage zur primären DNS: WO wird die eingetragen? Proxy? Server?

Die Angaben im o.g. Thread sind nicht (mehr) auf dem aktuellsten Stand; Proxy und DSN sind nicht notwendig - es reichen folgende Einstellungen:

Internet:
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Nutzername: tm (egal)
Passwort: tm (egal)
APN-Typ: default


MMS:
Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile
Nutzername: tm
Passwort: tm

MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

MMS-Proxy: 172.28.23.131

MMS-Port: 8008

Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms


 
Toller threadtitellllllllll
 
Vielen Dank.

Funktioniert!

Kann man eigentlich mittels App die Internetfunktionalität abschalten? Wenn ja wo finde ich das?

Gruß
 
Wäre nett wenn du schreiben würdest was geholfen hat. Konntest es wie von mir beschrieben über den Netzbetreiber einstellen???
 
Moonmulligan schrieb:
Hi,
ich kämpfe seit Freitag mit meinem GalaxyS GT-I9000!

(DEbitel/Mobilcom)

WLAN funktioniert einwandfrei....

Nur den mobilen Zugang bekomme ich nicht an de Start!

Ich habe oben in der Leiste keinerlei Hinweise auf EDGE oder was weiß ich!
Kann man das einschalten?
!

Das Galaxy hat das Problem, dass, wenn es stundenlang im WLAN-Netz ist, nicht von allein zurückschaltet in das mobile Netz.
Kurz mal den Flugmodus ein- und dann wieder ausschalten hilft in diesem Fall.

Die Einstellungen von deinem Netzbetreibern an und für sich sollten normalerweise automatisch eingetragen sein.
 
Kann man eigentlich mittels App die Internetfunktionalität abschalten? Wenn ja wo finde ich das?

Suche im Market nach dem App "APNDroid"
 
yoshiko schrieb:
Suche im Market nach dem App "APNDroid"

... oder QuickSettings, und nicht schlecht (mit einem Klick ein/aus) ist das SMODA-Widget.
 
SHeins schrieb:
Wäre nett wenn du schreiben würdest was geholfen hat. Konntest es wie von mir beschrieben über den Netzbetreiber einstellen???

Genauso hats funktioniert!

Nochmals Danke!

Gruß
THomas
 
Moonmulligan schrieb:
Kann man eigentlich mittels App die Internetfunktionalität abschalten?

Jetzt hast Du endlich Internet und willst es abschalten :confused: Hättest ja alles so lassen können, wie es war, da war es abgeschaltet... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.024
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.499
danueggel
D
P
Antworten
6
Aufrufe
1.663
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten