Keine Umlaute?

B

Bongo Bong

Stammgast
500
Hallo zusammen

Kann es sein, daß das i9000 keine Umlaute (üäöß) kann?
Ist mir jetzt erst aufgefallen, aber in den Sonderzeichen finde ich alles möglich, wie auch Emocticons aber keine Umlaute.

Oder bin ich einfach zu doof:confused:

Die Suche hat mich leider auch nicht weiter gebracht.

Gruß
Dirk
 
Bongo Bong schrieb:
Oder bin ich einfach zu doof:confused:

Keine Fangfragen, bitte :D

Welche Tastatur benutzt Du denn? Swype oder Samsung?
 
einfach laenger auf dem a, u, o oder s (fuer ein scharfes s) oben bleiben, dann kannst du es auswaehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Wobei Swype die Umlaute schon selber erkennt, da muß man sich nicht drum kümmern.
 
Vielen Dank euch zwei genau auf so etwas habe ich gehofft.

Swype habe ich noch nicht genutzt, da ich mit der Tastatur recht schnell bin ohne mich zu viel zu vertippen. Trotz der Wurstfinger.:D

Gruß
Dirk
 
Mit swype bist du noch schneller ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ja Ja, ich werd es noch ausprobieren. Versprochen!:D
Ich hab das Teil ja erst ein paar Tage und noch nicht alles getestet.

Gruß
Dirk
 
Das Swiftdingens sieht mir noch vielversprechender aus als Swype.

Swype hat halt das Problem, daß man sich mit dem Finger die Sicht verdeckt und so nur mit Übung die richtigen Buchstaben tippt. Am PC kann ich blind tippen aber Swype, schwierig...
 
So genau mußt Du aber auch gar nicht treffen...
 
  • Danke
Reaktionen: eMd
Selbst komme ich mit Swype auch sehr gut zurecht. Wahrscheinlich alles Gewohnheitssache ^^
 
Mich würde mal interessieren, wie man bei der Swype Tastatur ein Umlaut macht, wenn man die Buchstaben einzeln schreibt?!
 
Auch da mußt Du lange auf der Taste bleiben...
 
Teste es mit Swype doch einfach mal selbst und "ziehe" das Wort "schön". Sprich: s-c-h-o-n. Du wirst feststellen, dass dir Swype auch das Wort "schön" zur Auswahl ausspuckt.
Kennt Swype das Wort noch nicht: einfach manuell tippen. Das nächste Mal schlägt er es dir dann vor.
Für alles Weitere leistet die Swype-Info-Tour auf dem SGS wertvolle Tipps & Tricks ^^
 
Das wird ja ebenfalls über die Swype-Hilfe erklärt und wurde hier besprochen :)
 
Ja, unter anderem von mir. :rolleyes:
 
Also mit der normalen tastatur kriege ich keine umlaute wenn ich lange gedrückt halte, nur bei swype.bei der normalen geht's bei mir nur wenn's der erste buchstabe ist, danach nicht mehr...ganz davon ab das mein cursor immer wieder nach ner zeit weg ist,
Zumindest wen ich im netz was schreiben will....
 
Bei der normalen Tastatur mußt Du noch unterscheiden, ob mit T9 oder ohne. Mit T9 gibt er Dir bei normalem Druck eine Auswahlzeile, ohne T9 gibt er Dir eine Auswahl nach langem Drücken...
 
Also ich schreibe grundsätzlich mit t9, und auch nur mit swype:) aber bei der normalen kommt definitiv nichts zum auswählen wenn ich gedrückt halte
Habs jetzt mehrmals probiert,“HALLÖCHEN “ kann ich mit der normalen einfach nicht schreiben:(
 
Du scheinst wirklich ein "Montagsgerät" zu haben...

Nochmal, damit ich es verstehe: Welche Tastatur ist bei Dir die "normale"?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.462
danueggel
D
B
Antworten
0
Aufrufe
2.990
biftekaki
B
keremali
Antworten
8
Aufrufe
1.481
keremali
keremali
Zurück
Oben Unten