Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

Vielleicht war's Zufall:
-google.dienste.framework gestoppt
-Daten löschen geklickt
-Neustart
und schon war das Update da.
(habe den Hinweis an anderer Stelle im Netz gefunden)
 
  • Danke
Reaktionen: Lumumba, HornetRider, Starcruiser und 3 andere
Vielen Dank, das werde ich nochmal versuchen. :)

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
zum Thema Flash Player,
hab mir von hier die neueste Version für Android (allerdings noch für ICS) herunter geladen.
Archived Flash Player versions
und einfach aus dem Dateimanager heraus installiert.
Unter Opera, wo Flash bisher funktionierte, ist die Einstellung, Flash, nicht mehr vorhanden. Auch Chrome und Dolphin reagieren nicht, nur Firefox bringt Flashinhalte, Mediathek, myVideo, direkt aus dem Browser.
Läuft allerdings ein wenig ruckelig finde ich.
 
daysofwonder schrieb:
Und wenn nichts hilft, dann installier doch einfach mal einen der Appinstaller von Google Play, mit denen man apk installieren kann. Vielleicht kannst Du damit flash überlisten :)

Habe den Android APP Installer geladen. War der dritte Versuch... und mit diesem hat es funktioniert! :) Vielen Dank!

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Verstehen muss man das nicht, aber schön, wenn es geklappt hat :)

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich muss mit meinem 511 scheinbar noch warten, aber ich frage schon mal im Voraus: Darf man Apps deaktiviert haben, wenn man das Update durchführen will, oder muss man erstmal alles wieder aktivieren? Es wird hier ja berichtet, dass es nicht geht, wenn einige Apps gelöscht wurden (mit Root nehme ich an).
Und anderes Thema: Wenn ich erstmal mit der Installation warten will, kann ich das Update erstmal herunterladen, ohne zu installieren und später installieren? Oder soll ich die Meldung erstmal wegklicken? Nicht, dass sie irgendwann denkt "dann eben nicht" und nicht wieder kommt... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
GrandmasterP schrieb:
Vielleicht war's Zufall:
-google.dienste.framework gestoppt
-Daten löschen geklickt
-Neustart
und schon war das Update da.
(habe den Hinweis an anderer Stelle im Netz gefunden)

Danke für den Tipp. Genau so gemacht und sofort kam das Update.
 
Hallo,
Update hat nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung funktioniert. Hatte den vorherigen Beitrag leider nicht gelesen (war noch nicht da), fand das ganze Procedere doch umständlich und aufwändig, ich hoffe das geht in Zukunft einfacher. Aber es hat sich gelohnt, läuft jetzt doch flüssiger, der Touchscreen reagiert eindeutig besser.
@cupoftea: es können ohne weiteres deaktivierte Apps dabei sein, habe ich auch, war kein Problem.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cupoftea
cupoftea schrieb:
Ich muss mit meinem 511 scheinbar noch warten, aber ich frage schon mal im Voraus: Darf man Apps deaktiviert haben, wenn man das Update durchführen will, oder muss man erstmal alles wieder aktivieren? Es wird hier ja berichtet, dass es nicht geht, wenn einige Apps gelöscht wurden (mit Root nehme ich an).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App


Apps dürfen deaktiviert sein, ich hatte auch einige deaktiviert. Sind aber dann nach dem Update wieder aktiviert.
Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cupoftea
Gerade bei Golem gefunden

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355553014584.jpg
    uploadfromtaptalk1355553014584.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 574
Seit ich JB drauf hab, schaltet sich das Display nach der eingestellten Timeoutzeit leider auch dann ab, wenn der Browser gerade im Vollbild ein Video anzeigt. Ich bin mir sehr sicher, dass das vorher nicht so war, finde aber keine Einstellung, die das ändert. Jemand eine Idee? Ich behelfe mich jetzt erst mal mit Keep Screen, ist nämlich lästig, wenn alle 2 Minuten alles dunkel wird :(

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 07:35 Uhr ergänzt:

GrandmasterP schrieb:
-google.dienste.framework gestoppt
-Daten löschen geklickt
-Neustart
und schon war das Update da.
Super, danke für die Info, danach hatte ich schon eine ganze Zeit gesucht. Hat damals auch bei meinem SGS2 geholfen, aber ich wusste jetzt nicht mehr, welchen Dienst man beenden muss.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid dem update alles perfekt. Stockbrowser flutscht. Touchscreenproblem weg. Selbst das zucken auf dem bildschirm ist weg was andere stattdessen jetzt haben.
Was jetzt aber auffällt : der chrome steckt fest im system neben dem stockbrowser.
Haben andere chrome nun auch als zusätzlichen browser enthalten?
Wenn man mehrere browser hat muss man jetzt immer 2 mal klicken, da man immer wählen muß zwischen nur einmal mit dem browser öffnen oder immer.
Zuvor konnte man man einfach den browser per liste wählen ohne noch zusätzlich dies bestätigten zu müssen.
Angenehm ist das jetzt wieder bei der stock tastatur die vorgeschlagenen worte angezeigt werden.
 
Das mit den zwei Klicks zur Auswahl des Browsers stört mich auch etwas. Früher gab es dafür eine Checkbox. Wenn man sich nun nicht festlegen möchte für einen Standard-Browser, braucht es immer zwei "Klicks".
Chrome hatte ich vorher schon als zusätzlichen Browser, in sofern sind mir da keine Unterschiede aufgefallen (außer, dass das BS beim ersten Start nach dem Update den Chrome-Browser nicht richtig starten wollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wisst ihr eigentlich was zum Android-Update fürs A511 ?

Lieben Gruß
Alienuser
 
Hier haben sich bisher nur "A510er" positiv gemeldet. Also scheinbar dauert es bei Dir noch etwas. Versuch doch mal die hier kurz darüber beschriebene Methode, wenn sich da nichts tut, musst Du wohl etwas Geduld haben.
 
Hallo,

danke für die Meldung. Habe folgendes schon probiert:
- Neustarten
- google.dienste.framework gestoppt / daten gelöscht / neu gestartet

Leider hat es nichts gebracht.

Wie wahrscheinlich ist ein Update nach einem Reset des Tablets?
Aber offiziell gibt es bislang nur für das A510 ein Update?
Sind die beiden Geräte aber nicht absolut identisch (bis auf den SIM-Karten-Steckplatz), sodass ein Update sehr sehr wahrscheinlich ist?

Lieben Gruß
Alienuser
 
Absolut identisch sind sie sicher nicht, ich hab schließlich kein 3G-Modul, also auch keine entsprechenden Einstellungen dafür :biggrin: Aber ich gehe mal davon aus, dass das 511 dann auch bald dran ist. Da hier keiner genau sagen kann, nach welchem Mechanismus das Update verteilt wird, ist auch nicht sicher, ob ein Reset hilft - bei den meisten hier kam es dann nach 10 Minuten aber auf den Schirm ...
 
Ja kann ich bestätigen, nach knapp 10 min kam die Meldung, das ein Update zur Verfügung steht. Hab auch den Werksreset durchgeführt. In wie weit es auf das A511 zutrifft kann wohl keiner sagen, außer es kommt jemand und testet es. Anderseits wäre dann schon irgend wo eine Info gekommen, das ein Update für das A511 zur Verfügung steht.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Sehr wahrscheinlich. Bei mir kam nach Reset sofort das Update.
 
Auch für das A511??
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
601
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.652
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten