Apps2SD unter mit Clockwork Recovery

Habe erst den Clockwork Mod installiert und dann den Rom Manager aus dem Market und mit dem klappte es 1a. EInfach App öffnen und entsprechend partitionieren, reboot und fertig, macht alles der Rom Manager
 
Mit der Clockwork geht das wirklich nur in Verbindung mit dem ROM Manager. Ich würde empfehlen, AmonRA zu nehmen, der kann alles von innerhalb der Recovery. :)
 
bemymonkey schrieb:
Mit der Clockwork geht das wirklich nur in Verbindung mit dem ROM Manager. Ich würde empfehlen, AmonRA zu nehmen, der kann alles von innerhalb der Recovery. :)

Jau, habe den ja nun auch dauerhaft geflasht und läuft wirklich super.

Einzig beim Nandroid-Backup muss man aufpassen. Hier wird nämlich zwischen "Backup" und "Backup + ext." unterschieden. Beim Clockworkmod-Recovery wird einfach immer die ext-Partition mitgesichert - wenn denn eine vorhanden ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also, habs jetzt mit dem AmonRA gemacht. Scheint zu klappen. Noch eine Frage. Ich will das Modaco r7 ROM draufspielen mit komplett WIPE. Ich habe (noch unter Clockworkmod) ein Backup zur Sicherheit gemacht. Kann ich dieses auch unter AmonRA wieder zurückspielen oder soll ich zur Sicherheit unter AmonRA auch noch ein Backup machen?
 
Hallo,

ich habe es nicht selbst probiert, aber an sich ist das immer ein Nandroid-Backup und die gesicherte Struktur sieht auch immer gleich aus.

Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke ...
Mach lieber ein neues Backup! :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Lord_Zuribu schrieb:
Also, habs jetzt mit dem AmonRA gemacht. Scheint zu klappen. Noch eine Frage. Ich will das Modaco r7 ROM draufspielen mit komplett WIPE. Ich habe (noch unter Clockworkmod) ein Backup zur Sicherheit gemacht. Kann ich dieses auch unter AmonRA wieder zurückspielen oder soll ich zur Sicherheit unter AmonRA auch noch ein Backup machen?

Wenn's geht erst mal mit AmonRA ein Backup machen. Das Nandroid von ClockWorkMod scheint nicht kompatibel zu sein, und zeigt an, dass ein Fehler passiert wäre, und man das Ganze über ADB machen sollte - und auch wenn man die Ordnerstruktur entsprechend anpasst, sagt Nandroid per ADB immer, es wären keine Updates vorhanden...

Auch der Versuch, eine ClockWorkMod Update.zip zu starten, um das alte Nandroid (hatte auch eins unter ClockWork erstellt und wollte es dann mit AmonRA wieder einspielen) einzuspielen ist gescheitert - Clockwork startet Erfolgreich, und der Restore funktioniert auch, aber das Desire hing dann beim Start am HTC-Logo...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lord_Zuribu und Handymeister
Ok, scheint nun alles zu funktionieren. Hoffe nun nur noch das das Apps2SD+ aus dem Modaco r7 richtig eingebunden ist. Dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen.

Danke für die Hilfe.
 
Hallo,

würdest Du uns bitte mal anschließend von der Systemperformance mit App2SD+ berichten?! Besteht ein spürbarer Unterschied (langsamer)?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

würdest Du uns bitte mal anschließend von der Systemperformance mit App2SD+ berichten?! Besteht ein spürbarer Unterschied (langsamer)?

Gegenüber... Froyo Apps2SD? Oder gegenüber internen Apps?

Mit der mitgelieferten SD kann ich zwischen internen Apps und Apps2SD(EXT) keinen Geschwindigkeitsuntershied feststellen... und die SD Karte ist ziemlich lahm :p
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

würdest Du uns bitte mal anschließend von der Systemperformance mit App2SD+ berichten?! Besteht ein spürbarer Unterschied (langsamer)?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Werde ich machen. Interessant wäre noch zu testen ob es einen Unterschied zwischen Class2 und Class6 SD Karten gibt.
 
Naja ich dachte ja nur wegen der App2SD+ Variante und der damit verbundenen Verlagerung des Dalvik-Caches ...
 
Achso. Kein Unterschied bemerkbar... aber macht halt Platz frei auf /data/, soweit ich weiss :)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Na das hört sich mal gut an. Dann werde ich das beim nächsten ROM auch mal testen :)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Also ich merke überhaupt keinen Unterschied mit Apps2SD+. Das ROM selbst ist spitze. Es ist spürbar flüssiger als die r5 Variante.
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.950
E4_
E4_
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
Raptorizex
  • Raptorizex
Antworten
5
Aufrufe
882
Doktor Satan
D
Zurück
Oben Unten