Market funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PaT.

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich bin seit einigen Wochen begeisterter Stein-Anhänger und habe jetzt mein erstes, aber echt nerviges Problem:

Seit gestern Abend kann ich nichts mehr über meinen market downloaden.
Seit Wochen geht das ohne Probleme, aber jetzt geht gar nix mehr.
Und das bei voller W-Lan Strahlung. Es ändert sich auch bei 3G nichts.

Sobald ich versuche irgendwas runterzuladen, steht da einfach "Download wird gestartet" und sonst passiert nichts mehr.

Ein paar infos: Liegt nicht an einem Programm, ist bei allen.
Habe nen DACH-Stein.
Kein root und auch sonst die Tage nichts verändert.

Speicher ist übrigens auch noch genug frei und meine Version ist laut der Aktualisierungshilfe vom Stein auch noch aktuell.

Habe echt keinen Plan mehr, woran das liegen kann.
Übrigens kann ich auch keine schon installierten apps mehr updaten. Das Gleiche in grün.

Bitte um Hilfe, ich habe per SuFu nix gefunden, weil das bei mir schon iwie akut auftritt?!


lg
Pat
 
gleiches problem hier. hatte nach auf 36 geupdatet, und der akku war ziemlich schnell leer gezogen worden. dann heute einen wipe gemacht, und der market stellt sich genauso wie bei dir da. zusätzlich wird auch googlemail nicht mehr gesynced, es sei denn ich klicke es an.

komisch das ganze.
 
Ja aber ich sehe die Programme ja. Sowohl die kostenlosen wie auch die kostenpflichtigen.
Und ich habe auch nicht geupdatet oder sonstwas verändert.
Und genug Speicher etc. habe ich auch.
Das ist es ja was ich nicht verstehe und so habe ich das auch in deinen links nicht gesehen.

edith sagt: und flashen in irgendeiner Art würde ich nur wirklich ungerne, weil ich so eigentlich gut zurecht komme und auch größtenteils ziemlich zufrieden bin.
 
Lies Dir doch erstmal die oben gepinnten Threads durch.
 
Habe des selbe Problem, seit heute funktioniert kein Android Market mehr... weder auf meinem Milestone noch auf kumpels Milestone oder X10 oder Samsung Galaxy... spätestens beim "Download wird gestartet..." ist alles vorbei man kann 10 Std. warten aber der Download erfolgt dennoch nicht! selbst die Tips mit Google Talk oder Hardreset noch neuer Firmware noch andere Cache einstellungen löschen haben geholfen. Nun bitte ich euch um hilfe und ausreichend Tips!!!

EDIT: Weder peer WLAN, HSDPA ist eine Download möglich bei mir und anderen bekannten, Vermutlich ein Market Problem an sich. Denn es ist schon verwunderlich das von heute auf morgen bei Vielen handys Der Download nicht mehr funktioniert!!!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch, also wohl offensichtlich kein Geräte Problem. Dumm nur dass ich seit 8 Stunden wipe, flashe, Cache lösche.....
@segelfreund: Geht's denn bei Dir?
 
Hmm, ok. Ich hatte ja neu geflasht und es ging immer noch nicht. Jetzt hab ich ein wipe gemacht und mich mit meinem 2 Account angemeldet. Nun geht's.

Ich denke aber mal eher, das es Zufall war, genauso wie bei EarthQuaker und seinem Speicher (im anderen Thread).

Jetzt mal sehen ob mein anderes Konto auch wieder funktioniert.
 
selbaer schrieb:
Jetzt hab ich ein wipe gemacht und mich mit meinem 2 Account angemeldet. Nun geht's.

hast du den Alten account erst vom handy entfernt oder gleich den 2 account hinzugefügt?
 
wipe, also erst entfernt. Da Android aber scheinbar nur den ersten für den Market nimmt, oder ich da was nicht raffe, und bei dem alten eben die Apps sind, hab ich eben nochmal einen Reset (Menü/Datenschutz...) gemacht und probier es jetzt mal mit dem 'richtigen' Account.

EDIT: Ok, bin vorerst mit meinem Latein am Ende. Ersatz-Account geht, Haupt-Account nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der erste Versuch ging in die Hose, sprich "Download wird gestartet" & nichts passiert.
Da ich aber bei Ersatzaccount den wipe über's Recovery-Menü gemacht habe und beim Originalen über Menü/Datenschutz, hab ich eben nochmal via Recovery gewiped....to be continued...
 
Kann seit heute Nachmittag auch nichts downloaden...gestern Abend ging es noch. Die üblichen Workarounds hab ich schon dürchgeführt.
Wird wohl ein Problem vom Market selbst sein... Ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas in der Art passiert.
 
Selbes problem hier, keiner der bekannten workarounds funktioniert. Problem scheint vom market selbst zu kommen
 
Kann ich leider bestätigen,bei mir gehts gerade auch nicht,hatte ich so auch noch nicht :(

Naja,is ja kein Beinbruch,mal bis morgen warten...

Greetz,

Lindula
 
Bei mir läuft auch kein Download an. Ist halt Freitag der 13.:)

Gruß

wembley
 
Hmm, bei mir gibt's keine Störungen. Aber mein persönlicher Workaround bei "Download-Stillstand":

Download starten, Phone ausschalten, 20 sec. warten und wieder einschalten. In 95 % der Fälle startet dann der Download sofort bzw. nach einigen Sekunden.
 
Hab ich jetzt mal getestet! Hilft leider auch nicht. Denke liegt irgendwie an der Gegenseite!

Gruß

wembley
 
Da scheint was bei Google im Argen zu sein, denn GoogleTalk geht auch nicht mehr. Und GoogleTalk ist eine Voraussetzung für den Market. Vielleicht hat es die Sever aufgeraucht am Freitag dem 13. ;-)
 
Googletalk klappt perfekt, Market nicht, Sync mit googlemail klappt nicht automatisch, nur nach manueller Aktualisierung.
 
Ich hatte gleiches Problem und konnte es beheben in dem ich meinen Googlemail Account in einen Gmail Account gewandelt habe. Danach einen Wipe und das Konto mit dem Gmail Account ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Gregor901
Gregor901
M
Antworten
1
Aufrufe
1.022
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
0
Aufrufe
1.451
mystica74
M
Zurück
Oben Unten