Probleme beim Telefonieren ;) Musik startet beim Ausstecken vom Headset

S

Smeagle

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

Inzwischen gefällt mir mein Handy ganz gut. Nur beim Telefonieren habe ich noch Probleme :)

Verwende das Teil auch viel zum MP3 hören mit Headset.

Problem: Wenn ich das Headset abstecke, läuft die Musik los. Aber vom Display her sieht es als, als ob sie nicht läuft, ich muß also erst in den Player wechseln, Start drücken (Musik läuft weiter) und DANN erst kann ich stoppen. Argh. Deshalb lasse ich das Headset meistens dran, auch wenn ich es gerade nicht nutze.

Das wiederum macht zwei neue Probleme:

a) Wenn ich nun aber einen Anruf kriege und einfach hingehe, höre ich nichts. Klar, Headset ist aktiv. Wenn ich jetzt Headset ausstecke. läuft wieder die Musik. Headset aufsetzen ist oft ein wenig langwierig, erstmal Kabel entknoten usw.... Dabei hat das blöde Ding sogar einen Sensor, wenn ich es ans Ohr halte geht das Display aus - warum verdammt nochmal schaltet es dann nicht auch das Headset aus? :(

b) Wenn ich eine SMS bekomme gibt es kein Ton-Signal mehr, nur noch auf dem Headset (nehme ich an?). Das muß man doch irgendwo konfigurieren können?

Was kann ich tun? Wieso kann ich beim Telefonieren nicht schnell zwischen Headset/Freisprechen(gibts das überhaupt?)/Normal telefonieren umschalten? oder übersehe ich da was?

An sich sollte das Telefoniere/SMS Empfangen doch die Hauptanwendung sein für ein Handy, aber wirkt nicht ganz so ;)

Edit: Sorry, vergessen: Ich benutze Galaxo 1.6.3.3.

Gruß,
- Oliver
 
also im FAQ stehts glaub ich auch drin.
Aber um das automatische Losspielen der Musik zu verhindern, kannst du mit der APP Autostarts den Menüpunkt "audio becoming noisy" deaktivieren.
 
Danke,

aber an der Telefonfunktionalitöt selbst kann man nichts machen? Oder stelle ich mich nur zu dumm an?

Bei meinem Nokia war das ein Tastendruck -> Lautsprechen ->headset an/aus usw....

- Oliver
 
Ja also das geht doch mit den lautstaerketasten. Also entweder ton und vib ganz aus oder ton aus und vib an oder eben ton an
Und dann gibts noch das widget toggleheadset on/off
Zu finden im thread. Audio fails hier im forum. Sry verlinkung klappt grad nicht die mobile android-hilfe app spinnt grad :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@smeagle das sind dich bekannt probleme such mal im forum danach!

glaube verdreckte klingenbuchse ist eins der problem
 
gluf schrieb:
Ja also das geht doch mit den lautstaerketasten. Also entweder ton und vib ganz aus oder ton aus und vib an oder eben ton an

Das funktioniert für Anrufe. Aber die Benarichtiogung bei SMS ist immer aus bzw. nur auf dem Headset, sobald ein Headset angesteckt ist.

gluf schrieb:
Und dann gibts noch das widget toggleheadset on/off
Zu finden im thread. Audio fails hier im forum.

Danke, den Thread schaue ich mir mal an.

Allerdings habe ich inzwischen auch die Umschaltung gefunden, sobald eine Verbindung steht, tauchen weitere Optionen auf in der Telefonapp, da kann man wie ich wünschte Lautsprecher/HGEadset umschalten. Ich hatte nur nicht erwartet, das die erst auftauchen, wenn die Verbindung steht ;)

gluf schrieb:
also im FAQ stehts glaub ich auch drin.
Aber um das automatische Losspielen der Musik zu verhindern, kannst du mit der APP Autostarts den Menüpunkt "audio becoming noisy" deaktivieren.

Danke, das hatte ich gesehen, funktioniert aber leider nicht, bzw. es hat die Nebenwirkung, das man nicht mehr die Wiedergabe pausieren kann mit dem Button am Headset. Das ist natürlich nicht akzeptabel. :(

tomtom79 schrieb:
@smeagle das sind dich bekannt probleme such mal im forum danach!
glaube verdreckte klingenbuchse ist eins der problem

Bei diesem Problem startet die Wiedergabe schon beim Einstecken des Headsets, das Problem habe ich nicht, und es wird auch der Status richtig angezeigt, d.h. man kann ganz einfach auf Status gehen und direkt die Musik wieder stoppen, wäre nicht sooo schlimm. Bei meinem Problem "denkt" der Music-player, die Musik läuft NICHT, also er zeigt im Status nicht an, dass er läuft! Aber die Musik läuft. Ich muß dann erst den Player starten, Musik starten (Musik läuft weiterhin) und dann kann ich erst stoppen, was ziemlich nervig ist, wenn man schon jemanden am Telefon hat.

- Oliver
 
besorg dir mal die neuste baseband.
ist glaub ich die jc6(drück mich)

und spiel die auf dein handy.

(geht auch mit Galaxo) wie steht hier irgendwo im forum.
(siehe nur baseband ändern)
(stichwort ODIN)

mit dieser version solltest du eigentlich keine probleme mehr haben das beim abstecken des headsets die musik anfängt zu spielen.
 
post mal bitte alles was bei dir in der handy info steht!

danke
 
Wow, da steht viel drinn ;)

Firmware 1.6 - Galaxo 1.6.3.3
Baseband I7500XEJC6

Der Rest ist eh immer gleich, sind die Versionen die in den Anleitungen hier verlinkt sind.

- Oliver
 
ich wollte nur nummer sicher gehen :p

und die kkopfhörer buchse schon geputzt?
 
tomtom79 schrieb:
und die kkopfhörer buchse schon geputzt?

Das war ernst gemeint?

OK, Stecker polieren brachte nix.

Aber nachdem ich jetzt so ungefähr 20mal Stecker raus und rein gemacht habe ist der Effekt weg. Wow, Schwarze Magie!?

Ich verstehe es nicht. Jetzt muß sich zeigen, ob es auf Dauer weg ist oder sporadisch noch passiert?

Für's erste bin ich mal zufrieden, vielen Dank ;)

...Und ich war so sicher, es muß ein Softwareproblem sein...

- Oliver
 
ja war ernst gemeint :) anscheinend befindet sich in der buchse ein kleiner schalter der verdreckt
 

Ähnliche Themen

heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.596
Bodo
Bodo
F
Antworten
6
Aufrufe
3.682
NoTears
N
I
Antworten
1
Aufrufe
1.913
kazwo
K
Zurück
Oben Unten