Update auf htc.com nicht runterladbar -> Seriennummer falsch?

B

bitjaeger

Neues Mitglied
1
Versuche das Vorupdate vom 2.1er runterzuladen. Hab damals das T-Mobileupdate manuell runtergeladen und installiert, deshalb funktioniert meine Handyupdatevariante nicht mehr.
Leider wird meine Seriennummer auch nicht auf der htc-seite akzeptiert, bei t-mobile finde ich garnichts mehr zu dem handy....
Kann mir jemand das Update hochladen? Bin froh wenn diese Frickelei ein Ende hat...
 
Du hast jetzt ein G2 und möchtest Android 2.1?

Schonmal ein Hardreset probiert und geguckt, ob dann ein Update kommt? Kommt rooten in Frage?

Mit dem jetzigen Vorupdate kommt keine Pushnachricht mehr oder wie?
 
Wie auch in den Updatethreads von anderen beschrieben kam das Update, Handy hat rebootet und stand mit Ausrufezeichen nach dem Start. Angeblich soll dies das manuelle t-Mobile-Update von vor ein paar Monaten Schuld sein. Workarround ist wohl bei HTC das update zu laden und drüber zu spielen. Danach kommen dann wohl auch die Folgeupdates auf 2.1
 
Ich würde mal folgendes probieren.

In Fastboot starten (Hero am PC), dann folgende RUU ausführen und gucken, ob diese durchläuft. Dann Hero starten, Datum 1 Woche vorstellen, wenn nichts kommt. Danach sollte das richtige Vorupdate und dann das Hauptupdate kommen.

Sonst würde ich den Hero einfach rooten und das Hero Android 2.1 flashen. Das gibt es als einzelne Datei.
 
Ich bleibe wohl nicht verschont... Das Updateprogramm findet das handy per usbkabel nicht....
 
welches betriebssystem nutzt du? hast du die neuste version von htc sync installiert?
 
Also ich bekomme jetzt roms draufgespielt, lag tatsächlich am htcsync.

Leider ist bei dem romupdate von Gado das gleiche Problem.

Ich habe dann das RUU_Hero_HTC_WWE_3.32.405.1_R_Radio_63.18.55.06P_6.35.15.11_release_signed.exe aus diesem Fred
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-hero-t-mobile-g2-touch.25/update-schlaegt-fehl.38765.html
probiert.
Geht auch nicht, Fehlermeldung: Falsche customID oder sowas.

Weitere Vorschläge? Rooten möchte ich eigentlich nicht, soll schon das htc-android drauf.
 
RUU_Hero_HTC_WWE_3.32.405.1_R_Radio_63.18.55.06P_6 .35.15.11_release_signed.exe

Davon habe ich weiter oben nicht gesprochen. Oben ist die 2.xxx verlinkt. Die 3.32.x ist für ein HTC Hero und nicht für das G2.

Du musst es OTA machen oder dein G2 zum Hero machen.
 
Hi Gado,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe aber du musst schon richtig lesen was ich schreibe. Ich habe dein verlinktes probiert und hatte den gleichen Fehler.

Aber ich habe jetzt über google ein link auf t-mobile.de gefunden wo das richtige Update für mich lag.
Ist mir ein Rätsel warum die dumme t-mobile das handy komplett aus ihren Webseiten rausgeschmissen hat... Ich werde zukünftig vermeiden ein gebrandetes Handy von denen zu kaufen... Die Provider interessiert wohl nur die neuen Geräte zu verkaufen, support an den alten ist denen wohl ein Dorn im Auge.

Ich hoffe das machen die User auf Dauer nicht mit....

EDIT: Wenn ich Zeit und Lust habe werd ich mal schauen ob ich das orignial HTC-Rom draufbekomme und den t-Mobilequatsch runterschmeisse....
 
bitjaeger schrieb:
Hi Gado,
Ist mir ein Rätsel warum die dumme t-mobile das handy komplett aus ihren Webseiten rausgeschmissen hat..

Also, wenn ich auf die T-Mobile Seite gehe und dann unter "Hilfe & Service" "Handys und Datengeräte" auswähle, dann kann ich dort mein Handy auswählen und komme auf die G2 Seite.
 
Hmm da hast du wohl recht. Haben die sicher heute wieder eingebaut ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
M
  • mabab28
Antworten
14
Aufrufe
10.632
mabab28
M
Zurück
Oben Unten