Manche Apps schalten von selbst WLAN ein!?

DeHub

DeHub

Stammgast
56
Bei mir kommt es immer wieder vor, dass WLAN eingeschaltet ist, obwohl ich es normalerweise aus habe. Wenn ich das "in der Nähe" App vom neuen google Maps aufmache, wird auch WLAN eingeschaltet - ganz davon abgesehen, dass GPS nicht eingeschaltet wird. Aber vielleicht ist auch das der Bug, dass die Navi Tool aufs WLAN anstatt aufs GPS zugreifen? Kennt das jemand?
 
Hatte ich mit der alten Firmware auch...mit der JM2 nicht mehr kann ich sagen.
 
Weißt du ob das mit der JG5 auch schon weg war?
 
Kann ich nicht sagen...die JM2 war die Erste die ich geflashed habe seit Lieferung und bestens zufrieden.
 
Hast du evtl. in den Einstellungen bei "Standort und Sicherheit" -> Drahtlosnetze verwenden einen Hacken reingemacht? Wenn ja, dann ist es normal, da das Handy deine Position dadurch über die Wlan-Netze in deiner Nähe ortet.
 
Ne das ist kein Haken drin

EDIT: Ich glaub im Bereich WLAN, GPS und GSM gibt es doch noch einige Bugs in der offiziellen FW. Weiß nicht wies in den Betas ist...
 
Gerade wollte ich hier im Forum einen Beitrag zu diesem Thema eroeffnen.

Auch ich sehe dann und wann in der Statusleiste oben einen Hinweis "W-Lan Netzwerke verfuegbar", mit rot markiertem WLAN Symbol, obwohl ich WLAN augeschaltet habe. Ich habe die Originalfirmware JF3 drauf.
 
Ist mir bei der JF3 aufgefallen, mit den anderen Firmwares ist mir das noch nicht untergekommen
 
Hallo,
hab das Problem auch bei z.B. Beautiful Widgets, wenn das Wetter aktualisiert wird.

Eigentlich bei allen apps (Maps, BW, My Location) die ne Standortabfrage machen.

Für die JF3 gibt es noch kein offizielles Update, oder!?
 
hatte ich bei jf3 und jp3 2.2!
jetzt mit jm5 nicht mehr.
 
Ro Hoe schrieb:
hatte ich bei jf3 und jp3 2.2!
jetzt mit jm5 nicht mehr.

Aber die JM5 gibt´s nur mit dem Odin Gedöns, also nix offizielles von Samsung, oder !?
 
Andro_ID schrieb:
Aber die JM5 gibt´s nur mit dem Odin Gedöns, also nix offizielles von Samsung, oder !?

Hallo

was offizielles von Samung gibt es nicht.
Musst woll mit Odin flashen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.636
smartie22
S
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.807
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten