Google als Standard Kalender

S

SirWesley

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

kann man irgendwo einstellen, dass der hinzugefügte google Kalender, als Standard, bei Erstellung eines neuen Termins angenommen wird. Bei mir wird im Moment immer der persönliche Kalender als default angezeigt. Ich muss dann immer, beim erstellen auf Kalender und dann den google auswählen, damit der Termin dort eingefügt wird. Das muss doch auch anders gehen oder??

grüsse

Der Wes
 
Ich hoffe dass es auch anders geht ... Bin also auch an einer Lösung Interessiert....

Meine Internet recherche hat bisher leider nur ergeben dass es mit Root und Firmware modifikationen möglich wäre ...
 
Ich hab Jorte oben, da funktioniert das tadellos über Google oder auch über das Handy. Wird automatisch als Hauptkalender genommen.
Über einen anderen Kalender hab ich seit ich Jorte benutz noch nie nachdenken müssen ;)
Ist zwar leider jetzt nichts definitives zum Google Kalender, aber vielleicht willst ja den mal probieren
 
Anwender schrieb:

ja....prima Tool, aber kein richtiger Alarm! Da verpasst man dann schon mal einen Termin.

Wes
 
naja, er gibt halt einen kurzen Info-Ton von sich und zeigt oben dann den Termin in der Leiste an
 
Moin,
ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber alle Einstellungen am Google Kalender mache ich immer am PC (auf der G-Mail-Seite auf Kalender gehen, Einstellungen, Kalender hinzufügen usw.). Bei mir wird dann alles angezeigt..
 
Ab irgendeinem Firmware-Update wars bei mir so, dass der jeweils zuletzt gewählte Kalender als Standard angezeigt wurde... Aktuell JP3. Ich schätze mal, dass spätestens ab dem offiziellen Update alle Galaxys dann das so machen werden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: SirWesley
presseonkel schrieb:
Moin,
ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber alle Einstellungen am Google Kalender mache ich immer am PC (auf der G-Mail-Seite auf Kalender gehen, Einstellungen, Kalender hinzufügen usw.). Bei mir wird dann alles angezeigt..

Nee, falsche Abteilung. Mir gehts nur darum, dass ich den Google-Kalender als default Kalender auf dem Handy habe und nicht den in der Firmware. Ich will einfach nicht immer, bei einem neuen Termin, den Google-Kalender erst auswählen müssen.

Zur Info: Meiner Firmware ist die JM5

ZeroOneB schrieb:
Ab irgendeinem Firmware-Update wars bei mir so, dass der jeweils zuletzt gewählte Kalender als Standard angezeigt wurde... Aktuell JP3. Ich schätze mal, dass spätestens ab dem offiziellen Update alle Galaxys dann das so machen werden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich bin mal gespannt.

Danke

Wes
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.591
Son Goku
S
SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.382
SilvioK
SilvioK
S
Antworten
10
Aufrufe
2.833
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten