Neuling mir Root-Anfrage

D

dank

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin nun seit ca. 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer eines Desire. Als Informatiker und überzeugter Linuxer steht für mich nun außer Frage, dass ich root-Rechte brauche. Würde gerne so nette Sachen wie die eine Firewall drauf packen oder Orginal Apps (Facebook, Twitter, Google *) entfernen.

Nachdem ich am ersten Tag gleich das T-Mobile Branding ersetzt habe (durch ein orginal HTC) kam am nächsten Tag dann auch schon Froyo. Alles ganz nett und bisher bin ich auch zufrieden. Naja, nun wollte ich mich ans Rooten machen und siehe da, Froyo war ein Fehler, von wegen des Bootloaders - ist ja nun 0.92. Ok, Anleitung zum zurücksetzen auf 0.8 habe ich gefunden (HTC Desire - Android 2.2 Downgrade | BestBlog).

Weiter sollte es eigentlich mit der Methode zum Rooten gehen https://www.android-hilfe.de/forum/...desire-mit-tinycorelinux-methode-2.25698.html

Jetzt bin ich mir unsicher, dass es nicht funzt, weil da explizit steht "(noch) nicht möglich Handys mit dem Bootloader 0.80". Ist ein relativ alter Thread. Ich habe aber nix gegenteiliges gefunden.

Nun meine Fragen:
- Geht es trotzdem? Gibt es irgendwo andere Scripte/Runtimes für 0.80?

Ich will erst checken, ob es geht bevor ich es mache. Bin also für eine Antwort dankbar.

Viele Grüße
Dank
 
H1Chris schrieb:

Genau über eben diesen Link bin ich da hingekommen ;-). Und wie es der Zufall will, ist eben genau der Kommentar in dem einen Post drin: " 0.80 ein Problem". Deswegen meine Frage zum 0.80 Bootloader und den angegeben Skripten. Im Thread steht dazu nur dass es ein offenes Problem ist und an einer Lösung gearbeitet wird. War im Mai.

Und Methode 2 geht aus Mangel an Windows bei mir leider nicht.

Gruß
Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Mirakulix
  • Mirakulix
Antworten
0
Aufrufe
1.330
Mirakulix
Mirakulix
Zurück
Oben Unten