Galaxy S säubern und Neuanfang

B

BlueEyes80

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute, ich habe den Speedhack von dahool gemacht und trotzdem habe ich diverse Hänger, Lags usw. meine Quadrant Score ist knapp über 2000. Jetzt habe ich mir gedacht, vielleicht sollte ich mal auf die neuste Firmware flashen. Zur Zeit habe ich die XWJG5 drauf. Bevor ich aber flashe, würde ich am liebsten alles säubern. Wenn ich mir das Handy im Datei Manager anschaue, dann ist ja alles Kraut und rüben.

Kann ich eigentlich komplett alle Speicherkarten löschen? Muss ich irgendwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
erst einmal sicher deine komplette aber wirklick komplette eigene dateien auf dem handy.
an schließend gehst du in einstellungen->SD-Karte Telefonspeicher->SD-Karte deinstallieren(die interne) und dann formatieren. Anschließend kannst du neu flashen aber wähle in odin Re-Partition aus. Wenn du das alles gemacht hast kannst du ja die Speedfix wieder installieren, bzw. folge diese anweißungen: https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

MfG kevjaN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueEyes80
hört sich einfach an, danke für die schnelle antwort! :)
 
BlueEyes80 schrieb:
hört sich einfach an, danke für die schnelle antwort! :)

Kein problem, sag bescheid wenn es funktioniert hat *daumendrück*
:cool:

MfG kevjaN
 
unter
einstellungen/sd karte kannst erst mal interne und externe sd karte löschen, vorweg natürlich alles sichern was du brauchst.
wenn du dann dein handy neu geflasht + gerootet hast kannst du mittels root explorer im verzeichnis system/app alles an standardapps rauslöschen was du nicht brauchst, bei mir war das soviel dass nur noch eine seite im menü überlieb =)
Welche APPS dürfen entfernt werden - ROOT - Android-Hilfe.de

dann noch mit einem startup cleaner die autostart apps aussortieren und sauber is das system!
 
Ro Hoe schrieb:
unter
einstellungen/sd karte kannst erst mal interne und externe sd karte löschen, vorweg natürlich alles sichern was du brauchst.
wenn du dann dein handy neu geflasht + gerootet hast kannst du mittels root explorer im verzeichnis system/app alles an standardapps rauslöschen was du nicht brauchst, bei mir war das soviel dass nur noch eine seite im menü überlieb =)
Welche APPS dürfen entfernt werden - ROOT - Android-Hilfe.de

dann noch mit einem startup cleaner die autostart apps aussortieren und sauber is das system!

Das ist aber vom stein und nicht für das galaxy.

MfG kevjaN

EDIT: Hier ist ein link das steht alles drin https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/samsung-apps-loeschen.35208.html
 
Zuletzt bearbeitet:
kevjaN schrieb:
erst einmal sicher deine komplette aber wirklick komplette eigene dateien auf dem handy.
an schließend gehst du in einstellungen->SD-Karte Telefonspeicher->SD-Karte deinstallieren(die interne) und dann formatieren. Anschließend kannst du neu flashen aber wähle in odin Re-Partition aus. ......

MfG kevjaN

Eine dumme Frage.. :)
Was ist "Re-Partition" ? Odin stellt die alte Partitions-Tabelle wieder her ?
 
Hi,
ich denke Du hast es schon gecleant, wenn nicht such hier im Forum nach S_info_final.apk. Oder auch bei Google. Das Programm erlaubt die in die Wichtigsten Systeme einzugreifen die nur über Zahlen kombination erreichbar sind. Dann auf Hardreset und alles was auf dem Handy ist, inklusive Interne, Fabrikneu resetet. LG
 
re-partition = resize Partition =Partitionsgröße ändern
bzw. eine neue erstellen damit das handy bzw. der speicher komplett neu beschrieben werden kann damit keine überrest mehr vorhanden sind. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

MfG kevjaN
 
  • Danke
Reaktionen: yangon
Danke!
Das macht eine Sinn. Ich dachte, der Speicher des Handys wird nicht partitioniert, da ja nur ein Betriebsystem installiert wird und für den privaten Datenbereich gibt es ja Externen-Karten.
 
yangon schrieb:
Danke!
Das macht eine Sinn. Ich dachte, der Speicher des Handys wird nicht partitioniert, da ja nur ein Betriebsystem installiert wird und für den privaten Datenbereich gibt es ja Externen-Karten.

das betriebssystem liegt auf einer abgesonderten partition der internen karte (der als interner telefonspeicher angezeigt wird) wenn ich micht nicht irre (deshalb hat man auch nicht die vollen 8 gb):rolleyes:
 
asdain schrieb:
das betriebssystem liegt auf einer abgesonderten partition der internen karte (der als interner telefonspeicher angezeigt wird) wenn ich micht nicht irre (deshalb hat man auch nicht die vollen 8 gb):rolleyes:
richtig
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.381
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten