Wie verbessere ich meine Akkuleistung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Weltenbummler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S welches schon gut Strom frisst. Deswegen wollte ich fragen was für eine App es gibt der dieses gut managen kann. Ich habe Advanced Task Killer, aber wenn ich meine Apps manuell damit abschalte, erscheint nach wenigen Minuten HandcentSMS und Msn Talk immernoch. Wie bekomme ich die im Hintergrund weg? Battery Widget habe ich auch. Ist es das beste Widget um seinen Akku zu managen? Kann ich sonst noch was in meinem Samsung einstellen um die Akkuleistung zu erhöhen?

Danke
 
Bildschirmhelligkeit würd ich runter stellen, das bringt schonmal einiges!
 
roger mexico schrieb:
Akkuleistung wird hier diskutiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-einstellungen-akku-und-leistung.38125.html

oder hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...u-fragen-probleme-zur-laufzeit-etc.36208.html

oder hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33668-samsung-i9000-akku-laufzeit.html[/OFFURL]

Zum Pro und Contra eines Taskkillers siehe hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tools/20011-taskkiller-kontraproduktiv.html[/OFFURL]

Hallo

Wie du sehn kannst gibt es genug threads wo du das nachlesen kannst.

gruß
 
Weltenbummler schrieb:
...Battery Widget habe ich auch. Ist es das beste Widget um seinen Akku zu managen?...

Wieder so einer :)

Der Akku will gar nicht ständig überwacht werden! Wozu auch? Hilft es Dir irgendwie, wenn Du weißt dass der Akku noch 47% hat statt einfach an der grafischen Anzeige zu erkennen, dass er noch ungefähr halb voll ist?

Jedes sich ständig aktualisierende Widget frisst nunmal Akku-Laufzeit und diese Battery-Widgets tun dies durch ihre ständigen Abfrageintervalle noch besonders effektiv ...

Viele Grüße
Handymeister
 
- Displayhelligkeit runter
- Wenn ohnehin nur sehr schlechter Empfang besteht -> Flugzeugmodus
- WLAN nur einschalten, wenn benötigt
- 2G Modus statt 3G
- Automatische Sync ausschalten


Insgesamt muss man sich aber mit der schlechten Akkuleistung anfreunden. Wenn man lange Akkulaufzeiten will, dann sollte man zum Eierfön greifen.
 
Jl223 schrieb:
- Wenn ohnehin nur sehr schlechter Empfang besteht -> Flugzeugmodus
Ich mach doch ein Handy nicht aus, um Batterie zu sparen... :rolleyes:
 
Kev schrieb:
Ich mach doch ein Handy nicht aus, um Batterie zu sparen... :rolleyes:

Du heulst hier auch nicht über die Akkulaufzeit.... :rolleyes:
 
Moin,
jeder, der sich ein (Android) Smartphone zulegt, sollte über die nicht gerade üppige Akku-Laufzeit Bescheid wissen.
Wenn ich ein Handy mit drei Wochen Standby haben will, gehe ich auf den Flohmarkt und hole mir ein 3210
 
Also mir hat am meisten gebracht:

2G statt 3G
JuiceDefender bzw. UltimateJuice
Displayhelligkeit

Ob der Advanced Task Killer was bringt weiß ich nicht. Aber ich bin der Meinung auf nem SGS ist ein Taskkiller Pflicht!
 
@Handymeister, das BatterieWidget nutze ich nicht nur zur Abfrage der prozentualen Akkuleistung, sondern vielmehr um damit mein GPS,Helligkeit,Wlan und Bluetooth einzurichten was ja auch Strom frisst. Deswegen nochmal,welches ist das beste Batterie Widget welches dann auch nicht so viel Strom abzieht?
 
IBCHH schrieb:
Ob der Advanced Task Killer was bringt weiß ich nicht. Aber ich bin der Meinung auf nem SGS ist ein Taskkiller Pflicht!

...ist Gift für jedes Android und sollte nur im absoluten Notfall (wenn das Handy mal hängt und eine App zwangs-geschlossen werden muss usw.) gebraucht werden.
Android verwaltet sein System sehr ausgeklügelt selber. Wenn man dann immer jeder App killt, bleibt im Prinzip sehr viel Müll im System....
hier:
Wie Android die Prozesse verwaltet – MyDroid.eu
 
Weltenbummler schrieb:
@Handymeister, das BatterieWidget nutze ich nicht nur zur Abfrage der prozentualen Akkuleistung, sondern vielmehr um damit mein GPS,Helligkeit,Wlan und Bluetooth einzurichten was ja auch Strom frisst. Deswegen nochmal,welches ist das beste Batterie Widget welches dann auch nicht so viel Strom abzieht?

lange auf einen freien Platz im Display drücken-widgets- Stromsteuerung
 
wie wäre es wenn endlich jemand diese diss hier beendet?
gibt wie gezeigt schon genug threads wie diesen....zwei seiten hier sind zwei zuviel....
 
ArmedAnger schrieb:
wie wäre es wenn endlich jemand diese diss hier beendet?
gibt wie gezeigt schon genug threads wie diesen....zwei seiten hier sind zwei zuviel....

im Prinzip hast recht, muss dj dann mal in den anderen akku-tread packen...:)
 
Und weils so schön ist gleich nochmal,

SUCHE ist schon was tolles

--closed--
 
Mußt aber auch den Schlüssel umdrehen, DJ ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.149
jna
jna
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.775
Kerrin0103
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.769
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten