Wie viel Telefonspeicher habt ihr frei?

M

Mr.Vain

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

wollt ma fragen, wie viel Telefonspeicher ihr so frei habt. Bei mir sinds nur 13 MB und ständig kommt die Meldung, dass kein Speicher vorhanden ist.

Dabei habe ich noch gar nicht so viele Apps installiert..... :\
 
hab das desire seit ende mai... seitdem allen möglichen kram installiert, wieder deinstalliert etc...
größte app ist navigon (maps etc sind ja schon standart drauf, die habe ich jetzt mal nicht dazugezählt), und einige spiele wie let´s golf... auch sonst habe ich für alles was ich brauche ne app.

rom ist standart 2.1 (t-mobile) und ich habe ständig so zwischen 22Mb und 36Mb frei (probiere oft und gerne ein paar sachen aus, deswegen schwankt der wert so)

aktuell 28Mb frei bei 27 installierten apps (habe alles was ich brauche, zur not fliegt let´s golf als erstes auch wenns spaß macht, denn wer braucht schon spiele...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment ca. 16 MB frei. Bin aber zuversichtlich, dass das wieder steigt. 1. wegen App2SD und zweitens werfe ich mal einigen "Mist" runter.
 
Habe 98,22 MB momentan frei :p
 
hab 96 frei .. mit dem gerooteten 2.2 mit app2sd usw ... 38 programme installiert :D
 
Mein Desire ist noch nicht da - aber wenn man von Anfang an alles auf die SD Karte installiert (hatte ich bei meinem Nokia auch so gemacht) - bekommt man dann überhaupt jemals Probleme mit dem internen Speicher? Ich hoff mal Mailanlagen z.b. kann man auch automatisch auf SD speichern lassen...
 
110 MB 20 Programme
 
Apps können ja erst mit FroYo ausgelagert werden, und derzeit sind es eh' nicht allzuviele... Bis dahin landen weiterhin alle Apps im internen Speicher.
 
67,24mb sind derzeit bei mir im Telefon noch verfügbar.
 
Ich hab momentan 29 mb frei, war aber auch schon dank diverser apps auf unter 15.
Bei mir hat regelmäßiges k9-mail Purgen und das löschen meiner Konten im orig. Mailprogramm. (brauch ich dank k9 ja nimmer) einiges gebracht.

Grüße aus dem wilden Süden

Marcus
 
108mb mit Leedroid und a2sd+ und 60 Programmen
 
Beständig 16MB. Absolut nichts drauf von dem ich mich trennen möchte. Dafür ist die Wunschliste noch lang.

2.2 hat leider kaum Besserung gebracht und ich habe nichtmal eine vernünftige Integration von Twitter/Facebook/Flickr gemacht (besser: gar keine), wenngleich für mich essenziell, weil dadurch der Kontaktspeicher bei mir auf knapp 40MB (und steigend) anwachsen würde und gar kein Platz für Goodie-Apps wäre. UNBEFRIEDIGEND! Äußerst unbefriedigend.
 
Sehe ich das richtig, dass man hier endlich mal ein Handy mit genug Leistung hat und es dann am internen Speicherplatz scheitert? Wenn ich mir überlege wieviel Platz allein Mails+Anhänge nehmen, dann noch Programme inkl. Navigation usw. Da ist doch gleich Schluss?!

Und es gibt keinen Weg das zu umgehen außer das apps2sd oder sowas. Eigentlich wollte ich das vermeiden und brav bis zum 2.2 Update von o2 warten. Aber jetzt lese ich hier dass selbst 2.2 keine Besserung bringt? Hier im Forum steht wo dass es ab 2.2 möglich sein soll Programme auf SD zu installieren (wie ich es beim Nokia übrigens mit jedem Programm gemacht habe ohne jegliche Nachteile)

Kann mich da jemand etwas aufklären?

Grüße Marco
 
Ja,seit 2.2 kam man theoretisch Apps auf die SD speichern. Aber a) nur dann, wenn der Entwickler der App das auch implementiert hat, es b) sinnvoll ist (bei manchen Apps ist das nicht so), c) haben vor allem Apps mit Widgets noch arge Probleme und scheitern laut Aussagen von Entwicklern derzeit quasi komplett aus (bin da aber kein Experte) und d) wird selbst bei "move to SD" meist nur ein Teil des Speichers befreit, die App behält dennoch meist einen Teil im Gerätespeicher besetzt.

Das sind alles Beobachtungen und Erfahrungen eines sich informierenden und beobachtenden DAUs, aber allesamt wohl grundsätzlich so. Andere können es sich besser ausdrücken, aber das ist so in etwa der Stand der Dinge auf meinen Froyo Desire.
Ernüchternd, aber trotzdem jeden Tag eine Freunde grundsätzlich gerade eine spannende Android-Zeit mitzuerleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei 58 installierten Apps noch 22 MB freien Telefonspeicher.

Habe aber mal eine Frage. Dank Appsaver habe ich meine Apps auf meine SD Karte gespeichert, warum vergrößert sich dann der Platz des Telefonspeichers nicht?
 
24 Apps und noch 75 MB frei
5 Apps davon auf SD dank Froyo.
Leider nur die kleinen und nicht z.B. Navigon:confused:

CBRHeizer
 
@ impulsi
Durch appSaver werden doch nur die Installationsdateien auf die SD gespeichert, damit Du sie später wieder zurückspielen kannst, wenn Du die Apps mal gelöscht hast. Dazu auch mal die Beschreibung aus dem Market:

appSaver only saved apps onto the sd card,can't optimize internal memory

1)Easy install apps from your SDcard
2)Quick save apps to SDCard
3)Quick uninstall apps you dislike.
+Filtered system apps

appManager.Series
 
  • Danke
Reaktionen: Impulsi
@schinge, vielen Dank, jetzt wird mir Einiges klar... verdammt.. mit dem Schulenglisch kommt man heut zu Tage echt nicht weit...
 
Mr.Vain schrieb:
Hallo,

wollt ma fragen, wie viel Telefonspeicher ihr so frei habt. Bei mir sinds nur 13 MB und ständig kommt die Meldung, dass kein Speicher vorhanden ist.

Dabei habe ich noch gar nicht so viele Apps installiert..... :\

Ich habe sehr viel freien Telefonspeicher. Reicht die Antwort?

"Kopfschüttel"

Ich frage mich langsam wo ich hier gelandet bin? Im Kindergarten?

Peter
 
117MB 36Apps
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.367
Maysi2k
Maysi2k
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.404
s-lab
s-lab
Zurück
Oben Unten