Email-Account für Android Market

P

Paladign

Neues Mitglied
1
Hallo Leute

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des neuen SGS. Da dies mein erstes Android-Handy ist, habe ich zur Zeit noch keinen Google-Mail-Account. Um sich viele Probleme zu ersparen, ist es wohl am einfachsten, sich einen Google-Account zu erstellen. Spielt es eine grosse Rolle, welchen Name ich für den Account auswähle oder ob ich einen Phantasie-Name auswähle. Ich habe bereits eine Email-Adresse (jedoch nicht Googlemail), daher denke ich mal spielt der Name des Google-Accounts ja keine grosse Rolle, oder? (Sorry für die blöde Frage).

Cheers
Thomas
 
Den Namen kannst du frei auswählen. Unabhängig davon was man von Google hält finde ich es praktisch den Kalender, ToDoList und Kontakte zu synchronisieren. Ich würde daher den Namen sinnvoll wählen, vielleicht benötigst du die Dienste ja doch und ärgerst dich dann sollte der Name zu unsinnig sein.
 
Live4Racing schrieb:
...ToDoList () zu synchronisieren...

Du meinst doch mit ToDoList sicher die Aufgabenliste im Google-Kalender, oder? Kannst du mir mal erklären, wie ich die mit dem SGS synce.... :confused: Kalender und Einträge sind klar, aber die Google Aufgaben....?
 
Ottokar Schimmerding schrieb:
Du meinst doch mit ToDoList sicher die Aufgabenliste im Google-Kalender, oder? Kannst du mir mal erklären, wie ich die mit dem SGS synce.... :confused: Kalender und Einträge sind klar, aber die Google Aufgaben....?

Da brauchst du eine separate App. Ich verwende zB gTasks:
GTasks - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Astrein! Danke Wiemo!

Hab ich mir gleich mal angesehen. Erfüllt seinen Zweck. Bin erstmal zufrieden, auch wenn ich somit gezwungender Maßen zum vollständigen Google-Jünger mutiere... :( ...bis, ja bis es dann mal irgendwann eine anständige, meiner Meinung nach mehr als selbstverständliche Sync-Möglichkeit mit Outlook gibt...
 
Ottokar Schimmerding schrieb:
Bin erstmal zufrieden, auch wenn ich somit gezwungender Maßen zum vollständigen Google-Jünger mutiere... :( .
dir is schon klar wer der urheber von android is? ^^
 
Ro Hoe schrieb:
dir is schon klar wer der urheber von android is? ^^

Ja. Eine Menge von freidenkenden, außerodendlich kreativen Menschen aus der Linuxgemeinde.

2005 kam dann die Google-Krake und verleibte sich das Projekt ein. ...und machte sich Android und die Welt zum Untertan... :D Und da hocken wir nun.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.544
Toccata
Toccata
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
P
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten