Kürzeste Abrufintervalle für Mailkonten

S

skydancer73

Neues Mitglied
1
Hallo Android-Gemeinde,

ich würde mir gerne das Legend zulegen.
Da ich z.Zt. einen BlackBerry habe, bin ich die Pushmail-Funktion gewöhnt.
Bevor ich nun meinen gmx-Account upgrade will ich entscheiden ob sich dies überhaupt lohnt.
Was ist das kürzeste Abrufintervall für Mailkonten welches man beim Legend einstellen kann?
Muss man noch etwas beachten?
Zur Info: Ich habe eine o2-Internetflat.

Gruß
skydancer73
 
skydancer73 schrieb:
Bevor ich nun meinen gmx-Account upgrade will ich entscheiden ob sich dies überhaupt lohnt.

Zwischenfrage: Hattest du nicht (im anderen Thread) geschrieben, daß GMX bei der (kostenpflichtigen) Pro-Version auch Push anbietet? Dann ist das Thema Abruf-Intervall doch obsolet, weil du per Push SOFORT die Mails zugestellt bekommst, wenn sie im GMX-Postfach landen. :)
 
Lion13 schrieb:
Zwischenfrage: Hattest du nicht (im anderen Thread) geschrieben, daß GMX bei der (kostenpflichtigen) Pro-Version auch Push anbietet? Dann ist das Thema Abruf-Intervall doch obsolet, weil du per Push SOFORT die Mails zugestellt bekommst, wenn sie im GMX-Postfach landen. :)

Yep, habe ich geschrieben.
Da hat aber einer aufgepasst! ;)
Bin am überlegen ob ich die Push denn überhaupt noch benötige, natürlich abhängig davon wie das kürzeste Abrufintervall ist.
Werde dann entscheiden ob ich die 2,99 € im Monat spare und die lieber meiner Tochter in die Sparbüchse schmeiße! :)

Gruß
skydancer73
 
skydancer73 schrieb:
Bin am überlegen ob ich die Push denn überhaupt noch benötige, natürlich abhängig davon wie das kürzeste Abrufintervall ist.

Der kürzestmögliche Download-Intervall bei der HTC-Mail-App ist 5 Minuten. Wenn dir das ausreicht, würde deine Tochter sich bestimmt ziemlich freuen... :D
 
Also bei der Standart-Mail-Anwendung (welche ich selbst auch nutze) ist der kürzeste Intervall 5 Minuten. Ich finde auch das reicht. Ich hatte selbst mal ein BB mit Push-Account und hatte auch befürchtet, dass ich mich nicht mehr umstellen kann. Aber bei 5 Minuten ist das kein Problem. Da verpasste so schnell nix :D.

EDIT: Mensch Thomas! Warst wieder mal schneller! :D

Ich ergänzemich: BEi der kostenlosen, optionalen App K-9-Mail kannst du den Intervall sogar auf eine Minute setzen. Also kürzer gehts nun wirklich nicht! Allerding braucht sowohl Push, als auch das kurze Abfrageintervall ziemlich viel Strom und eine dauerhafte Internet-Verbindung!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erst einmal ein Dankeschön für die Unterstützung hier im Forum, auch wenn ich noch nicht offiziell zum Club gehöre.
Ihr seid spitze!!! :)

Nun, die 5 Minuten sind ja absolut erträglich!
Hatte befürchtet, dass man da automatisch nur stundenweise abrufen kann oder dann eben per Knopfdruck (-> nervig).
Ich sitze beruflich eh oft in Besprechungen, sodass ich sehr lange keinen Zugriff auf meine eingegangenen Mails habe............
Und im 5-Min.-Intervall Mails zu bekommen ist ja mehr als ausreichend, im Privatbereich eh.

Somit freut sich meine kleine Prinzessin über monatlich 2,99 € mehr im Sparschweinchen.

Gruß
skydancer73
 
Wieso machst du nicht einfach eine komplette Weiterleitung von GMX auf Gmail? Dann kannst du bei GMail den Absender deiner GMX Adresse verifizieren. Das bedeutet. Du kannst in Gmail mit deiner GMX Adresse schreiben (auch als Standard einstellbar) und bekommst E-Mails wegen Weiterleitung in Echtzeit in deine Gmail Account. Gmail bzw. der Gmail Client unterstützt E-Mail Push. Du würdest keinen Cent mehr zahlen und hättest Push. :)
 
... da stehen Bedenken wegen geschäftlichem Mail-Verkehr im Wege - das Thema hatten wir in einem anderen Thread. ;)
 
Anderer Thread? Wir reden hier von GMX. Das soll sicherer sein als Gmail? Naja, lassen wir die Diskussion. :)
 
gado schrieb:

Das war hier...

Wir reden hier von GMX. Das soll sicherer sein als Gmail? Naja, lassen wir die Diskussion. :)

Ich habe auch kein Problem mit GMail - sehr wohl aber scheinbar der eine oder andere IT-Verantwortliche in Firmen... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: gado und skydancer73
Kann sein, aber ich finde es etwas komisch, dass ein Dienst von der United Internet AG ok ist und Gmail nicht. Aber dann sei es so. Dann ist mein Tipp hinfällig. :)
 
gado schrieb:
Anderer Thread? Wir reden hier von GMX. Das soll sicherer sein als Gmail? Naja, lassen wir die Diskussion. :)

Wie bereits von Lion13 erwähnt habe ich persönlich kein Prob mit GMail aber unser Datenwächter in der Fa..
Der kann richtig böse weden! *hihihih* ;)
Von daher muss ich mich wohl fügen sonst gibt es Probs.....nicht nur mit unserem Datenfreak! :eek:
Steht ja alles in dem verlinkten Thread.
Trotzdem danke für den gut gemeinten Rat/Tipp bezüglich GMail und Push. ;)

Gruß
skydancer73
 
gado schrieb:
Kann sein, aber ich finde es etwas komisch, dass ein Dienst von der United Internet AG ok ist und Gmail nicht. Aber dann sei es so. Dann ist mein Tipp hinfällig. :)

Es geht dann mehr darum, dass ich auch meine geschäftlichen Termine und Kontakte über GMail abgleichen müsste um das Outlook Zuhause und in der Fa. synchron zu halten. Das ist somit ein absolutes NoGo!!! ;)

Gruß
skydancer73
 
skydancer73 schrieb:
Das ist somit ein absolutes NoGo!!!

Ich hatte das in dem anderen Thread ja auch schon mal erwähnt - letztendlich macht Google mit GMail nichts anderes als alle anderen (Web-Mail-)Provider auch. IMHO gibt es da kein Gut oder Böse - das gleiche wird Gado dir auch sagen... ;)

Wenn Datenschutz-Gründe dafür sprechen, sollte generell alles über Exchange laufen!
 

Ähnliche Themen

W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.155
carpeta
C
J
Antworten
1
Aufrufe
2.301
Jeezy97
Jeezy97
D
Antworten
7
Aufrufe
2.145
ms_green
M
Zurück
Oben Unten