Maximale Bildauflösung

R

Robzn86

Neues Mitglied
0
Hi Galaxy User,

habt ihr schonmal ausprobiert, ob es eine Beschränkung (Pixelanzahl oder MB-Größe) bei Fotos gibt? Meine jetzt nicht selbst aufgenommene mit dem Galaxy sondern einfach Bilder aus dem Netz oder von einer Digi-Cam.

Mein LG-Viewty unterstützt z.B. nur Bilder bis zu einer Auflösung von 1600*1200 alles darüber wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen...

Und noch eine andere Frage: Kann man Bilder direkt aus dem Browser auf das Galaxy speichern? Also wenn ich bei Google Bildersuche mir Bilder anschaue und diese dann auf dem Handy haben will.


Rob
 
Speichern geht, ja.

Ich hab gerad per google-Bildersuche dieses Bild geöffnet und anzeigen lassen:
http://www.rheingold.com/cooperation/TechCoopMapLarge.jpg
Es funktionierte, allerdings zeigt er nicht die volle Auflösung an. Wenn man weiter reinzoomt, dann ist der Text stark verschwommen.

Ab wann das Phänomen eintritt kann ich dir jetzt nicht sagen, aber du könntest ja Beispielbilder raussuchen und Leute mit dem Galaxy testen die dann, oder so.
 
jpde schrieb:
Speichern geht, ja.

Ich hab gerad per google-Bildersuche dieses Bild geöffnet und anzeigen lassen:
http://www.rheingold.com/cooperation/TechCoopMapLarge.jpg
Es funktionierte, allerdings zeigt er nicht die volle Auflösung an. Wenn man weiter reinzoomt, dann ist der Text stark verschwommen.

Ab wann das Phänomen eintritt kann ich dir jetzt nicht sagen, aber du könntest ja Beispielbilder raussuchen und Leute mit dem Galaxy testen die dann, oder so.
Die von dir verlinkte Grafik hat eine Auflösung von 8100px × 3300px. Ich denke mal, dass es nur wenige größere zu finden gibt :)
 
Es muss ja nicht größer sein, aber es wäre ja für ihn evtl interessant zu wissen, ab wann das Bild eben nichtmehr in der vollen Auflösung dargestellt werden kann.
 
danke jpde,

mit deiner Antwort hast du ja gleich meine beiden Fragen beantwortet.

Nun weiß ich, dass man von dem Browser aus Bilder runterladen kann und denk jetzt auch einfach mal, dass Bilder von SD-Karte keine Begrenzung haben dürften...

Wie is das eigentlich mit den Ladezeiten in der Gallerie, wenn man viele Bilder hat?

rob
 

Ähnliche Themen

S
  • Smeagle
Antworten
6
Aufrufe
6.728
passi35
P
S
Antworten
12
Aufrufe
9.810
KsE90
K
M
Antworten
2
Aufrufe
1.270
mannerwafferl
M
Zurück
Oben Unten