Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Xcover

M

megaburschi

Ambitioniertes Mitglied
3
Gibt es schon irgendwo ein Custom ROM fürs X-Cover?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Ich hätte die gleiche Frage :)

Warte auch auf ein Custom Rom für das S5690 Xcover.

Bin ich richtig in der Annahme, dass man ein Android-Telefon nur entsperren kann, wenn man ein Custom Rom aufspielt? Im Moment habe ich ein andere Stock Rom installiert, da ist aber anscheinend nur das Branding weg....
 
Der Nächste bitte!

Ein SIM-Lock hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun! Wie kommt Ihr bloß alle auf diese Idee(n)? Durch das Flashen eines anderen Betriebssystems kann man also allenfalls dem Branding aus dem Weg gehen.
 
Hey Email.filtering!

Sorry, für die Frage.. Komme eigentlich aus der iOS Ecke und habe erst seit kurzem ein Android Handy... Übrigens danke, durch deine Anleitungen hab ichs erste geschafft das Teil zu rooten und eine andere Firmware (Stockrom xxla1, sslkl1) raufzuspielen.

Zum Thema Unlock selbst hab ich noch nix gefunden. Hab schon einiges rumgesucht, allerdings mag das für einen Insider leicht sein, sich solche Sachen zu googeln. Allerdings für Neulinge ist es immer schwer, wenn man die Namensgebung und die Fachbegriffe der Droiden noch net kennt... Wer weiss, vielleicht heisst es ja nicht "unlocken", sondern irgendwie anders.. Keine Ahnung. Was ich sagen will: wenn man nicht weiss, nach was man suchen soll, tut man sich schwer, was zu finden. Und bis dato hab ich zum Thema Unlock noch nix gefunden, auch leider keine Anleitungen, vielleicht hab ich auch falsch gesucht. Und ich hab halt gedacht, dass es bei Android was mit dem OS zu tun hat, ob das Device nen Simlock hat :)

Würde mich über einige Hinweise freuen, vielleicht hab ich ja echt nur falsch gesucht??

PS. Es kann ja auch sein, dass aus triftigen Gründen, niemand was zu diesem Thema schreibt. Auch in diesem Fall, würde ich mich über einen Hinweis freuen. Dann weiss ich wenigsten, dass es auch bei Android ein ungewünschtes Thema ist.
Danke
und beste Grüsse,
Chris:huh::winki:
 
Die derzeitige, höchst interessante rechtliche Auffassung diverser deutscher Lobbyisten zu diesem Thema lassen wir jetzt mal kurz bei Seite.

Man kann relativ wenige Handys oder gar Smartphone wirklich selbstständig vom SIM-Lock "befreien", sprich diesen deaktivieren. Meist muss man dazu die Dienste diverser Anbieter, sei es aus dem Internet oder eben Seitens des Ladens um die Ecke, in Anspruch nehmen, und das kostet auf jeden Fall mal Geld. Bei einem Gerät wie dem Xcover geht's da um etwa 20 Euro.
 
Okay danke für die Info. Damit kann ich mir die Suche ersparen. Hab jetzt einfach auf sim-unlock.at mein handy entsperren lassen. Hat 25 Euro gekostet und ich hab 12h nach Bezahlung den Entsperrcode bekommen. Das hat funktioniert. Thx 4 the info
 
Hallo Leute hier im Thread geht es nicht um Simlock Entfernungen sondern um Custom Roms !
Allerdings geht die Hoffnung das es irgendwann mal ein Custom Rom für das X-Cover geben wird gegen 0.........
 
Das siehst Du leider richtig, denn so lange man nicht einmal an das grundsätzlich sehr brauchbare und aktuelle Samsung-OS ran kommt, braucht man über alles andere erst gar nicht nachdenken. Zudem ist die Verbreitung des Xcover viel zu gering, als dass da irgendein nennenswerter "Bedarf" / "Nachfrage" an so einer Arbeit auszumachen / wahrscheinlich wäre.
 
Wenn ich das so lese, hätte ich mir bloß nicht gekauft
 
Ja, da wäre das günstigere Ace (möglichst das Modell ohne I, also noch die originale Version) sicherlich die schlauere Lösung gewesen. Kannst also nur versuchen, das Xcover weiter zu verkaufen.
 
Mal sehen was so die nächsten 4 Wochen passiert
 
Community-OS- & Samsung-OS-mäßig sehr sicher nichts! Leider! :(
 
Gibt es solche ein ROM auch für das XCover?

Weill finde bis jetzt nur Rom´s für andere Samsung Modelle.
 
Dann wird das wohl daran liegen, dass das Xcover ein Exote ist. ;)

BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Hallo ich habe umsonst ein gebrauchtest Samsung Galaxy XCover bekommen.
Da ist Android 2.3.6 drauf, soweit ich das richtig gelesen habe.
Ich habe etwas gegoogelt, da ich mich auf dem Android-Gebiet nicht wirklich auskenne. Dabei habe ich erfahren, dass man nicht höher als Android 2.3.6 gehen kann, das ist leider richtig oder?

Gibt es andere Wege, um das System und dessen Aussehen zu verändern? Denn mir gefällt es momentan nicht wirklich. Dieser Samsung Launcher ist auch nicht wirklich das Wahre. Kann man irgendwo Android 4 oder so "draufkloppen" oder komme ich da nur über irgendwelche Apps aus dem Store weiter?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Und bitte wundert Euch nicht über mein nicht vorhandenes Wissen, bin wie gesagt erst neu in dem Gebiet,


Danke
 
Genau deswegen weil Du offensichtlich Dein erstes Smartphone in den Fingern hast, solltest Du erst einmal Android im allgemeinen kennen lernen ehe Du Dich ans Herummodden machst.

Im Market gibt's zig Launcher nebst dazu passenden Themes für alle Möglichen Geschmacksrichtungen.

Und nein, es gibt kein Android 4.x für das Ding; weder vom Hersteller noch von der Community. Das ist aber im Hinblick auf die ohnehin nicht berauschende Hardware des Gerätes auch kein Nachteil.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
email.filtering schrieb:
Genau deswegen weil Du offensichtlich Dein erstes Smartphone in den Fingern hast, solltest Du erst einmal Android im allgemeinen kennen lernen ehe Du Dich ans Herummodden machst.

Ja danke, habe einen Launcher gefunden.
Der hat mein Design-Problem eigentlich schon gelöst!
Sieht jetzt schon ansehnlicher aus.

Ja die Leistung ist eher mittelmäßig das stimmt,
läuft aber überraschend stabil und schnell.
Für umsonst kann ich mich nicht beklagen.. ;-)
 
Mein erster Beitrag in diesem sehr hilfreichen Forum!

Ich bin vom Galaxy s1 gt-9000 auf das xcover s5690 umgestiegen. Mich nervt es sehr, dass trotz gleicher Android-Version so viele Funktionen beschnitten wurden:

- Keine leises vorklingeln des Weckers
- keine sinnvollen Klingeltöne
- spartanisch eingerichteter Kalender
...

Kann man da irgendwas machen, bzw. gibts schon Custom Roms für das S5690?

Habs heute schon mit rooten und dann mit dem Flaschen der offiziellen Version versucht - funktioniert problemlos, aber der Funktionsumfang ändert sich natürlich nicht. War aber eine gute Übung ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.225
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.531
email.filtering
email.filtering
E
  • Easy70
Antworten
15
Aufrufe
3.771
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten