Palmary Weather pro, meine Empfehlung

Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.803
Ich möchte euch gerne ein Wetter widget empfehlen. Habs zufällig entdeckt und war lange auf der suche nach dem für mich besten app dafür. Das widget sieht klasse aus und auch die Genauigkeit überzeugt mich. Es liefert mir alles was wichtig ist, nicht mehr und nicht weniger. Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, gefühlte temperatur, windgeschwindigkeit usw. Ebenso liefert es flugverspätungsdaten, falls man sie mal braucht. Die app selbst ist sehr schön animiert und übersichtlich. Ich hab dafür 2,49 bezahlt, muss aber dafür nicht mehr suchen, oder auf fehlende updates oder support warten. Schließlich ist es etwas, was direkt auf meinem desktop erscheint.

Ich schreibe gerade vom smartphone, daher bitte ich euch diese App selber eben im play store zu suchen

Über ein danke würde ich mich freuen, falls die app euch zusagt
;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hier noch ein Screenshot uploadfromtaptalk1332758704248.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch meine Empfehlung. Dabei gibt es sogar noch mehr Vorzüge ...

Im Play Store übrigens auch unter dem Namen "Wettervorhersage" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Danke fuer die Empfehlung, aber ich habe ein problem mit dem APP, ich kann das Menue nicht finden, wo ich die Temperatur von Fahrenheit auf Celsius ändern kann. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Gruss Rainer
 
In den Einstellungen ganz oben erster Punkt:

Maßeinheiten > metrisch

Vielleicht nicht ganz glücklich übersetzt? :)

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Vielleicht bin ich ja zu blöd oder zu alt, aber ish seh da kein Menue wo ich irgendwas einstellen kann. Komischerweise ist in der kostenlosen app, alles gleich in Celsius.

Rainer
 
Hallo,einfach auf den Ort drücken-Menü-mehr-einstellungen
 
Das war wohl Blödheit + Alter, auf jeden Fall hab ich das Menue
gefunden. Danke fuer eure Geduld.

mit freundlichen Gruessen

Rainer
 
Die App gefällt mir. Auch die Widgets sind toll. Aber das mit den Flughäfen verstehe ich nicht. Ich war so naiv und habe gedacht es würden die einzelnen Flüge angezeigt werden.
Versteht jemand von Euch wofür das gut sein soll?
 
Da geht es um die allgemeine Lage an den Flughäfen. Läuft gerade alles eher pünktlich oder gibt es allgemeine Verspätungen, z.B. wegen Wetterlage.

Aber das nutze ich nicht, für mich eher so ein Gimmick obendrauf zu den normalen Funktionen.
 
Vielen Dank. Ich werde es dann einfach nicht beachten :biggrin:
 
Ich finde, die kostenlose Version ist völlig ausreichend, vielleicht erstmal die probieren...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Perfekt wäre es als 5x1 Widget und Hintergrund transparent.
leider antwortet der Entwickler nicht, hab schon 2 Mails hingeschickt.
 
daewoo42 schrieb:
Perfekt wäre es als 5x1 Widget und Hintergrund transparent.
leider antwortet der Entwickler nicht, hab schon 2 Mails hingeschickt.

Ist ja auch ne Frage des Launchers, das Widget auf 5*1 zu bekommen, mit dem Go Launcher geht das und unter ICS mit z.b. Apex oder Nova.
Transparenz kannst Du einstellen gleich bei Erstellen des Widgets unter 'set backround opacity' auf 'none' ...

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d
 
Transparenz kannst Du einstellen gleich bei Erstellen des Widgets
Danke, habe es immer unter Einstellungen gesucht.

Apex oder Nova habe ich getestet, da kann ich zwar die Widget scalieren, aber ich vermisse dann das Endlos-scrollen im Drawer und den schönen TW-Kalender.
 
Hallo,

lohnt es sich noch die App zukaufen? Weil es ja schon lange kein Update mehr gab...

Danke.
 
Hallo, meine Meinung dazu - und ich darf sagen, dass ich recht viele Wetter-Apps/-Widgets kenne:

Verwendet werden die Wetterdaten von "CustomWeather". Diese Firma gehört inzwischen zum bekannten "wetter.com". Die Daten von CustomWeather werden im Vergleich zu anderen Wetterdiensten auf dem Server selbst recht häufig aktualisiert (alle 30 min).


Pro:

  • Palmary Weather Pro ("Wettervorhersage" im Play Store) hat eindeutig die besten Widgets aller Apps: Darstellung, Vielseitigkeit, Einstellbarkeit - auch Widget mit übersichtlichen Daten zu Niederschlagsmenge, -wahrscheinlichkeit, Wid etc.). Natürlich mit Standortverfolgung.
  • Einzige App, die die verwendete Wetterstation nennt und auch ändern lässt.

Contra:

  • In der Darstellung des Wetters nicht immer ganz glücklich. Da guckt beim eher bewölkten Zustand doch zu oft die Sonne im Icon durch (meine Erfahrung vor einer Weile an meinem Standort)
  • Je nach Standort ist die verwendete Wetterstation ein Stück weg. Jedoch ist das auch bei einer Reihe von anderen Apps ebenso, bloß erfährt es da der Benutzer nicht. (Achtung: Der angezeigte Standort ist bei keiner App die verwendete Wetterstation, das sind verschiedene Systeme)

Fazit:

Dass die App länger kein Update bekommen hat, finde ich in diesem Fall egal, da sie technisch sehr gut funktioniert.

Man muss schauen, ob die Vorhersagen für einen selbst passen, dies dürfte standortabhängig sein. Wenn es passt, hat man hervorragende Widgets.

Natürlich etwas schwierig, wenn man nur 15 min testen darf und doch erhebliche Unterschiede zur kostenlosen Version bestehen (z.B. auch deutsche Übersetzung).
 
nica schrieb:
Natürlich etwas schwierig, wenn man nur 15 min testen darf und doch erhebliche Unterschiede zur kostenlosen Version bestehen (z.B. auch deutsche Übersetzung).

Für mich ist der entscheidende Unterschied vor allem der unterschiedlichen Wetterprovider: Foreca in der Free und CustomWeather in der Paid Version.

Wenn ich heute die Vorhersage für München für den 24. Dezember vergleiche, dann sind das eklatante Unterschiede:

- Foreca (Weather Forecast Munich - Foreca.com -1 bis +4 Grad

- CustomWeaher (Munich, Germany Expanded 15-Day Forecast -9 bis -2 Grad

:confused2:

=> Die freie und bezahlte version sind nur sehr begrenzt für mich vergleichbar, da neben dem tollen Aussehen auch das Wetter selbst irgendwie bei so einer App eine...sagen wir mal....gewisse Rolle spielt ;-)


Update:

Und weil ich gerade nachsehe auch die anderen Provider für Apps, die hier häufig genannt werden:

- yr.no: (http://www.yr.no/sted/Tyskland/Bayern/München/langtidsvarsel.html) -8 bis 0 Grad

- WeatherPro (http://www.wetter24.de/wetter/munchen/49X7464.html) -3 bis +1 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Foreca in der kostenlosen Version hatte ich vergessen ;).

Ich würde aber davon abraten, eine Vorhersage in 5 Tagen zu verwenden. Das wird bei allen Wetterdiensten leider gerne ungenau bis falsch, daher häufig noch korrigiert bis dahin.

Interessant ist, dass wetter24 (WeatherPro) mein, dass in der Nacht zum 25. die Temperatur kontinuierlich steigt. Das wäre höchst ungewöhnlich, kommt selten vor. Glaube ich daher mal nicht.

Vergleiche lieber das Wetter für morgen, dann schau morgen mal, wer "gewonnen" hat ;)
 
Für den 24. Dezember sind wir jetzt mal gnädig mit den Programmen, es scheint wohl wirklich nicht klar zu sein welche Luftmasse sich durchsetzt: Wetter: Kampf der Luftmassen

Ansonsten finde ich 5 Tage Vorhersagen schon immer wieder wichtig, zumindest die groben Tendenzen.

Ich hatte mal vor Jahren von einem europäischen Wettbewerb gelesen, der regelmäßig stattfindet, welcher Wetterdienst am besten ist. Da wird für einige Orte die Vorhersage für verschiedene Zeiträume (Morgen, drei, fünf, sieben Tage) verlangt und dann geschaut wer getroffen hat. Kennt jemand dazu einen Link ? Finde das nicht mehr...

Ich selbst mache dazu jetzt keine Auswertungen :biggrin:
 
Ich habe mir gerade die App runter geladen...

Leider wird beim Widget immer ein "Hochhaus" angezeigt :confused:
 

Ähnliche Themen

H
  • Herman
2
Antworten
34
Aufrufe
3.176
Herman
H
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
446
Espressojunkie
Espressojunkie
H
Antworten
13
Aufrufe
4.649
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten