Bootschleife!!!

kabald

kabald

Erfahrenes Mitglied
92
Ich habe heute meine ersten Versuche in Richtung Root und Co. gewagt und die Rechnung ist jetzt ein Stein mit einer Bootschleife...

Was habe ich gemacht? Ich wollte meine Infoleiste einfärben und habe mir hier aus dem Forum die BlackBar framework-res. und die dazu anderen Dateien runtergeladen.
Mit der App "Root Explorer" habe ich dann die Originale framework-res.apk mit BlackBar framework-res überschrieben. Seitdem häng sich mein Stein im Boot Vorgang auf.

Ich habe einen 2.1 Bugfix update Stein mit Root. Natürlich habe ich auch eine Sicherung der Originalen framework-res Datei... aber leider habe ich keinen Plan, was ich jetzt machen muss, damit mein Stein kein Friedhofsstein wird...
 
hört sich danach an als hättest du die rechte (permissions) der framework-res.apk nicht auf 644 geändert, wie es überall schön beschrieben wird
 
emx_o schrieb:
hört sich danach an als hättest du die rechte (permissions) der framework-res.apk nicht auf 644 geändert, wie es überall schön beschrieben wird

Danke für die Antwort... und jetzt??? Wie komme ich mit meinem PC auf meinen Stein um den Fehler rückgängig zu machen?
 
entweder du hast dir n nandroid backup gemacht (einfachste lösung - sollte man vor solchen eingriffen immer tun) oder du kommst zufällig noch irgendwie per adb shell aufs handy (auch recht schön) oder du flashst komplett neu (ekelhaft)

wie der ganze spaß funktioniert (falls du keine der ersten beiden lösungen parat hast) erfährst du im how-to forum
 
emx_o schrieb:
entweder du hast dir n nandroid backup gemacht (einfachste lösung - sollte man vor solchen eingriffen immer tun) oder du kommst zufällig noch irgendwie per adb shell aufs handy (auch recht schön) oder du flashst komplett neu (ekelhaft)

wie der ganze spaß funktioniert (falls du keine der ersten beiden lösungen parat hast) erfährst du im how-to forum

Danke!

Beim installieren von ADB meckert der rum: Failed to fetch URL https://dl-ssl.google.com/android/repository/repository.xml, reason: HTTPS SSL error. You might want to force download through HTTP in the settings.

was läuft da falsch?
ein nandroid backup hab ich nicht.
 
irgendwo in dem sdk gibts unter settings ne option "force https://..." - aktivier das :)
 
man muß da nix installieren...
aber um per adb auf den stein zu kommen muß man die OpenRecovery oder ADBRecovery auf dem Stein haben....

gehört zu der grundausrüstung würd ich behaupten wenn man sowas macht, denn beim austauschen der framework-res.apk per rootexplorer kommt es oft zu problemen, das der stein rebootet bevor die datei komplett kopiert ist...

und wenn du nicht per adb an den stein kommst, hilft nur flashen einer service sbf per rsd lite, so bleiben deine daten und apps wenigstens erhalten
 
Danke für eure Antworten. Ihr helft mir sehr... kann mir jedoch wer sagen... ob ich eine SHOLS_U2_02.36.0 oder eine SHOLS_U2_02.34.0 brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
kabald schrieb:
Danke für eure Antworten. Ihr helft mir sehr... kann mir jedoch wer sagen... ob ich eine SHOLS_U2_02.36.0 oder eine SHOLS_U2_02.34.0 brauche?

Die SHOLS_02.36 ist halt die neuere Version mit Bugfixes. Nimm die ;)
 
Oh man Leute :D ich hab ein neues Problem.
Also hab die Datei jetzt umbenannt. kann auch auswählen und auf Start drücke. Aber dann kommt die Fehlermeldung: Failed flashing process. Error processing flash file. (0X700F), phone connected.

Ich weiß, hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...behebung-bei-brick-und-neu-flashen.17891.html) wurde auch beschrieben wie man das umgeht.
Aber bei meiner CMD Konsole sagt der immer, dass es kein Programme (x86) (ja ich habe w7 64bit) gibt. So dann habe ich bei RSD Lite in den Kompalibitätseinstellungen den Haken bei "Als Administrator ausführen" gesetzt. nichts hilft. Was mache ich jetzt?
 
HAst Du den 64bit Treiber installiert?

Ich habe unter 64bit keine Probleme.
 
segelfreund schrieb:
HAst Du den 64bit Treiber installiert?

Ich habe unter 64bit keine Probleme.

Ja Klar :D
Kannst du mir vllt. die Befehle schreiben, die du eingeben würdest, um rsd lite auszuführen. Weil das komische ist, dass der in der Konsole, wenn ich C:\Programme (x86) eingebe mir als Fehler ausgibt: Der Befehl "C:\Programme" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Also das _(x86) juckt den gar nicht.

Also ich wäre dir sehr verbunden... wenn du mir mal den Befehl hier schreiben würdest... den du in der CMD Konsole eingeben würdest.
 
Ich gebe keine Befehle ein.
Ich öffne einfach die Verknüpfung! :p:D
 
Ja toll... und was soll ich jetzt machen? :o
& by the way... ich bin computer administrator. wieso funzt das nich???
 
2 möglichkeiten, du erstellst dir eine verknüpfung und führst diese als Admin aus, oder du machst die Sicherheits-Konten-Steuerung oder wie das heißt aus, meldest dich als Administrator an und versuchst es dann...

mehr kann ich nicht sagen, da ich xp 32bit hab :D

ab und an hilft auch einfach ein reboot ;)
 
So egal... ich hab`s jetzt mit meinem netbook gemacht und da hat alles geklappt.
Danke an alle, die mir geholfen haben!
 
segelfreund schrieb:
Ich gebe keine Befehle ein.
Ich öffne einfach die Verknüpfung! :p:D

Woa und das in einem Linux/Android Forum... anderswo würde man für sowas öffentlich im Stadion gekreuzigt :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • sepp master
Antworten
4
Aufrufe
1.235
Lion13
Lion13
O
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Bandit
Bandit
S
Antworten
7
Aufrufe
1.770
XyZie
XyZie
Zurück
Oben Unten