legend rooten

G

Gastonet

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines HTC Legend mit Android 2.1
Ich habe mich im Forum etwas eingelesen und dabei die Vorteile des rootens erfahren
Würde das jetzt natürlich auch gerne machen...weis aber nicht ob das mit meinem HTC Modell überhaupt möglich ist.
Soweit ich verstehen konnte muss der "HBOOT" unterhalb von 0.43 liegen bei mir lautet er allerdings

HBOOT-0.43.0001

Gibt es da Möglichkeiten doch zu rooten?
Wie hoch sind die Gefahren das Handy zu schrotten?

Der Hauptgrund weshalb ich rooten möchte ist das ich mein Legend als WLAN Router nutzen möchte :)

danke und mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine Antwort ;)

Was das rooten angeht hab ich mich schon eingelesen

[Anleitung] HTC Legend rooten - HTC Legend Root und ROM - Android Forum

Auf der zweit obersten Zeile steht dann HBOOT- und dann eine Nummer. Ist diese Nummer 0.43 oder tiefer, sollte es funktionieren mit dem rooten.

Bei mir ist sie halt HBOOT-0.43.0001.
Und meine eigentliche Frage war ob es jetzt doch möglich ist zu rooten :)

Wäre cool wenn du mir einen Link geben könntest welches genau beschreibt wie ich bei meiner HBOOT Version vorgehen sollte.

mfg
 
Das sollten dir besser die Leute erklären, die mehr Erfahrung beim Rooten haben als ich... ;)
 
Gibt es eine Möglichkeit das HTC Legend als WiFi Router zu nutzen ohne root?
Zwar wird FroYo diese Funktion ja besitzen aber soweit ich verstanden hab steht es in den Sternen wann es kommt (oder ob es kommt :D )
 
sel3 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das HTC Legend als WiFi Router zu nutzen ohne root?

Das kann PDANet - leider aber nicht kostenlos... Es gibt zwar eine kostenlose Light-Version, die kann aber keine Verschlüsselung.

Zwar wird FroYo diese Funktion ja besitzen aber soweit ich verstanden hab steht es in den Sternen wann es kommt (oder ob es kommt :D )

Foyo kommt ziemlich sicher, laut letzten Meldungen allerspätestens im 4. Quartal d. Jahres.
 
Mit PdaNet verwandeln Sie Ihr Android-Smartphone in ein externes Modem. Die Verbindung können Sie über USB herstellen, ab Android 2.0 klappt das auch per Bluetooth.

Heißt das wenn ich beispielsweise ein iPhone über mein Legend an das Internet anbinden will funktioniert das nicht weil PDANet die "Internet Signale" nur über Bluetooth sendet :confused:

Wär schon bereit es zu kaufen nur muss ich das vorher wissen :)


Vielen dank für deine Hilfe ;)
 
Root mit Deiner HBoot-Version funktioniert.

Und PDAnet ist kein WIFI-Router sondern funktioniert nur über Bluetooth. So wie ich es verstehe funktioniert das nur in Verbindung mit einem PC. Also kein wirklicher Ersatz für WIFI Tether.
 
Hi,

leider ist es mir nicht möglich mein Legend zu rooten.

Hab mittlerweile soo viel probiert, aber nicht klappt.

Habe: HBOOT-0.43.0001
2.05.405.2 er Rom

Es kommt immer der Fehler "signature" ....

Bin echt schon am Verzweifeln. Beim G1 war das mit Startproblemen dann soo einfach.

Danke für eure Hilfe.

LG, lomycess
 
ich benötige das passende ISO-Image welches in der HTC Legend rooten Anleitung angegeben ist.

Die links funktionieren leider nicht mehr. Ich hab HBoot: 430001
 
was ist denn mit den beiden?

hack4legend-v5.zip
RUU 1.31 for Legend

ich kanns jetzt auf der Arbeit nicht testen aber die müssten doch gehen oder?

Ich habe auch den HBoot 430001 wenn mein UI fertig ist werde ich es auch mal Rooten und dann ein deutsches TUT erstellen und hier hochladen ...

Das müsste mit dem Bootloader funtzen ... habe keine andere Info im Thread gefunden!
 
  • Danke
Reaktionen: Doug und Lion13
Maces schrieb:
Ich habe auch den HBoot 430001 wenn mein UI fertig ist werde ich es auch mal Rooten und dann ein deutsches TUT erstellen und hier hochladen ...

Das wäre eine prima Idee - im Gegensatz zum Desire ist das Root-Thema hier doch ein wenig stiefmütterlich... Ich hab's mir bis jetzt verkniffen. :o
 
Hallo,

mit dem HB 430001 ist rooten gar kein problem. habs mit meinem legend ja auch gemacht. ging super einfach und schnell. Brauchte aber auch nicht downgraden da ich das neue update noch nicht drauf hatte. dürfte aber auch kein prob darstellen wenn ich mir die anleitung so durch lese.

Gruß
Since
 
Maces schrieb:
Zu erst musst du eine goldcard erstellen Goldcard - Root Your HTC Hero

dann musst du ein Downgrade auf die version 1.31. machen damit du rooten kannst
[HOWTO] DOWNGRADE to 1.31 which you can then root for Legend 2.1
Hi,

erstmals vielen Dank für deine Unterstützung.

Bis jetzt habe ich es geschafft, ging aber erst, als ich meine MicroSD getauscht hatte und einen neue Goldcard erstellt hatte.

Nun habe ich begonnen zu rooten und diese Anleitung dafür genommen:
24/May r4 - HTC Legend rooting guide - Now with 1.31.x - Android @ MoDaCo

Gleich beim ersten Schritt kommt eine Fehlermeldung wenn ich auf "step1-windows.bat" ausführen gehe.

Code 43 und immer wieder dieser "signature" fehler.

Er macht zwar, spielt dieses zip File auch auf die Card.

Nach dem Entfernen der Goldcard Dann führe ich die "step2-windows.bat" aus, hier öffnet sich das Fenster, aber ist dann gleich wieder zu.

Wenn ich dann wipe und dann die "update zip from sdcard" anklicke, findet er das file nicht - rootedupdate.zip wird auch nciht angegeben, sondern update.zip.

Wo liegt hier mein Denkfehler?

Danke für eure Hilfe.

LG, lomycess.
 
lomycess schrieb:
Hi,

erstmals vielen Dank für deine Unterstützung.

Bis jetzt habe ich es geschafft, ging aber erst, als ich meine MicroSD getauscht hatte und einen neue Goldcard erstellt hatte.

Nun habe ich begonnen zu rooten und diese Anleitung dafür genommen:
24/May r4 - HTC Legend rooting guide - Now with 1.31.x - Android @ MoDaCo

Gleich beim ersten Schritt kommt eine Fehlermeldung wenn ich auf "step1-windows.bat" ausführen gehe.

Code 43 und immer wieder dieser "signature" fehler.

Er macht zwar, spielt dieses zip File auch auf die Card.

Nach dem Entfernen der Goldcard Dann führe ich die "step2-windows.bat" aus, hier öffnet sich das Fenster, aber ist dann gleich wieder zu.

Wenn ich dann wipe und dann die "update zip from sdcard" anklicke, findet er das file nicht - rootedupdate.zip wird auch nciht angegeben, sondern update.zip.

Wo liegt hier mein Denkfehler?

Danke für eure Hilfe.

LG, lomycess.


Du muss auf version 1.31 zuerst downgraden, egal ob der HBOOT 43.0001 ist. Wie man Downgrade macht findest du hier!
 
xoxol13 schrieb:
Du muss auf version 1.31 zuerst downgraden, egal ob der HBOOT 43.0001 ist. Wie man Downgrade macht findest du hier!
Hallo,
Das habe ich gemacht und klappte auch super, jetzt stehe ich an und komm nicht weiter.
Danke für eure Unterstützung.

LG, lomycess
 
habe einen Screenshot gemacht von step1-windows.bat.
 

Anhänge

  • step1_batt.JPG
    step1_batt.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 414
Hallo Leute,

ja, ich schon wieder.*gg*

Also:

nach der Suche über Google bin ich auf diesen Beitrag gestoßen (Desire):
App2SD zieht nicht + ist die Goldcard noch gülden? - Android-Hilfe.de

Damit war mal klar die Goldcard nochmals zu erstellen. (2 GB - bei der 8 GB hatte ich immer Troubles, wird wohl ein HW Defekt sein, weil sie auch beim Formatieren über den Rechner Probs macht)

Goldcard neu - Step 1 passt - Step 2 passt - und jetzt habe ich die Meldung: Install from sdcard complete.

Jetzt kann ich mich aufs Rom konzentrieren. *juhuuu*

Danke für eure Geduld und Hilfe.

Schönen Abend und LG,

lomycess
 
:(:(:(

Hab jetzt das Rom "legend_CM6RC2_build66.zip" draufgespielt,
neustart - Gerät startet neu - Startet nochmals neu - und dann habe ich das rote Rufzeichen - und am Rechner folgende Meldung:

Sieht nicht gut für mich aus, oder? Könnte heulen ...
 

Anhänge

  • nach_rom_install.JPG
    nach_rom_install.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 384

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.455
TRoss
T
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
Zurück
Oben Unten