SE X 10 Klang und Handling

B

ben-yamin

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Interessierten,

ich habe mal nachgedacht und dazu eine Frage;

Musik und Töne hören sich aus den eingebauten Lautsprechern schon verdammt langweilig an.
:D Das ist aber noch nicht so schlimm, wie das, was bei den Anrufen hörbar ist. Es klingt viel zu leise und verdammt "blechern". Bin ich in der Stadt oder im Auto und werde angerufen, verstehe ich kaum, was mir mein Gegenüber sagen will. Ich muss dann immer in irgendwelche Hausflure umd die Geräuschkulisse zu minimieren, aber auch dann ich es noch immer verdammt leise.:eek:

Kann man das irgendwie einstellen, oder wie sind Eure Erfahrungen?:confused:
Wenn Ihr einen Tip habt, dann bitte mir ganz kleinschrittig erkären, weil ich ein absoluter technischer Laie und Andrid-Neuling bin.:rolleyes:

Ganz liebe Grüße; Benyamin
 
Es gibt einen Volume Hack dafür.
Einfach mal danach suchen.
 
Du kannst die Hörerlautstärke einstellen! Das geht aber nur während eines Telefonats! Also einfach bei dir selbst am Festnetz anrufen und dann den Laut-/Leiseknopf betätigen! Hoffe, das hilft dir!
 
Hi,
ist die Sprachqualität wirklich so schlecht? Bin am überlegen mir das X10 zu holen. Meine alten SE Handys hatten immer top Quali.

Andi
 
DJMetro schrieb:
Hi,
ist die Sprachqualität wirklich so schlecht? Bin am überlegen mir das X10 zu holen. Meine alten SE Handys hatten immer top Quali.

Andi

Wow krass dass das Theme hier im Forum noch garnicht diskutiert wird, bei pocketpc.ch, xda-developers.com und dem offiziellen SE-forum häufen sich die Beschwerden, dass das X10 in Telefonaten unhörbar leise ist, wenn man nicht gerade zu Hause oder in SE geheimen Audiotestlabor ist.

SE hat auch schon gesagt das dies ein Fehler ist und eigentlich sollte der mit dem letzten Update behoben worden sein, dies ist allerdings nicht geschehen.

Also wer auch immer überlegt sich ein X10 zu holen, FINGER WEG! Im moment ist dieses Gerät NICHT als Telefon nutzbar, im Einkaufszentrum, in der Kneipe, an einer befahrenen Straße sind Telefonate unmöglich.

Es gibt einen Volume Hack dafür.
Einfach mal danach suchen.

Wenn du damit Louder Volume Hack meinst, dafür braucht man ROOT und es muss ne Custom ROM laufen, da der Bootloader des X10s nicht geknackt ist, scheides das also aus. Wenn du was anderes meinst, mach es nicht so spannend und poste bitte den Link hier

Du kannst die Hörerlautstärke einstellen! Das geht aber nur während eines Telefonats! Also einfach bei dir selbst am Festnetz anrufen und dann den Laut-/Leiseknopf betätigen! Hoffe, das hilft dir!

Selbst auf höchster Lautstärke ist das X10 in den oben genannten Situationen unhörbar leise und verfehlt eindeutig seine Funktion als Mobiltelefon. Die höchste stufe des X10 entspricht glaub ich nichtmal der gringsten Stufe des Motorola Milestones...

also nochmals:
Finger weg vom X10 wenn ihr damit auch mal draußen telefonieren wollt. Solange der Fehler nicht 100%ig beseitigt ist wartet mit dem Kauf!!
 
Anscheinend gibt es verschiedene X10's! Ich hab damit überhaupt kein Problem! Ich hab mit voller Hörerlautstärke auf einem Volksfest telefoniert (Geräuschkulisse war extrem hoch) und hatte nicht das geringste Problem, meinen Telefonpartner zu verstehen!
 
yesiti schrieb:
Anscheinend gibt es verschiedene X10's! Ich hab damit überhaupt kein Problem! Ich hab mit voller Hörerlautstärke auf einem Volksfest telefoniert (Geräuschkulisse war extrem hoch) und hatte nicht das geringste Problem, meinen Telefonpartner zu verstehen!

Ja dann bist du einer von wenigen die das Glück hatten so ein zu erwischen! Meins ist auch mega leise!!!
 
Du glücklicher, wie gesagt ich muss nur das Haus verlassen und schon verstehe ich nichts mehr. Bei welchem Netzanbieter bist du denn? Laut Aussagen bei den xda-developers ist dieses Problem nämlich netzabhängig und taucht zum Beispiel in Frankreich bei Orange nicht auf, bei anderen schon.
Ich bin bei o2 vielleicht liegt es daran.

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Ich bin ebenfalls bei O2! Allerdings ist mein Handy nicht gebrandet - vielleicht liegts daran!
 
Hi Leute,

ich hab seit ein par Tagen auch das X10 da mein Desire nicht mehr funktioniert hat und auf dem Weg zu HTC ist. Ganz ohne Android wollte ich aber nicht auskommen...

Leider war auch das erste was mir auffiel die viel zu niedrige Lautstärke. Kurz gegoogelt, ahh ja, scheint kein Einzelfall zu sein. Also ging ich auf die Suche nach Lösungen, bisher leider ohne Erfolg.

Alter_Schwede schrieb:
Es gibt einen Volume Hack dafür.
Einfach mal danach suchen.

Meltus (Louder Volume Hack Autor) schrieb:
* DOES NOT WORK ON 2.1+ (NEXUS, DESIRE, X10, DROID, ETC.) see site for full list.

Ich weiß nicht wieso der Entwickler das X10 in einer Reihe mit den 2.1+ Androiden aufzählt. Jedenfalls hab ich es dennoch versucht, in der Hoffnung er nennt es nur weil er glaubt es liefe unter 2.1 oder höher. Trotz root funktioniert es aber nicht. Schade, die Kommentare der App für andere Geräte sind recht positiv. Einige berichten sogar von 2er ROMs bei denen es funktioniert.

Willey1986 schrieb:
Wenn du damit Louder Volume Hack meinst, dafür braucht man ROOT und es muss ne Custom ROM laufen, da der Bootloader des X10s nicht geknackt ist, scheides das also aus.

Wie oben erwähnt: root ist verfügbar, wenn auch noch kein Custom ROM. Die App läuft, produziert keine fc oder so. Leider haben die Einstellungen aber keine Wirkung beim X10.

Willey1986 schrieb:
Wenn du was anderes meinst, mach es nicht so spannend und poste bitte den Link hier

Da schließe ich mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • stauber
Antworten
0
Aufrufe
1.145
stauber
S
F
  • freeway500
Antworten
1
Aufrufe
1.480
Ladylike871
Ladylike871
L
  • Luna77
Antworten
0
Aufrufe
1.659
Luna77
L
Zurück
Oben Unten