Galaxy Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zonnex

Erfahrenes Mitglied
49
Programmtyp: Filebrowser

Benötigt wird:
Root
BusyBox
Superuser

BETA 4 (25.09.2010):
Und ab zu nächsten Version! Bei Bugs bitte hier melden und sollte alles funktionieren dürft Ihr das ruhig auch sagen.

Ansonsten wie immer: Ideen und Kritik immer her damit. :)

(und alle Leute die Probleme und ähnliches anmerken kriegen natürlich von mir auch ein Forum-Danke!)

Implementiert:
- weiter angepasste Kleinigkeiten im Design
- es werden jetzt auch symbolische Link's angezeigt (unter Android 2.2 z.B. /sdcard/ [Verweis auf /mnt/sdcard/])
- die "Gehen zu..." Links sind jetzt im Hauptmenü und beinhalten:
-- "/", "/sdcard/", "/sdcard/BACKUP/" und "/system/"
- Einstellungsmenü
-- Vollbildmodus an/aus
-- Rotation an/aus
-- Home-Verzeichnis festlegen
- Ordner und Dateien (z.B. .txt, .conf etc.) können erstellt werden
- Übersichtsfenster für Ordner / Dateien:
-- Größe anzeigen
-- umbenennen
-- verschieben
-- Zugriffsrechte ändern
-- Besitzer / Gruppe ändern
-- Zeitstempel aktualisieren
-- enthält <ANZAHL> Ordner und <ANZAHL> Dateien (nur bei Ordnern ;) )
- kopieren von Ordnern und Dateien jetzt mit Zielauswahl
- vor dem erstellen / verschieben / umbenennen von Ordner wird geprüft ob das Ziel schon existiert
- Texteditor:
-- sehr große Textdateien (> 60.000 Zeichen) können nur betrachtet werden
-- für .prop, .txt, .conf und .xml
-- kann horizontal gescrollt werden
- 1-Klick-Backup:
-- erstellt unter "/sdcard/BACKUP/" eine eins zu eins Kopie mit der gleichen Ordner hierarchie


Erklärung:
Sollte es zu Problemen kommen (es passiert nicht's beim anklicken von Ordnern o.ä.) prüft bitte euer BusyBox. Dazu könnt Ihr zum Beispiel in einem Terminal mal den Befehl "find" eingeben, funktioniert dieser nicht solltet Ihr BusyBox neuinstallieren.

Es ist nicht möglich die Zugriffsrechte von Dateien / Ordner zu ändern, welche unter /sdcard/ gespeichert sind.

MfG
Oli :)
 

Anhänge

  • Hauptbildschirm.png
    Hauptbildschirm.png
    9,8 KB · Aufrufe: 514
  • Ordnereigenschaften.png
    Ordnereigenschaften.png
    11,8 KB · Aufrufe: 569
  • Texteditor.png
    Texteditor.png
    23,2 KB · Aufrufe: 415
  • Einstellungen.png
    Einstellungen.png
    14,4 KB · Aufrufe: 424
  • Galaxy Explorer - BETA 4.apk
    89,8 KB · Aufrufe: 1.067
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wassilis, ChrisKey, Manfred.th und 8 andere
Schon mal den Root Explorer ausprobiert?
 
scheichuwe schrieb:
Schon mal den Root Explorer ausprobiert?

Nö, gibs bei mir nur als kostenpflichtige App. (d.h. kein interesse).

Außerdem will ich ja noch was lernen. :p
 
die root funktion von estrongs file explorer ist auch gut und ist free.

wobei natürlich lernen immer eine gute idee ist ;-) ....
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek und Zonnex
Update zur v0.2 (siehe 1. Beitrag).

MfG
 
Schon ganz brauchbar.
Danke.
 
Update zur v0.3 (siehe 1. Beitrag).

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
na dann teste ich mal :)

edit:
öffnet nicht alle Ordner z.b. config; data etc... Fragt aber auch nicht nach su rechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kreko schrieb:
na dann teste ich mal :)

edit:
öffnet nicht alle Ordner z.b. config; data etc... Fragt aber auch nicht nach su rechten.

aso hab ich vergessen zu schreiben ^^

ja das "browsen" läuft im Moment noch über den User ab (wird noch geändert). Ansonsten werden alle Befehle außerhalb der SD-Karte als root ausgeführt und in dem Moment sollte sich dan nauch Super-User melden

Mfg und danke fürs Feedback
 
Bei der Mehrfachauswahl gibt's lediglich die Option "löschen".
Verschieben oder kopieren wär auch nett.
 
scheichuwe schrieb:
Bei der Mehrfachauswahl gibt's lediglich die Option "löschen".
Verschieben oder kopieren wär auch nett.

Ist in arbeit sollte bei der nächsten Version dabei sein.

MfG
 
Update zur v0.4 (siehe 1. Beitrag).

MfG
 
thx :D wird heute Abend getestet
 
Bei mir lässt sich /data gar nicht öffnen, immer wieder gibt's die Fehlermeldung
"Der Ordner enötigt Root! Bitte warten" (das b fehlt wirklich!).
Bei /cache und /dbdata genauso.
Auf /system kann ich zugreifen.

Schade, sieht ansonsten schon sehr gut aus.
 
scheichuwe schrieb:
Bei mir lässt sich /data gar nicht öffnen, immer wieder gibt's die Fehlermeldung
"Der Ordner enötigt Root! Bitte warten" (das b fehlt wirklich!).
Bei /cache und /dbdata genauso.
Auf /system kann ich zugreifen.

Schade, sieht ansonsten schon sehr gut aus.

Das mit dem b stimmt. Danke.

Oh habs nicht richtig gelesen..

bleibt der Dialog offen oder ist der Ordner dann einfach leer?

Der Dialog ist keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis das es ein wenig länger dauert beim laden (da es nur über root geht). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Ne Fehlermeldung ist es nicht, aber genau so nervig ;)
Die Meldung erscheint, geht für den Bruchteil einer Sekunde weg, erscheint wieder usw.
Ich hab auch schon ein paar Minuten gewartet, das geht nicht weg.

JM5
 
OT

is euch schon mal aufgefallen dass man zb mim galaxy jetzt nicht direkt die apk laden kann?
"unbekanntes format"..
denk mal unbekannt fürn browser weil er nicht speichern will sondern direkt ausführen?
wie würd ich das jetzt theoretisch hinbekommen?
 
scheichuwe schrieb:
Ja, stimmt. Ne Fehlermeldung ist es nicht, aber genau so nervig
Die Meldung erscheint, geht für den Bruchteil einer Sekunde weg, erscheint wieder usw.
Ich hab auch schon ein paar Minuten gewartet, das geht nicht weg.

JM5

So hab jetzt auch unter 2.1 mal getestet. Leider kann ich den Fehler im Moment nicht nach vollziehen.

Irgendwie muss das Programm bei dir in eine Endlosschleife rutschen.


Ro Hoe schrieb:
OT

is euch schon mal aufgefallen dass man zb mim galaxy jetzt nicht direkt die apk laden kann?
"unbekanntes format"..
denk mal unbekannt fürn browser weil er nicht speichern will sondern direkt ausführen?
wie würd ich das jetzt theoretisch hinbekommen?

Geht wirklich nicht.. ist mir auch noch nicht aufgefallen.. ^^

Möglichkeiten:
1. anderen Browser nutzen (z.B. Opera)
2. via PC laden und mit Bluetooth/Kabel an das Handy senden

MfG
 
3. Möglichkeit:
ASTRO aus dem Market runterladen und bei
Aktivieren Sie Browser-Download
einen Haken machen.

Hab jetzt gerade den Galaxy Explorer noch mal neu installiert, Problem bleibt.
 
scheichuwe schrieb:
3. Möglichkeit:
ASTRO aus dem Market runterladen und bei
Aktivieren Sie Browser-Download
einen Haken machen.

Hab jetzt gerade den Galaxy Explorer noch mal neu installiert, Problem bleibt.

Hm da merkt man schnell das man als Entwickler ziemlich aufgeschmissen ist, wenn man nicht über genügend Ressourcen verfügt. :)

Bei allen Testumgebungen (Android 2.1 Emulator / 2.2 Emulator + Mein Handy) geht es wie gewünscht (einfach nur ein leerer Ordner und der Dialog kommt auch nur einmal).

Naja ich werde mal weiter Probieren, aber danke für's testen. ;)

Edit: Achja welche Superuser Version nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.381
SilvioK
SilvioK
G
Antworten
5
Aufrufe
3.475
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten