Adapter von Apple Dock zu Micro USB

T

thepixx

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Seit ewigen Zeiten gibt es ja Dockingstationen für Apple ipod etc..
Kennt jemand einen Anbieter von Adaptern, die aus einem Apple Dock ein Dock für Micro USB macht?
Also female AppleDock zu male MicroUSB so dass man z.B. ein Samsung Galaxy S2 auf ein handelsübliches Soundsystem stecken kann.

Beste Grüße
thepixx
 
hab bisher noch kein kommerzielles gefunden... kannst dir aber ganz leicht was eigenes zusammenlöten :)
 
leicht? Ne quelle für die apfelbuchse hast du?

btw: schreib mal bei deiner sig den autor -wizo- dazu :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: C01
gute idee, die verlängerung. bei ebay gibts das für die hälfte. werd ich demnächst mal rangehn.
 
Denke das ist die Lösung:

Suche mal nach FIPO oder iPhone Bluetooth Adapter (z.B. in der Bucht). Das sind kleine BT Empfänger die man an IPhone Zubehör anschließen kann. Benutze zwei solcher FIPOs, einen an meiner Stereoanlage, einen am iPhone Dock im Auto. Funkt prima. Die Dinger kosten so zwischen 10-20 €.
 
sthoeft schrieb:
Denke das ist die Lösung:

Suche mal nach FIPO oder iPhone Bluetooth Adapter (z.B. in der Bucht). Das sind kleine BT Empfänger die man an IPhone Zubehör anschließen kann. Benutze zwei solcher FIPOs, einen an meiner Stereoanlage, einen am iPhone Dock im Auto. Funkt prima. Die Dinger kosten so zwischen 10-20 €.

zum musik abspielen perfekt, aber aufgeladen wird das handy dabei nicht ;)
 
OK, das stimmt, aber das kann man ja problemlos mit einem Micro USB Kabel bewerkstelligen. Das schöne ist aber das man, da ich zumindest eigentlich nicht im Auto laden muss (fahre so tägl. zwischen 1-2 Stunden Auto und dabei fast immer Hörbuch ioder Musik) brauche ich nicht mit irgendwelchen Docks, Kabeln, oder sonst was zumzufurwerken sondern habe das Handy frei. Zu Hause kann ich meine Musik gemütlich von der Couch steuern. Imho ist es kein Nachteil das das S2 nicht geladen wird.
 
seh ich genauso, aber für andere anwendungen ist laden dann doch wieder praktisch/nötig zB musik im auto+navi...
oder ich hör zum einpennen immer musik/hörbücher und über nacht musses eh ans ladegerät, da ist ein dock mit usb audio-out dann sehr praktisch... vor allem weil ich nachts immer den flugmodus anschalte... hab zwar nicht wirklich schiss, aber jahrelang ein strahlendes handy neben dem kopf ^^ nuja ich musses nicht drauf ankommen lassen :)
 
Und wie bau ich so einen Adapter selbst das der auch funktioniert ... Bis jetzt bin ich leider gescheitert ...
 
was haste bisher gemacht? welche pläne? schaltung?
 
nur eine Dock buchse genommen und einen Miniklinken Anschluss dran gelötet Pin 2 GND 3 und 4 L und R.

und dann in den Dock der Stereoanlage gesteckt kommt ander leider kein Ton.

Gruß Alex
 
hast du dir hier mal die entsprechenden threads und anleitungen durchgelesen?
an usb:

pin 1: +5v
pin 2: audio l -> klinke
pin 3: audio r -> klinke
pin 4 zu pin 5 gebrückt mit widerstand (wert aus dem entsprechenden thread) für dock modus
pin 5: masse

durch den widerstand zwischen 4 und 5 springt dein s2 in den dock-modus und gibt dann audio über pin2&3 aus...

greetz u dankebutton nicht vergessen ;)
 
Ich habs von der iPhone dock Buchse .... ich glaub wir sprechen gerade nciht vom Selben

Iphone Dock Buchse auf MiniKlinke fürs S3

Gruß Alex

Trotzdem schon mal Dankeschön :)
 
ah jetzt seh ichs... müsste aber passen mit pins 2-4 auf klinke... sicher, dass du von der richtigen seite geschaut hast?

und was meinste mit mini-klinke?
 
Ja bin mir 100% sicher , hab mir auch nen gegenstecker gekauft der direkt von Iphone Dock Stecker auf Klinke geht das passt alles wenn ich die zwei docks zusammen stecke hab ich kein Klinken verlängerungskabel.

aber irgend wie scheint es so als ab die Stereoanlage noch irgend ein signal braucht um das Audio signal frei zu schalten.

Mini klinke ist die ganz normal klinke am Handy ;-)

Dankeschön
 
alex984 schrieb:
Ja bin mir 100% sicher , hab mir auch nen gegenstecker gekauft der direkt von Iphone Dock Stecker auf Klinke geht das passt alles wenn ich die zwei docks zusammen stecke hab ich kein Klinken verlängerungskabel.

aber irgend wie scheint es so als ab die Stereoanlage noch irgend ein signal braucht um das Audio signal frei zu schalten.

Mini klinke ist die ganz normal klinke am Handy ;-)

Dankeschön

dann probier es mal an ner anderen anlage aus...
ich hab son paar logitech boxen mit iphone-dock-stecker u da funzt das in der belegung ohne probleme...
 
Melkor schrieb:
Sucht dioch auch sowas?
https://www.android-hilfe.de/forum/...iner-iphone-dockingstation.215091-page-2.html

Bei Ebay gibt es doch Adapater von Iphone Dockanschluß auf MicroUSB mit Klinke

Bei ebay gibt es leider nur Adapter, die genau anders herum funktionieren... male iPhone-Dock-Stecker auf female microUSB... Aber offenbar gibt es keinen Adapter, den man dafür nutzen kann, um die Docking-Plätze auf Audio-Anlagen auch mit einem Android-Handy über microUSB zu benutzen... Oder ist jemand fündig geworden? :confused:

Gruß,

LoE

P.S.: Bluetooth-Adpater sind eine Möglichkeit, aber nicht die Lösung. ;-)
 
Hallo Leute
Genau so etwas such ich auch die ganze Zeit.
Habe hier ein schönes jbl soundsystem den ich damals für mein iphone gekauft hatte und möchte nun mein galaxy s2 damit nutzen.
Würde mich freuen wenn einer eine Adresse kennt woman sowas kaufen kann.
Kann doch nicht sein das es sowas nicht gibt. Gibt doch bestimmt viele iphone User die damals eine Sound docking Station gekauft haben und nun auf Micro USB Geräte umgestiegen sind.

Gruß Nolimit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.894
Foh
Foh
G
  • grand-pa
Antworten
0
Aufrufe
1.049
grand-pa
G
M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Marechal
M
Zurück
Oben Unten