Wie schaltet man alle(!) Verbindungen ins Internet ab?

T

trazymclennon

Neues Mitglied
0
Hallo, bin Neuling hier!

Mein Flipout zeigt oben in der Leiste die ganze Zeit Verbindungen ins Internet an, wie aber kann ich das deaktivieren, damit ich Akku sparen kann?

Danke schonmal für die Hilfe!

Patrizia
 
Die wohl schnellste Lösung wäre das SMODA Widget - das legst du dir auf den Homescreen, und mit einem Klick kannst du die INet-Verbindung aktivieren/deaktivieren.
 
Danke! Mal testen, ob's funktioniert! Schon komisch, dass das bei den Netzwerkeinstellungen nicht möglich ist...
 
Geht das beim Flipout nicht? Normalerweise ist bei Android 2.x bei -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk ein Häkchen, das man entfernen kann und damit die Verbindung beendet. Ist halt manchmal ein bissel unzuverlässig, daher nehmen viele User lieben eine App aus dem Market.
 
Mein Freund kennt das von seinem Desire auch so und haben dementsprechend beim Flipout danach gesucht, es ist aber leider nicht da. :-(
 
Aber es ist doch OS 2.1 installiert, oder?
 
Aber achtung beim Smoda Widget: Beim reboot ist die Datenverbindung wieder aufrecht.
Besser: Apndroid oder per Hand die apn's mit irgendeinem Quatsch füllen, oder rauslöschen.

(Achtung bei O2 kann es sein das sich das Handy trotz ungültiger Apn einwählt)
 
Luemel schrieb:
(Achtung bei O2 kann es sein das sich das Handy trotz ungültiger Apn einwählt)

Richtig - "QuickSettings" macht es noch besser als "APNdroid", weil es nicht nur den APN-Namen verändert, sondern auch den APN-Typ... Dann ist auch bei o2 trotz APN-Override keine Verbindung möglich. Ich favorisiere trotzdem das SMODA-Widget, weil es als einziges Tool API-Funktionen zum Beenden der Verbindung nutzt. ;)
 
Jap, es hat 2.1.

Ehm.. so vertraut bin ich jetzt nicht mit APN und so. Sorry :D Was soll ich denn jetzt nehmen? Benutze zur Zeit SMODA und bin sehr zufrieden. :-D
 
Dann bleib dabei und denk dran das beim rebooten wieder alles normalisiert wird
 
Jep - never change a running system... ;)
 
Man kann auch beim netz betreiber die daten verbindungen sperren.

Mfg Manuel
 
APN droid!

Benutze ihc im mom blockt alle APNs weg auch nach Neustart des Telefons!
 
Hi Leute,

nochmal ne kurze Nachfrage:

Kann man das nicht über das Menü einfach deaktivieren??
Hatte bislang ein HTC Hero und da konnte ich alle I-Net Verbindung durch einen Tastdruck deaktivieren und das hatte nur 1.6.

Gruß
Peter
 
Hallo zusammen,

habe seit gestern ein Flip out, mein erstes Internethandy überhaupt und bin planlos. Habe ebenfalls nach einer Möglichkeit gesucht, das Internet abzuschalten und bin hier auf das Smoda Widget gestossen.

Wenn ich das aber nun downloaden will, steht da immer nur "Download wird gestartet" oder "Download in der Warteschleife". Ewig lang, auch nach abbrechen und neuem Versuch.

Irgend ein Tipp, wie ich das Widget doch noch auf mein Flip out bekomme?
 
Der Market spinnt im Moment immer mal wieder herum - bzw. ist etwas zickig... Ich würde es einfach zwischendurch immer mal wieder versuchen!
 
  • Danke
Reaktionen: l-m-s
Hallo Zusammen hab eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Ich hab seit gestern ein Flipout bin auch super zufrieden damit :)
Nun meine Frage: Da ich O2 als Netzbetreiber habe und keine Internet Flatrate besitze möchte ich natürlich nicht das mein Handy sich ins Inet einwählt und irgendwelche Daten geup-downloadet werden :) Ich habe schon APN Droid installiert klappt auch super , trotzdem werden mir unter dem Menüpunkt "Ausgeführte Dienste" Programme angezeit wie z.B GoogleTalk etc . Greifen diese Programme trotzdem irgendwie im Hintergrund aufs Internet zu , oder nicht? Habe Angst am Ende ne Mega Handyrechnung zu bekommen :S

Grüße und Danke schonmal für die Antworten !
 
Du brauchst keine Angst zu haben - wenn das mobile Netzwerk nicht aktiv ist (was du ja am fehlenden Symbol in der Statusleiste erkennen kannst), dann wird auch kein Traffic verursacht. Im Prinzip reicht es aber auch aus, in den Einstellungen das Mobile Netzwerk einfach zu deaktivieren - APNdroid ist gerade bei o2 nicht sonderlich zuverlässig, da o2 einen sog. APN-Override einsetzt.
 
Lion13 schrieb:
Geht das beim Flipout nicht? Normalerweise ist bei Android 2.x bei -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk ein Häkchen, das man entfernen kann und damit die Verbindung beendet. Ist halt manchmal ein bissel unzuverlässig, daher nehmen viele User lieben eine App aus dem Market.


Also ich hatte ein HTC Tattoo, mit 1.6 und ein Acer beTouch e400, bei beiden konnte ich das mobile Netzwerk ausstellen, so wie du das beschreibst.
Bei meinem Samsung Galaxy3 geht das leider auch nicht. Wahrscheinlich ist das bei dem Flipout genauso. Ich habe mir QuickSettings installiert. Aber bei einem Neustart, startet das Handy grundsätzlich mit 3G.
Ich denke, dass es hilft, bei APN-Typ nur MMS einzustellen.
 
Nutze das FlipOut auch mit O2 und habe dort über die Hotline einfach den GPRS Dienst deaktivieren lassen. Wenn man das Internet sperrt oder die Einstellungen verändert kann man keine MMS mehr verschicken. Kann ich aber drauf verzichten...

Also einfach mal bei der Hotline anrufen und sperren lassen. Ist alles kostenlos und nach 24 Stunden kann sich das Handy nicht mehr mit derm Internet verbinden (will ich zumindest hoffen ;), da ich auch keine I-Net-Flat habe)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
5.454
siberia21
S
M
  • MikeS
Antworten
5
Aufrufe
1.768
MikeS
M
L
  • Lale24
Antworten
14
Aufrufe
8.806
Lale24
L
Zurück
Oben Unten