Rettet eure Blades/Skates/MedionP4310/Luteas(1+2) schickt sie zu WAWA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmmmmm.

Mir ist nach Durchsicht dieses Threads aufgefallen, dass ich mich bei unserem guten WAWA nie bedankt habe. Wird höchste Zeit das nachzuholen.

Nachdem ich Depp auf denkbar blöde Weise das Displayglas meines Blades zerschmettert hatte, schickte ich es dem guten WAWA. Wie bei ihm so üblich nannte er mir einen Spitzenpreis, der wirklich nicht der Rede wert war.

By the way, WAWA, so unter uns Klosterschülerinnen, reparierst Du die Dinger zum Selbstkostenpreis, weil Du Dir schon zu Lebzeiten deinen Heiligenschein verdienen willst? :biggrin:

Na, wie gesagt, der Preis war dufte, aber wie der Mensch nunmal so ist, nie oder selten vollkommen zufrieden, war ich immer neidisch auf die OLED-Besitzer, so gut das TFT des Blade auch ist. Auf die Nachfrage, ob er ein OLED vorrätig hat und wenn ja, für wieviel Aufpreis er es verbauen könnte nannte er mir, unverschämt wie er ist, also unverschämt günstig natürlich, wieder einen Bombenpreis! Zum Heiligenschein braucht es natürlich auch Flügel, gelle, WAWA? :smile:

Na jedenfalls, der Preis war verdammt gut und nach sehr kurzer Zeit bekam ich mein super duper OLED-Blade zurück samt kleinem, aber aufmerksamen Geschenk. Eine Schale, welche ich bis heute benutze. Das Blade sah und sieht noch immer aus wie neu.

Im Ernst, wie Blade-Besitzer können uns wirklich glücklich schätzen, dass wir jemanden wie WAWA haben, der die Mobiltelefone schnell, kompetent und wirklich günstig repariert. Stöbert mal in anderen Unterforen, was für deprimierende Reparatur-Odysseen andere Handybesitzer durchmachen müssen auf der Suche nach guten, zuverlässigen Reparaturdiensten, welche dann meist auch super teuer sind.

In diesem Sinne,

DANKE WAWA !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hallo Wawa,

ich habe von einem Bekannten ein San Fransisco bekommen, das auch noch gut aussieht und einwandfrei startet. Allerdings wurden die SIM-Karte scheinbar mal gewaltsam entfernt. Von den Kontakten im SIM-Slot ist nämlich nicht mehr viel übrig.

Meinst du das Gerät ist noch zu retten?

Gruß,
cube
 

Anhänge

  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Hast Post
 
Keine 24 Stunden später war mein Ersatzteil hier und das San Fransisco gerettet.

Danke, WAWA!
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hallo WaWa,

ich habe hier ein Medion life p4310 mit gerissenem Display von einem Kollegen. Die Erdanziehung war irgendwann mal sehr stark. Lannst Du mir mit einer Rep. helfen?

Danke
 
Hallo zusammen
Habe mich heute angemeldet um mal eine Frage zu stellen
Wollte nicht extra nen Thread eröffen hoffe finde hier eine Antwort
Habe dieses Fashion TV ZTE Blade (bin absoluter Anfänger was diese Geschichte angeht) und habe es auf Android 2.3.5 upgedatet
Auf 2.3.4 kann man nicht mehr downgraden oder (nur ne Frage will es wissen)
Soweit geht es auch aber manchmal fährt es nicht hoch also sagen wir 50:50
Man sieht direkt wenn der erste weisse Bildschirm mit dem ZTE Zeichen und den 2 Chinesischen Zeichen kommt ob es weitergeht oder nicht
dann muss ich den Akku entfernen und dann geht es
Hardware reset wurde gemacht
Hatte auch beim upgraden ein "komisches" Gefühl also er fuhr (vielleicht muss es ja auch so nicht sein) nach dem update nicht von selber hoch musste also das Akku entnehmen weil er bei dem weissen Bild stehenblieb

Kann man da was machen
Danke

PS: Hatte auch da sproblem mit dem Anfangs fehlendem Internet bis ich das mal rausgefunden hatte :)
 
das ist nicht normal.

Versuchs mal mit einer Custom Rom.
 
WAWA schrieb:
das ist nicht normal.

Versuchs mal mit einer Custom Rom.

Hallo nehme an Du meinst meine Frage
naja habe zwar schon etwas gelesen und auch das Wort Custom Rom
gesehen wollte es aber so einfach wie möglich halten mit dem Update und sofern möglich eine Originale Version nehmen ?!
gruss
 
In dem Fall würde ichs umtauschen
 
WAWA schrieb:
In dem Fall würde ichs umtauschen

mit der Auslieferungssoftware 2.2 ging es ja
es fährt ja hoch nur ab und zu bleibt es eben hängen
evtl mal ne andere 2.3.5 installieren ?!
gibts da irgendwo ne Seite für das Blade
hab es von und auch nur 1 Sache geupdatet hatte ca 120mb
talk3g.co.uk/

hab gerade die seite gefunden..kann ich da was von probieren sind aber etwas kleiner als meine oben genannte oder muss ich da 2-3 Sachen updaten
http://www.filecrop.com/ZTE-Blade-2.3.5.html
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
da gehtse mal mit der Frage in den Root und Hacking Bereich. Ich bin ja der Mann fürs Grobe, sprich Hardware
 
Hallo,

habe ein Problem. Mir ist beim Aufräumen grade nein Blade in die Hände gefallen doch es Funktioniert nicht mehr. Wenn ich es Anschalte kommt das Androidmänchen dann ist es Schwarz und es kommt wieder das Mänchen. Das geht in Endlosschleife so weiter. Wenn ich beim Anschalten Vol unten Drücke komm ich ins ClockworkMod Recovery v4.0.0.8. Dort kann ich alles Wipen und ein Rom als Zip Installieren doch wenn alles Fertig ist und Reboote komm ich wieder nur bis zu Mänchen.

Was kann ich machen? Ist überhaupt noch was zu machen?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Ich vermute das etwas mit Gen1 oder Gen2 nicht stimmt.

Du weisst nicht ob es Gen 1 oder Gen 2 ist ?

Welches Rom hast du denn da versucht? Ganzen Namen davon bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nicht sagen ob es Gen1 oder Gen 2 ist weiß auch leider nicht ob man es so noch raus finden kann.

habe auf der SD
CAE1.1 Zip
cm-10-20121124
cm-7.2.0-blade

ist noch was zu retten?
 
Das müsste doch ein gen2 Rom sein. Probier mal ne Gen1 Roms
 
Welches denn?
kannst Du mir da was Empfehlen?

Und wo ich es dann Finden kann
 
erstmal irgendeins

Guck mal im Modaco Forum
 
Hallo Wawa.
Erst einmal ein frohes Weihnachtsfest.

Habe grade versucht ein gen 1 Rom auf zu spielen. Und zwar r4b gforums custom Rom Froyo for zte blade. Hat aber nicht funktioniert. Es kaum eine fehlermeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

und zwar stand dort
amend scripting(update-script) is not longer supported.
amend scripting was deprecated by google in android 1.5.
it was necessary to remove it when upgrqading to the clockworkmod 3.0 gingerbread based recovery. pls switch to edify scripting (update script and update bianry) to create working update zip packages.
instal. aborted.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
450
TomSmart
T
D
Antworten
0
Aufrufe
335
DD0HS
D
citral
Antworten
3
Aufrufe
869
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten