Voice Actions von Google nicht installierbar

If you have another phone with Android 2.2 (like the Nexus One, HTC Evo or the original Droid), you’ll need to download several app updates from Android Market to get all the latest goodness:

  • Voice Search (this app includes Voice Actions)
  • Google Search widget
  • music apps (e.g. Pandora, Last.fm, Rdio, mSpot)

hast du das gemacht?
 
Habs mal versucht... Hab Froyo Drauf (ungebrandetes Desire mit SLCD neu unrootet) und das ging wunderbar... die app funktioniert auch ... also kerin problem.
 
Sprache auf English USA stellen, dann funktioniert das alles... Nur muss man dann englisch sprechen ;)
 
Ich hab alles auf deutsch, und ich hab auch deutsch mit ihm gesprochen und das funktionierte ... soweit ich das in den 2 Min jetzt testen konnte
 
bei mir funktioniert es auch
 
bei mir ging es jetzt auch mit dem Installieren.

"send text to" versteht er noch. Nur bei den Namen findet er nichts. Auf deutsch sind diese Funktionen aber nicht verfügbar, zumindest liefert "navigiere nach" nur "nackt" oder "nach".
 
Gibts dann andee Befehle?

Ich hab halt Testweise die Sprache auf Englisch gestellt und dann kamen gleich etliche Hinweise, wie's funktioniert; bei Deutsch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: peterkling
Verfügbare sind nur diese:

  • send text to [contact] [message]
  • listen to [artist/song/album]
  • call [business]
  • call [contact]
  • send email to [contact] [message]
  • go to [website]
  • note to self [note]
  • navigate to [location/business name]
  • directions to [location/business name]
  • map of [location]
Ein Hinweis auf andere Sprachen habe ich nicht entdeckt, so dass ich davon ausgehen, dass das nur für Englisch funktioniert.
 
wo kann man da sprache einstellen?

wenn ich auf sprachsuche drücke, und in der maske in der ich sprechen soll, auf einstellungen gehe, dort unter sprache steht deutsch, aber ich muss schon sagen

call eli
anrufen eli geht nicht
 
Ich frage mich auch, wie HolzwurmMarkus mit dem auf deutsch spricht :o

Wenn ich auf deutsch stelle und "map of frankfurt" sage, kommt nur "Meinten sie..." mit 1. Treffer gleich dem gesagten.
Auf Englisch kommt zumindest die "map" action, aber ich kann wohl frankfurt nicht englisch aussprechen ^^
 
Sprache ändern: Einfach dann wenn man eignetlich sprechen sollte auf menu drücken und dann die einstellungen wählen.

"Map of Germany" wird bei mir auch irgendwie zu "Map of Suleman" (liegt übrigens irgendwo in Pakistan) obwohl ich englisch ausgewählt habe. England findet er aber auch nicht.
 
Bei mir funktioniert der Link nicht. Ich kann es auch gar nicht im Market finden.
 
hast du Android 2.2 (FroYo)?
 
Die Voice Actions funktionieren leider noch nicht, außer man stellts auf englisch um, aber ich freu mich schon drauf wenn das auch auf deutsch verfügbar ist :)
Für die Suche und Maps funktionierts bei mir auf deutsch schon wunderbar.
 
Bei jedem zweiten Mal, bzw. bei jedem längeren Satz kommt bei mir: "Problem mit Verbindung" oder "Serverproblem". Alles noch sehr begrenzt nutzbar ...
 
Es scheint nur mit Onlineverbindung zu gehen - das ist ja eine super Sache. Und ich dachte, endlich liefert Google eine Telefonfunktion nach, die meine vorherigen Nokia-Handys schon seit Jahren drauf haben - nämlich die Sprachwahl (jaja ich weiß, Android kann viele Dinge richtig gut - aber es ist ja auch noch eine Telefon... ;) ).

Die Sprachwahl brauche ich in der Regel, wenn ich z.B. im Auto sitze, also das Handy nicht bedienen will/darf. Los geht es:
- Taste am Bluetooth-Headset drücken, ein Ton quittiert, dass es los geht
- nun spreche ich (monoton) einen Vor- und Nachnamen
- das Handy wiederholt kurz per Text-To-Speech, welcher Eintrag gefunden wurde
- wenn ich nicht abbreche, wird dieser Eintrag angerufen
- einfach, schnell - ohne Internetverbindung

Nun die große Google-Ankündigung bzgl. VoiceAction - und ich glaube, es wird wieder nichts mit dem Nachliefern einer Standard-Telefonfunktion.

Jedenfalls konnte ich noch nicht testen, ob ich die Sprachwahl (nicht Sprachbedienung!!) mittels Bluetooth aktivieren kann. Es scheint auch eine Online-Verbindung notwendig zu sein (warum nur, geht doch bei Nokia auch ohne). Oder hat jemand von Euch mein oben beschriebenes Szenario hinbekommen?

Sprachwahl scheint unglaublich kompliziert zu realisieren sein...:confused:
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten