Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dirk

Dirk

Dauergast
92
Gerade im Sektor der Android-Phones rumort es ja mitunter ganz schön heftig. Wäre es da nicht sinnvoll, ähnlich des Unterforums News/Ankündigungen, wo imho wirklich nur harte Fakten gepostet werden sollten, auch ein Unterforum „Gerüchte/Gedankenspiele“ (o.Ä.) einzuführen, in dem jeder seinen Ideen zu neuen Android-Phones freien Lauf lassen kann, ohne dass er gleich mit „bisher gibt es das aber nicht, daher ist jede Spekulation eben nur eine unbewiesene, unbeweisbare Aussage“?

Auch könnten in so einem Unterforum nicht nur „Wunschvorstellungen“ (Dualcore-Phones, 5,7"-Displays und trotzdem dank Brennstoffzelle 600 Stunden Dauerbenutzung möglich, etc *g*) geäußert, sondern auch Gerüchte (Android 3, das neuste Super-Phone von HTC, das nächste Google-Gerät, etc.) Diskutiert werden.

Das würde derlei „weiche“ Threads von den „harten“ Faktenthreads trennen. So wären einerseits diejenigen Befriedigt, die sich gern mit solchen Gerüchten beschäftigen, und andererseits auch diejenigen, die nur die harten Fakten interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lordofcamster und H1Chris
@Dirk
Warum passt sowas nicht in den smalltalkbereich?
Gerüchte die recht gesichert sind, zB Android 3.0 oder etc. bekommen eh ne News und damit einen Diskussionsthread
Verstehe jetzt nicht was du eigentlich damit erreichen willst?
 
Gute Idee (meiner Meinung nach). Bisher poste ich im News-Bereich wirklich nur "Fakten". Und dann stellt dich immer die Frage: Es ist ein Gerücht oder ist was dran...?!? Ich lass dann lieber die News weg und warte auf was "offizielles". Trotzdem fände ich die Information an die User wichtig. Wie ich es bisher ab und zu mache (im entsprechenden Unterforum einfach einen Thread eröffnen) finde ich es "suboptimal".

Hier ein Beispiel für ein "Gerücht": https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/sammelthread-htc-desirehd.35357.html

Edit: Ist halt doof, dass viele User den Bereicht Smaltalk und OT "meiden".
 
Zuletzt bearbeitet:
H1Chris schrieb:
Bisher poste ich im News-Bereich wirklich nur "Fakten". Und dann stellt dich immer die Frage: Es ist ein Gerücht oder ist was dran...?!? Ich lass dann lieber die News weg und warte auf was "offizielles".

Das habe ich anfangs auch gemacht - inzwischen bin ich aber der Meinung, daß eine News durchaus auch einmal statt "Fakten, Fakten, Fakten..." :)D) ein - recht gefestigtes - Gerücht oder auch den Bericht über einen Prototypen enthalten darf. Wenn dann im Text auch entsprechend darauf hingewiesen wird, daß es eben ein Gerücht ist und keine Tatsache, finde ich persönlich das in Ordnung. Natürlich sollte nicht jeder Beitrag aus einem ominösen Blog eine News nach sich ziehen... ;)
 
Melkor schrieb:
Warum passt sowas nicht in den smalltalkbereich?
Dort findet imho eher das statt, das weder was mit Android, noch mit Handys zu tun hat: „Was esse ich heute?“, „Was hört ihr gerade?“, „Spruch des Tages.... :)“, etc. dazwischen gehen Gerüchtethreads eher unter, und passen auch nicht zum Off-Topic-Thema des Unterforums. Zudem wird so ein Bereich von gelegentlichen Nutzern ja eher gemieden, weil sie ja aus einem Grund hier sind, und sich hier noch nicht als teil der Community fühlen.

Ein „Gerüchte“-Unterforum „Android-Handys“-Abschnitt oder unter „Allgemein“ ist da imho sinnvoller. Man könnte das Gerüchte-Forum ja auch als Unterforum des „News/Ankündigungen“-Forums einrichten, muss ja nicht gleich eine eigene Hauptkategorie sein :)

--

Lion13 schrieb:
Natürlich sollte nicht jeder Beitrag aus einem ominösen Blog eine News nach sich ziehen... ;)
Und genau das wäre der Vorteil bei einem dediziertem Gerüchte-Unterforum. Dort könnte hemmungslos spekuliert und jeder noch kleine Fitzel aus irgendeinem taiwanesischem Blog zitiert und mit Hingabe zerdiskutiert werden, ohne, dass ein eher Fakten-bezogener Hauptbereich „verwässert“ wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dirk schrieb:
Ein „Gerüchte“-Unterforum „Android-Handys“-Abschnitt oder unter „Allgemein“ ist da imho sinnvoller.

135.gif
 
Einfach sauber kennzeichnen, dann brauchen wir nicht ncoh ein weiteres Unterforum (Siehe meine gerade erstellten News zu HTC Bee und HTC Lexikon)
 
Melkor schrieb:
Einfach sauber kennzeichnen, dann brauchen wir nicht ncoh ein weiteres Unterforum (Siehe meine gerade erstellten News zu HTC Bee und HTC Lexikon)
Hierzu bieten sich ja Thread-Prefixe geradezu an! Gibt’s auch ein vBulletin-Modul für (oder ist das mittlerweile im Core?).
 
Ich wäre auch dafür, dann sollte in diesem Unterforum aber jeder die Möglichkeit haben, zu posten. Im News bereich wollte ich mal nen Beitrag schreiben, wurde aber nie frei gegeben.
 
Eine Gerüchteküche?! Find ich eine gute Idee und würde meiner Ansicht nach auch auf großen Zuspruch treffen.
 
Könnte lustig werden. Ich sehe schon die ganzen Verschwörungstheorien. :rolleyes:
 
Sasheem schrieb:
Könnte lustig werden. Ich sehe schon die ganzen Verschwörungstheorien. :rolleyes:
Oh ja, ist doch schön, mal so richtig hemmungslos zu spekulieren, in den anderen Threads wird so was ja gleich von ewigen Nörglern madig gemacht, oder den Mods unterbunden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
1.622
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten