Per USB-Anschluß mit dem Desire Musik über das Autoradio abspielen?

W

watercool

Erfahrenes Mitglied
79
Hi,

einfache Frage, war auch sicher schon aber ich hab nix gefunden über SuFu.

Wird beim Desire auch über den USB Musik übertragen, sprich stecke ich das Teil zB ans Autoradio über USB an oder an eine Stereoanlage kommt dann was raus? Oder geht hier nur Klinke<->Klinke?

danke
 
Ausprobieren
Kommt auf das Autoradio an.
Sollte gehn, wenn du das desire als festplatte bereitstellst.

P.s.: der Titel wäre besser gewählt mit: HTC usb Autoradio Musik bereitstellen
Oder so ähnlich;)
 
  • Danke
Reaktionen: watercool
Hallo,

wenn Du in Dein Autoradio sonst auch USB-Sticks stecken kannst, sollte das funktionieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: watercool
danke!

Titel kann ich leider nicht mehr ändern glaub ich, hast aber recht :D
 
Funzt bei mir einwandfrei, Pioneer Radio mit USB, musst halt im Telefon "Festplatte" wählen.
 
Hab euch den Titel mal angepasst.
 
Ich habe ein Blaupunkt "Casablanca MP56".

Mit Android 2.1 hatte ich keine Probleme mein Desire als USB-Quelle zu benutzen.
Nach dem Update auf 2.2 erkennt das Radio mein Handy nicht mehr...
manchmal erkennt er es, aber er ist ewig am laden und findet nichts.

Schlimmer noch, wenn ich das handy am USB port habe, funktioniert die SD Karte nicht mehr und auch die MP3 CD im Laufwerk macht Probleme...

Irgendwer ähnliche Probleme nach dem Update gehabt?
 
watercool schrieb:
Hi,

einfache Frage, war auch sicher schon aber ich hab nix gefunden über SuFu.

Wird beim Desire auch über den USB Musik übertragen, sprich stecke ich das Teil zB ans Autoradio über USB an oder an eine Stereoanlage kommt dann was raus? Oder geht hier nur Klinke<->Klinke?

danke


Funktioniert einwandfrei bei mir. Billiges 90 Euro Radio mit USB Port und BT.
Finde es über USB sogar besser, da dann auf dem Display auch der Titel angewzeigt wird.

BT ist aber komfortabler, da dann der Player auf dem Gerät gestartet wird und das Radio nicht die ganze Karte einliest und seinen eigenen Müll darauf lädt.
 
So, kleine Info von mir:

Ich fahre einen Seat Ibiza 6J Baujahr 07/2009 Modelljahr 2010 mit dem originalen Sound-System und BT-Freisprechanalage.

HTC Desire über BT funktioniert wunderbar (Telefonfunktionen wie Rufnummernanzeige etc.)

HTC Desire am USB Port funktioniert auch tadelloß als "USB-Stick" (MP3 Wiedergabe)

Einfach wie schon erwähnt das Desire auf Festplatte stellen und zack alles geht.... wird sogar über den USB-Port geladen :D

Kleiner weiterer Tipp für alle mit Getränkehalter im Auto: Von Griffin gibts nen Getränkehalter Einsatz (nennt sich iSqueez, Cupholder Cradle for all iPods) für den IPod... das Desire passt 1a....

Edit: Hier noch ein Link zu den Bildern...

https://www.android-hilfe.de/forum/...z-halterung-htc-desire.39088.html#post-468939
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

hab seit gestern auch endlich nach 2 Wochen mein Desire geliefert bekommen und ich muss sagen, dass ich mit dem Ding wohl die Weltherrschaft an mich reißen könnte :D Einfach hammer das Teil.
Nur hab ich ein Problem:
Habe einen 1er BMW mit USB-Eingang. Leider erkennt dieser mein Handy nicht als Festplatte an. Laden geht auch nicht.:mad:

Hat jemand ähnlich Erfahrungen? Braucht man Sonderzubehör? Beim Eierphone z.B. wird ein Y-Kabel benötigt...

Danke schon mal!

Edith ruft grade das Laden doch geht. Nur als Festplatte erkannt wirds nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal beim BMW Händler nach für etwaige SW-Updates für dein Auto (kein Scherz). Evtl. hilft dir das ja. Bei meinem Seat Ibiza mit USB geht das wie schon beschreiben 1A. Frag mal einen FÄHIGEN BMW Schrauber... der wird dir sicher was dazu sagen können (obs Updates fürs Auto gibt oder dergleichen)
 
luckystriker schrieb:
Moinsen,

hab seit gestern auch endlich nach 2 Wochen mein Desire geliefert bekommen und ich muss sagen, dass ich mit dem Ding wohl die Weltherrschaft an mich reißen könnte :D Einfach hammer das Teil.
Nur hab ich ein Problem:
Habe einen 1er BMW mit USB-Eingang. Leider erkennt dieser mein Handy nicht als Festplatte an. Laden geht auch nicht.:mad:

Hat jemand ähnlich Erfahrungen? Braucht man Sonderzubehör? Beim Eierphone z.B. wird ein Y-Kabel benötigt...

Danke schon mal!

Edith ruft grade das Laden doch geht. Nur als Festplatte erkannt wirds nicht

WEnn Du dein Desire via USB an dein BMW stöpselst, fragt Dich das Desire in welchen Modus es gehen soll, dort sagst Du dann einfach USB-Festplatte damit sollte es gehen.

Wenn Du den Punkt nicht siehst schieb einfach mal die Statusleiste von oben nach Unten dort findest Du dann die Sync Optionen oder unter menu/Einstellungen/Mit PC Verbinden/ dann bei Fragen ein Häckchen setzen.
 
FaceOfIngo schrieb:
WEnn Du dein Desire via USB an dein BMW stöpselst, fragt Dich das Desire in welchen Modus es gehen soll, dort sagst Du dann einfach USB-Festplatte damit sollte es gehen.

Ja schon klar. Quasi wie als ob ich das Ding an den PC anschließe um was auf die USB Karte raufzufrickeln. Funzt aber nicht. War eben noch mal draußen. Auto sagt dass er das USB Gerät nicht unterstützt...:mad:
 
luckystriker schrieb:
Ja schon klar. Quasi wie als ob ich das Ding an den PC anschließe um was auf die USB Karte raufzufrickeln. Funzt aber nicht. War eben noch mal draußen. Auto sagt dass er das USB Gerät nicht unterstützt...:mad:


Hast Du es mal mit einem popeligen USB Stick versucht?
Ansonsten bleibt Dir wirklich nur der Gang zum BMW Schrauber.
 
USB-Stick funzt wunderbar vom 1. Tag an. Gestern bei BMW wusste auch keiner Rat.

In nem anderem Forum hatte man mir einen Tip mit dem App "Auto Mount" gegeben. Der hat n HD2 mit Androit 2.2 und musste das Programm installieren. Funzt bei mir aber auch nicht oder muss ich da groß was umstellen? Gibt ja außer einem Häckchen setzen keine Möglichkeit...
 
HD2 mit Android?
 
Ja keine Ahnung. Er meinte er habe Androit vom Desire importiert weil er es besser findet als Windows Mobile....
 
Ich hab davon gehört... aber da muss man schon mutig sein;)
 
Malk schrieb:
Ich hab davon gehört... aber da muss man schon mutig sein;)

Gibts es sogar mit Bootloader, wo Du wählen kannst WM6 oder Android. Hat ein Kollege von mir auch.:mad:

Ich konnte mich im April nicht entscheiden, ich wollte ein Android mit HTC HD2, hätte ich mich damals fürs HD2 statt dem Desire entschieden, dann hätte ich es jetzt mein Traumhandy. So habe ich "nur" mein Desire.:D:D:D:D
 
luckystriker schrieb:
USB-Stick funzt wunderbar vom 1. Tag an. Gestern bei BMW wusste auch keiner Rat.

In nem anderem Forum hatte man mir einen Tip mit dem App "Auto Mount" gegeben. Der hat n HD2 mit Androit 2.2 und musste das Programm installieren. Funzt bei mir aber auch nicht oder muss ich da groß was umstellen? Gibt ja außer einem Häckchen setzen keine Möglichkeit...


Welches USB-Kabel verwendest Du, das Original von HTC mitgelieferte?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten