Problem bei firmwareupdate

T

totus

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem handy. ich wollte auf mein handy die JG5 draufmachen. Jedoch blieb odin bei bei dem schritt File analysis hängen. ich hab des ne stunde laufen lassen, jedoch als odin immer noch bei dem schritt war, wurde ich ein bisschen stuzig und hab mir bei youtube ein video angeschaut wo das flashen deutlich schneller ging.Also wollte ich die aktion erstmal abbrechen und habe versucht handy neu zu starten. jetzt kommt aber immer ein bild des mir sagt ich solle das handy mit dem pc verbinden, doch dieser erkennt das galaxy nicht mehr. ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Hallo,

hast du das aktuelle KIES auf dem PC installiert?

Was hast du genau gemacht?

Das Handy in den Download-Modus gebracht ... dann
Odin gestartet ... dann
Handy per USB angeschlossen ....
In Odin muss der COM Port Gelb unterlegt sein.

Hast du auch die richtige pit-file genommen... die 512 er?
 
ich habs gemacht wie dus bschrieben hast
ich hatte zuerst die 513 genommen, danach hatte es nochmal mit der 512 versucht, als das dann nicht ging hab ich mein handy vom pc getrennt und danach hatte ich diesen fehler
 
Das häckchen bei odin in re partition weglassen hatte das Problem auch mal. Und bitte immer die 512er pit benutzen wenn nichts anderes empfohlen wird
 
ich hatte keinen haken gemacht. aber wenn du das problem auch mal hattest wie hast du dein handy wieder zum laufen gebracht, einfach an dem pc angesteckt?
 
Habe das Akku raus geholt für ca 5 min. sim und sd-karte raus. Akku wieder rein dann leiser-taste gedrückt halten, home taste gedrückt halten und dann erst power Knopf. Klar odin starten usb ran und gib ihm.
 
Genau. Ganz wichtig ist wenn du Kontakte auf der SIM hast aufjedenfall Karte draussen lassen beim Flashen. Ich habe es mal vergessen, danach waren alle Kontakte weg auf der SIM. Ansonsten ist alles gesagt ;)

das klappt schon...
 
  • Danke
Reaktionen: totus
erstmal danke an euch beide. ich habs grad gemacht wie kreko es gesagt hat und ich seh zum glück wieder des downloading bild (mir ist ein großer stein vom herzen gefallen^^), leider erkennt mein pc des handy immer noch ned,da muss ich gleich nochmal gucken ob ich die treiber oder kies neu installiere. aber ma ne frage, könnt ich jetzt des handy normal starten und hätte dann alles wie vorher? weil odin hat ja eigentlich noch nichts geändert.
bitte scherz nicht über die frage,ich kenne warscheinlich die antwort die lauten wird : "probier es doch einfach aus", aber das des flashen schiefgelaufen ist hat mir einen riesen schock eingejagt und ich möchte jetzt grad nichts mehr unüberlegtes tun
 
ne wirst leider nicht ohne weiteres normal hochfahren können. Viel erfolg.

P.s. Danke button sehen wir beide auch gerne, kannst uns natürlich auch gerne was Überweisen für dein 450 € handy :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: totus
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon komisch. Ich bin von der Offiziellen JF3 gleich auf die JM2 gegangen und jetzt habe ich die JM5. Hast du denn Kies nochmal runter geschmissen vom PC und nochmal neu installiert? Naja sanft abbrechen gibts wohl nicht. Was soll ich noch sagen? Bei mir hat alles auf anhieb geklappt.
 
Nach ein paar versuchen mit jg5 hab ichs dann mit jm2 probiert und dann ging es problemlos.Also nochmal danke für die tolle hilfe.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.449
schnueppi
schnueppi
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Zlide-X
Z
X-Ray12329
Antworten
8
Aufrufe
727
X-Ray12329
X-Ray12329
Zurück
Oben Unten