Ein paar Fragen zum (hoffentlich) bald ankommenden Droiden

M

moritzell

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich hätte ein paar kleinere Fragen zu meinem laut o2 in ca. 4 Wochen ankommenden Desire.

Leider konnte ich die Antworten auf meine Fragen bisher noch nirgendwo finden, wenn ich aber der 100. Bin, der das Fragt, dann seit bitte nachsichtig ;)

Meine erste Frage ist folgende:

o2 hat ja angekündigt, das Update auf Froyo in den nächsten Wochen bereitzustellen.
Könnte es sein, dass mein Handy somit schon mit Android 2.2 ausgeliefert wird, oder werde ich es updaten müssen.
Wenn letzteres zutrifft, wie könnte es dann ablaufen?
(Updatebenachrichtigung, download, installieren, reboot?)

Falls das Update noch nicht verfügbar ist, auch wenn ich das Desire schon habe, kann ich es bedenkenlos einrichten, ohne Angst haben zu müssen, dass mir das Update wieder alles verschiebt, löscht, etc.?

Mit Froyo ist Flash 10.1 ja nun möglich. Ich habe aber gehört, dass dieses den Seitenaufbau von manchen Seiten erheblich verlangsamen soll.
Wie und wo könnte ich es auf das "alte" Flash umstellen, bzw. das neue deaktivieren?

Zum Thema App2SD:
Wenn ich Apps habe, die die Möglichkeit des Verschiebens auf SD Karte haben, wo finde ich dann den Button zum verschieben?

Und noch eine Frage an alle Nutzer von "PhoneMyPC".

Ich möchte mir die App gerne kaufen, da ich öfter das Problem habe, das ich unterwegs bin und z.B. jemandem einen Song zeigen möchte, den ich aber nur auf dem PC habe und nicht auf dem Handy.

Ich kann Windoof ja mit der App steuern, aber gibt es auch die Möglichkeit, Dateien herunterzuladen, oder wenigstens Sound zu hören.

Das wars erstmal an Fragen von mir.
Ich fande es klasse, wenn ihr mir die beantworten könntet, damit ich dann in ein paar Wochen richtig einsteigen kann!

Liebe Grüße
Moritz
 
moritzell schrieb:
o2 hat ja angekündigt, das Update auf Froyo in den nächsten Wochen bereitzustellen.
Könnte es sein, dass mein Handy somit schon mit Android 2.2 ausgeliefert wird, oder werde ich es updaten müssen.
Wenn letzteres zutrifft, wie könnte es dann ablaufen?
(Updatebenachrichtigung, download, installieren, reboot?)

Du wirst es vermutlich noch mit dem alten ROM bekommen. Das Handy meldet sich bei Dir, wenn das Update bereitsteht.

moritzell schrieb:
Falls das Update noch nicht verfügbar ist, auch wenn ich das Desire schon habe, kann ich es bedenkenlos einrichten, ohne Angst haben zu müssen, dass mir das Update wieder alles verschiebt, löscht, etc.?

Bei den freien Geräten gab es keinen Datenverlust durch das Update.

moritzell schrieb:
Mit Froyo ist Flash 10.1 ja nun möglich. Ich habe aber gehört, dass dieses den Seitenaufbau von manchen Seiten erheblich verlangsamen soll.
Wie und wo könnte ich es auf das "alte" Flash umstellen, bzw. das neue deaktivieren?

Ich nutze den Dolphin HD Browser und habe keine Probleme damit.

moritzell schrieb:
Zum Thema App2SD:
Wenn ich Apps habe, die die Möglichkeit des Verschiebens auf SD Karte haben, wo finde ich dann den Button zum verschieben?

Menü -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten. Dort auf die App klicken und dann siehst Du den Button schon. Allerdings unterstützen dies momentan nur sehr wenige Anwendungen.

moritzell schrieb:
Und noch eine Frage an alle Nutzer von "PhoneMyPC".

Kenne ich nicht :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Aus aktuellen Anlass schreibe ich jetzt lieber nichts...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Kiddinx
Das was du mit phonemypc vorhast geht leider nicht da müsstes du dir irgendwas suchen was Lieder auf dein Handy streamt.

Aber warum zeigst du die Lieder nicht über die YouTube app? ich meine auf YouTube gibt es ja so gut wie alles.
 
@Handymeister: Vielen Dank schonmal!

Und das Update wird dann ungefähr so ausgeführt, wie ich das geschrieben hatte, oder muss ich da noch etwas sonst machen?

Ich möchte erstmal den normalen Browser benutzen, kannst du mir da auch was zu sagen, wie ich das neue deaktiviere?

Inwiefern hast du mit den Dolphin Browser keine Probleme?
Unterstützt er kein Flash, oder wie meinst du das?

@H1Chris: Wie darf ich das verstehen?
@Luemel: Stimmt, hast auch recht, nur manchmal habe ich auch eigene Soundfiles auf dem PC, die nicht auf Youtube sind.

Also so, wie ich das verstehe, bekomme ich über PhoneMyPC keinen Ton und kann keine Dateien runterladen, richtig?

Danke schonmal für die nette (und schnelle) Hilfe!
 
moritzell schrieb:
@Handymeister: Vielen Dank schonmal!

Und das Update wird dann ungefähr so ausgeführt, wie ich das geschrieben hatte, oder muss ich da noch etwas sonst machen?

Ich möchte erstmal den normalen Browser benutzen, kannst du mir da auch was zu sagen, wie ich das neue deaktiviere?

Inwiefern hast du mit den Dolphin Browser keine Probleme?
Unterstützt er kein Flash, oder wie meinst du das?

Doch Flash unterstützt der auch, aber ich kann diese "Ruckel-Probleme" nicht nachvollziehen. Allerdings haben ja auch mit dem Standard-Browser offenbar nicht alle diese Probleme. Von daher würde ich erstmal abwarten, wie es bei Dir aussieht ...
 
Naja wenn du per Phonemypc ein Lied anmachst geht das nur auf deinem Homerechner an und der Sound wird nicht mitgestreamt.
 
@Handymeister:
Sicher werde ich alles ausprobieren, aber mich würde halt interessieren, was zu tun ist, wenn es ruckelt.
Weil ich möchte Flash halt eigentlich von Anfang an so haben, wie es auf 2.1 war und am liebsten den normalen Browser benutzen.

@Luemel: Alles Klar. Dankeschön!
 
moritzell schrieb:
@Handymeister:
Sicher werde ich alles ausprobieren, aber mich würde halt interessieren, was zu tun ist, wenn es ruckelt.
Weil ich möchte Flash halt eigentlich von Anfang an so haben, wie es auf 2.1 war und am liebsten den normalen Browser benutzen.

Hallo,

da ich das nicht weiter verfolgt habe, lies Dich da am Besten mal selbst ein: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/achtung-froyo-update-verhunzt-browser.37836.html

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich kann nur empfehlen, in den Browsereinstellungen Flash nur nach Bedarf zuzulassen. Flashinhalte werden dann (zumindest beim N1) mit einem grünen Pfeil angezeigt.
Im Browser unter Einstellungen / Plug-ins aktivieren.

Ist das korrekt so?

Wenn ich "auf bedarf" umschalte, ist dass dann der 2.1 Zustand, oder muss ich Flash dafür ganz "aus" schalten?
 
moritzell schrieb:
@H1Chris: Wie darf ich das verstehen?

Nutz die SuFu!!! ;)

Sorry, war ein Insider. Aber wenn du ab und zu hier bist wirst du ihn schnell verstehen. ;)
 
Klar benutze ich die SuFu auch, ebenso wie Google, aber da bekomme ich fast nie das raus, was ich eigentlich wissen möchte, da die auf Suchergebnisse zwar ähnliche Themen behandeln, aber selten genau das, was ich gerade suche.

Deshalb frage ich einfach nochmal gezielt in einem neuen Thread nach ;)

PS: Falls du interessante Links und Antworten zu meinen Fragen hast, die ich über die SuFu hätte finden können, dann könntest du sie mir ja auch mitteilen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: uvmann
Nein. Das war jetzt nur Spaß. Hätte eben einfach gut gepasst. Lag aber an der Diskussion in einem anderen Thread.
 
moritzell schrieb:
Ist das korrekt so?

Wenn ich "auf bedarf" umschalte, ist dass dann der 2.1 Zustand, oder muss ich Flash dafür ganz "aus" schalten?

Wenn du in deinem internen Browser flash deaktivierst ist es ganz aus. Kein 2.1 Zustand.
Entweder ganz an oder ganz aus. Musst du entscheiden. Wenn falsch liege korrigiert mich da ich das von 2.1 kenne da ich 2.2 noch nicht hab. (Timo-beil) :D


Edit:
Zitat:
Ich kann nur empfehlen, in den Browsereinstellungen Flash nur nach Bedarf zuzulassen. Flashinhalte werden dann (zumindest beim N1) mit einem grünen Pfeil angezeigt.


Zitat:
Im Browser unter Einstellungen / Plug-ins aktivieren.

Funktioniert flash dann wirklich nur nach bedarf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.

Dann mal an alle Froyo Nutzer:

Wenn man Flash ganz ausschaltet, ist dass dann der 2.1 Zustand?

Kann man Flash 10.1 nicht einfach ganz deinstallieren und eine ältere Version installieren?
 
Das ganze hatte Handymeister auch schonmal verlinkt.

Die Schlussfolgerung daraus war, dass "bei Bedarf" manchmal das Ruckeln beseitigt, und "aus" das Ruckeln meistens eliminiert.

Nur mit was davon könnte man denn 2.1 vergleichen?
Ich tippe auf "bei Bedarf", aber warum ruckelt es denn dann noch bei einigen?
 
Schande über mein Haupt. :D Aber dann stell deine Frage doch dort. Das erleichtert anderen Mitglieder die Suche. Weil ein Thema dann nicht in 100 Threads bearbeitet wird. Und in 95 davon nur "so halb".
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten