Fehlende Benachrichtigungstöne

nazfalas

nazfalas

Ambitioniertes Mitglied
25
Hi Leute,

habe jetzt vor kurzem eins on he_stheone's Themes installiert und habe jetzt festgestellt, dass plötzlich alle meine Notification-Sounds weg sind. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es an dem Script lag oder irgendetwas anderes den Fehler bewirkt hat.

Bekomme jetzt eben nur noch ein komisches Läuten.
Nun würde mich interessieren, wo sich diese Sounds normalerweise befinden, ob es durch einen Service-Flash wiederhergestellt werden könnte und ob jemand die Standarddateien vielleicht hochladen könnte.

Danke schon mal.

Greetz
 
Also die Standarddateien werden durch eine Installation eines Themes nicht gelöscht, maximal auf einen anderen Ton gesetzt.

Wenn Dir die Töne nicht gefallen änder diese doch ab.
Solltest eigentlich wissen wie und wo.
Wenn nicht Freund Google oder Bedienungsanleitung. :p
 
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... Wenn die da sind aber nicht auswählbar, starte den Stein mal neu.
.
 
@TimeTurn

Also die Dateien sind noch da, ganz normale Permissions sind gesetzt, aber die Wiedergabe funktioniert nicht. :-/
Neustart bringt nichts.
 
Hast DU schonmal versucht die Benachrichtungstöne im Menu zu ändern?
 
segelfreund schrieb:
Hast DU schonmal versucht die Benachrichtungstöne im Menu zu ändern?

ICH möchte ja nicht unfreundlich sein, aber:

Wenn es sich im Menü ändern lassen würde, hätte ich hier wohl kaum ein Thema eröffnet.
 
nazfalas schrieb:
ICH möchte ja nicht unfreundlich sein, aber:

Wenn es sich im Menü ändern lassen würde, hätte ich hier wohl kaum ein Thema eröffnet.
:rolleyes:


Nun ich möchte ja nicht unfreundlich sein.
Aber das geht aus Deinem Anfangspost nicht hervor. ;)

Und durch eine Installation eines Themes kann es gar nicht sein.

Bin dann raus hier.
 
segelfreund schrieb:
:rolleyes:


Nun ich möchte ja nicht unfreundlich sein.
Aber das geht aus Deinem Anfangspost nicht hervor. ;)

Und durch eine Installation eines Themes kann es gar nicht sein.

Bin dann raus hier.

Tja ich dachte nur, dass es dadurch passiert sein könnte, dass bei den Themes mittlerweile doch a weng mehr verändert wird. (Framework, apps, etc.)

Danke für den Versuch zu helfen, aber wenn Du auch nichts mehr weiter dazu weißt. ..schade.
 
Hast Du irgendwelche apps gelöscht?
Was hast DU sonst noch gemacht?

Kannst Du einen Klingelton ändern?
 
Habe ein paar apps nach der Liste entfernbarer apps gelöscht. Das is aber schon ne Weile her (GOT-Release). Das Problem kam wie aus dem Nichts.

Dateien, die in /sdcard/media/notifications/ liegen, lassen sich, genauso wie Klingeltöne, wunderbar verwenden. Sobald der Stein dann aber mit Speicherlartenzugriff angeschlossen ist, funktionieren diese natürlich nicht mehr.

Hätte eben gerne die Standardtöne zurück. :-/ Wurmt mich eben auch einfach, dass es nicht funzt. ;)

Wie gesagt. Dateien sind im internen Speicher noch alle da, aber Zugriff und damit die Wiedergabe, ist nicht möglich.
 
nazfalas schrieb:
Dateien, die in /sdcard/media/notifications/ liegen, lassen sich, genauso wie Klingeltöne, wunderbar verwenden.

Eigentlich sollte Android nach dem trennen der USB-Speicherverarbeitung, die gewählten Töne wieder nehmen.

Bei mir funktioniert es. :D


Hast DU mal nachgesehen was im Ordner /system/media liegt?
Wenn nicht Deine gewünschte Töne dorthin kopieren, und dann auswählen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch als Antwort auf TimeTurns Beitrag doch schon geschrieben. Alles da, nur nicht abspielbar. Könnte denn jemand die Dateien vielleicht mal hochladen?
 
Wird vermutlich nichts bringen. Du kannst die Dateien aus einem Nandroid mit unyaffs für Windows selbst extrahieren (aus der system.img). Ich vermute eher, das wenn er generell keine OGGs mehr abspielen mag eher das Codec geschrottet ist - in dem Fall viel Spaß beim suchen oder einfach neu flashen.

Hab das anbei mal gemacht.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nazfalas
Das Problem hatte ich auch (nachdem ich das X10-Theme installiert hatte glaube ich, bin mir aber nicht ganz sicher).

Ich weiß auch leider nicht mehr genau wie ich das behoben habe (s... Vergesslichkeit :D), ich habe aber auf jeden Fall den Media-Ordner der 2.2 vom Nexus One heruntergeladen und in system/media kopiert... Soweit ich das noch weiß habe ich dann die Bootanimation die dabei war gelöscht und neu gestartet und konnte die Klingeltöne sowie die Notifications wieder auswählen.

Nach dem NexusOne-2.2-Media-Ordner müsstest du hier im Forum mal suchen, den hatte ich auf jeden fall hierher.

Tut mir Leid, dass ich dir nicht genauer weiterhelfen kann - falls mir noch was einfällt werde ichs hier berichten^^
 
  • Danke
Reaktionen: nazfalas
Dann müsste ihm mein ZIP-Archiv ja schon helfen :) sind zwar nicht vom 2.2er, sondern aus einem normalen SHOLS_U2.02.36.0 Image, aber das dürfte ja eh schnurzbrot sein.
 
Danke an euch beide. ;)
Das entfernen der DroidX-Bootanimation hat es gebracht.


edit:
Hups, zu früh gefreut...das waren wohl die Dateien auf der SD-Karte...
edit2:
Sodale, Fehler gefunden:
Hatte nicht die Bootanimation gelöscht, sondern durch eine andere ersetzt.
Habe jetzt die bootanimation.zip in /system/media/ gelöscht und die andere in /data/local/ abgelegt. Bootanimation funktioniert, ebenso die Sounds. ;)

edit3:
Jetzt werd ich aber sauer...nach nem Neustart wieder alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch als ich vor ein paar Wochen das DroidX Theme geflasht hatte. Motiviert durch diesen Thread probierte ich gerade ein wenig rum und fand die Lösung (zumindest für meinen Stein).

Setz die Permissions des Ordners /system/media/audio mal auf 755 und starte dann neu.

So hats bei mir geklappt.

Gruss,
DAan
 
  • Danke
Reaktionen: nazfalas und Duempel
Sehr gut!
Hat funktioniert!
Danke ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.921
Milie
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.466
DAiKA
D
N
Antworten
6
Aufrufe
2.459
XploD
XploD
Zurück
Oben Unten