Datenkommunikation nur einer App erlauben? SIM-abhängig?

M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo zusammen.

Ich möchte mir neben meiner Vodafone SIM-Karte mit Datenflat eine durch Provision finanzierte T-Mobile SIM-Karte holen. Letztere verfügt über keine Datenoption, sondern soll lediglich für die MobileTV-App zum Bundesligaschauen genutzt werden. Der Datenverkeher ist für die Bundesliga inklusive. Ich würde dann immer die SIM-Karte wechseln; also Vodafone für normalen Gebrauch und T-Mobile für Bundesliga. Ich möchte dann aber natürlich nicht, dass mit der T-Mobile SIM andersartige Internetkommunikation anfällt (Email, RSS, Wetter...). Mit der Vodafone SIM soll die Kommunikation aber aktiviert sein. Wie kann ich am einfachsten für die T-Mobile SIM nur die für MobileTV notwendige Kommunikation gestatten?
 
Wenn du root Rechte hast, dann schau dir mal DroidWall an. Da kann man einzelne Apps gestatten/verbieten.
 
Habe leider kein Root. Aber mit der App müsste ich bei SIM-Kartenwechsel wohl auch immer alles durchklicken, oder?
 
Munro schrieb:
Aber mit der App müsste ich bei SIM-Kartenwechsel wohl auch immer alles durchklicken, oder?

Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du alles wieder neu einstellen musst. Die Daten werden ja nicht auf der SIM Karte gespeichert. Getestet habe ich es aber nicht. Da du kein root hast, hat es sich eh erledigt ;)
 
Ich möchte mit Vodafone alles erlauben, mit T-Mobile nur die MobileTV-App. Droidwall kann sich die Privilegien SIM-abhängig merken?
 
Nein SIM abhängig leider nicht. Es ist also möglich Apps zu blockieren, für deinen Verwendungszweck aber nicht gerade praktikabel.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
323
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
248
EddyMX
EddyMX
dnx
Antworten
0
Aufrufe
279
dnx
dnx
Zurück
Oben Unten