Problem - Mobiles Netzwerk

mapam

mapam

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

hab, wie der Titel schon sagt, ein Problem mit meinem mobilen Internet.
Gestern hab ich mir das "SwitchPro Widget" geladen(über WLAN), bisschen rumprobiert und festgestellt, dass die App in Bezug aufs mobile Internet, anscheinend nicht funktioniert hat (hab WLAN ausgeschaltet und dann auf den entsprechenden Button gedrückt, aber das mobile Internet hat sich nicht eingeschaltet)... daraufhin hab ich die App wieder deinstalliert.
Heute hab ich dann gemerkt, dass es gar nicht mehr funktioniert und SwitchPro, wohl an den APN Einstellungen was geändert hat, zB stand hinter dem "Internet.eplus.de" irgendwas mit disabled und off...
Hab diese Klammern dann wieder weggemacht und gehofft, dass alles wieder geht, aber natürlich will es nicht funktionieren:rolleyes:
Daraufhin die APN Einstellung gelöscht und neu hinzugefügt, aber komischerweise kann ich diese nicht auswählen:confused: Also ich kann kein Häkchen hinter setzen...


Ich hoffe mal ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Gruß, mapam
 
Bissel merkwürdig... Neuer APN angelegt, und nichts geht? :confused:

Vielleicht die SwitchPro-App doch noch mal installieren und schauen, ob da eine Einstellung "verbogen" worden ist?
 
Hallo,

ist vielleicht neben den APN-Daten im Menü das mobile Netz deaktiviert? Für welches Netz brauchst Du denn die APN?

Viele Grüße
Handymeister
 
Um es nochmal bildlich zu zeigen:



Hab wie man sieht für simyo die APN Einstellungen...

Und auch nochmal die SwitchPro App installiert und siehe da, das eine Problem hat sich schonmal erledigt. Plötzlich kann ich die "simyo Internet" APN auch auswählen ^^

Edit: SwitchPro wieder deinstalliert, ich kann wieder die gewünschte APN auswählen und sie funktioniert auch! Also alles wieder in Ordnung :)
Lion deine Lösung war simpel, aber genau richtig^^ Trotzdem schon merkwürdig, dass ich erst die APN nicht auswählen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst kann man im apn menü "auf standardeinstellungen zurücksetzen" klicken, womit man wieder die standard apn reinbekommt
 
Hab ich gemacht und erst danach die andere APN hinzugefügt, allerdings konnte ich die ja komischerweise nicht auswählen ;)
 
mapam schrieb:
Lion deine Lösung war simpel, aber genau richtig^^ Trotzdem schon merkwürdig, dass ich erst die APN nicht auswählen konnte...

Ist nicht das erste Mal, daß solche Apps (wie auch APNdroid und Co.) solche "Leichen" hinterlassen... :D Daran hatte ich mich aus einem anderen Thread erinnert - prima, wenn wieder alles klappt!
 

Ähnliche Themen

P
  • Parn
Antworten
0
Aufrufe
1.514
Parn
P
H
  • haugster
Antworten
5
Aufrufe
2.537
stoli
S
F
Antworten
1
Aufrufe
2.189
Finn Jonas
F
Zurück
Oben Unten